Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

Diskutiere 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...

1. MadMag

MadMag Guest

Servus Leute,

ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen durchgelesen, aber leider werde ich aus der ganzen Information doch nicht schlau :ko:

Deshalb stelle ich mal die Frage(n) spezifisch für meinen Grand Tourneo Connect:

Ich habe bei der Auslieferung nur einen Klappschlüssel mit Fernbedienung bekommen, der Ersatzschlüssel ist ein gewöhnlicher Schlüssel mit Kunststoffgriff. Da aber meine Frau nun doch des Öfteren mit dem Auto unterwegs ist, wäre ein 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung etwas komfortabler :cool:
    • In anderen Unterforen konnte ich viel über 0815-Klappschlüssel inkl. Fernbedienung aus ebay usw., die nachträglich geschliffen und angelernt werden, lesen. Würde das auch bei meinem Auto funktionieren, quasi den Schlüssel an die Zentralverriegelung UND Wegfahrsperre anlernen? Oder ist bei dem einen oder anderen Schritt trotzdem die Hilfe vom FFH nötig (Stichwort Wegfahrsperre)?
    • Falls ich den zweiten Klappschlüssel von A bis Z beim FFH bestelle und auch anlernen/programmieren lasse, mit welchen Kosten wäre zu rechnen? Bei vielen war von bis zu € 200.- die Rede, was ich persönlich für recht überzogen halte :verdutzt:
    Ich weiß, beim FFH anrufen und nachfragen wäre sicher einfacher, aber ich wollte mich vor dem Anruf mal informieren ;)

Danke für eure Infos, Gruß Markus

2. #2 Punisher, 12.04.2017
    Punisher

Punisher Guest

ich kenne keinen zubehörschlüssel der mit dem
    connect kompatipel wäre.
    und selbst wenn wäre spätesten beim anlernen und programmieren der weg zum ffh notwendig .
    zu den kosten , da werden die 200 nicht reichen ;)

3. MadMag

MadMag Guest

Ich habe heute eine Antwort auf meine Mail an den Verkaufsberater meines Vertrauens beim FFH bekommen: Ein zweiter Klappschlüssel kostet € 200.- inkl. Mwst. :aufgeben:

Das muss doch irgendwie "günstiger" gehen!? :augenbrauen: Ich weiß, "Luxus" darf auch was kosten, aber der Betrag ist schon eher ...

Thema: 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlüssel ford tourneo connect

,
  2. ersatzschlüssel ford tourneo connect

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden