Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2. Inspektion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von blauer Flitzer, 22.08.2012.

1. #1 blauer Flitzer, 22.08.2012
    blauer Flitzer

blauer Flitzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta BJ. 2010
    Jetzt habe ich meinen Flitzer gerade mal ein Jahr und soll schon wieder zur Inspektion. Die 1. Inspektion war nach einem Jahr fällig, obwohl das Auto erstmal 10 Monate gestanden hat, bevor ich es gekauft habe.

Es ist ein Import aus Holland. Jetzt soll die 2. Inspektion gemacht werden (KM-Stand: 6600). Kann mir jemand sagen, was genau dabei durchgeführt werden muss? Mein Wartugsheft ist nämlich auch in niederländisch und da steht auch keine Checkliste drin.

Hat schon jemand Erfahrung mit der Inspektion und was kostet sowas?

Ich habe mittlerweile 2 Preise: Einmal ca. 220 € und einmal 350-400€ :wuetend:. Beides FFH.

Was passiert mir der Garantie, wenn ich die Inspektion bei einer freien Werkstatt machen lasse?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
  4. #3 vanguardboy, 22.08.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
  5. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    dann fällt die mobilitätsgarantie flach...die 2 jahres garantie bleibt bestehen und die 4jahresgarantie also die mit der fordflat da weiß ich nicht ob die davon abhängig ist...

ausserdem isses quatsch den schmarn in einer freien werkstatt für 50€ weniger zu machen wenn man beim wiederverkauf dadurch gleich mal 1000€verliert da wirklich niemand in nem checkheft gerne *** und der gleichen sieht...

ich mach jede inspektion beim ffh...die kiste hat schon 20 scheine gekostet da sind mir die 200€ alle 6 monate auch egal

p.s. omg A T U isn schimpfwort...dafaq

6. #5 vanguardboy, 22.08.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Seid wann verliert man beim Wiederverkauf 1000euro wenn der wagen in ner Freienwerkstatt war? :D lach quatsch.

In einer Freienspart man mehr als 50euro. Hatte damals ersparnise pro Inspektion von 120euro gehabt.

Bei einer freien fällt die Mobilitätsgarantie weg das richtig, aber die meisten freien bieten so eine Mobilitätsgarantie auch gleich mit an. Also kein nachteil.

7. #6 Føx, 22.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2012
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    recht simpel...gebrauchtwagen kauf.

1 auto 2 vorbesitzer und scheckheft mit a t u und co gepflastert = weniger wert

als

1 auto 2 vorbesitzer und scheckheft ausschliesslich mit hersteller werkstatt gepflastert...

simpel oder?

wenn das auto gebraucht gekauft ist geb ich dir recht...aber wer nen neuwagen hat und dann bei sowas sparen will...naja wiederverkauf wie gesagt

bei reperaturen ziehe ich auch freie werkstätten vor

8. #7 Spiderx2, 23.08.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Ich habe für die zweite Inspektion beim FFH 315 Euro bezahlt.

9. #8 focusdriver89, 23.08.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Quatsch, Meissterwerkstatt ist Meisterwerkstatt, höchstens wenn keine Stempel drin sind hat der weniger Wert.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci

ist natürlich ansichtssache...wenn ichn gebrauchten kauf der mit "scheckheftgepflegt" beworben wird würde ich da nicht a t u, pitsto p und co drin sehen wollen weil ich diesen einfach nicht vertraue egal wie "meister" sie auch sind

12. #10 bibitroll, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    bibitroll

bibitroll FoFi Mk7 60kW JA8

Fahrzeug:
    Fiesta 2008 60kW
    a t u -Dreck? Habe gestern bei a t u wegen Preisvergleich nach einer Inspektion gefragt. Ergebnis:

1. sind fast genauso teuer wie der FFH (-3Euro = lachhaft!)
    2. hier in Neumünster reichen sich Ford und a t u die Hände

Und was ich persöhlich, auch vor meinen Fofi, bei a t u hab machen lassen oder gekauft, war bis jetzt alles einwandfrei!
    Tolle Beratung, nette Leute und auch als Frau ernstgenommen. ;)
    OK, bißchen Sachverstand als ehemalige Mechanikerin hat wohl auch gereicht mich zu verständigen! ggg

Da haste wohl die falsche a t u - Werkstatt erwischt!

Gruß Bibi

PS: 3. Inspektion soll mit Öl, Filter und alles was sonst noch laut Hersteller muß bei mir ca. 230 Euro kosten (Klima nur Desinfektion!). Aber nur, wenn der Rest i.O. ist, sonst kann es noch teurer werden!

Thema:

2. Inspektion

Die Seite wird geladen...

2. Inspektion - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...