C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2 kleine Fragen zum C-Max. Wischerblätter/ Vordertür

Diskutiere 2 kleine Fragen zum C-Max. Wischerblätter/ Vordertür im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, wende mich mit 2 Fragen an euch. 1. Da ich auf der Beifahrertür im Unteren Bereich ein Rappeln habe bei lauterer Musik, ist mene Frage ob...

  1. #1 JayJay74, 05.01.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wende mich mit 2 Fragen an euch.
    1. Da ich auf der Beifahrertür im Unteren Bereich ein Rappeln habe bei lauterer Musik, ist mene Frage ob ihr das Problem kennt, und wie man das beheben kann, bzw. wie bekommt man die Türverkleidung ab um nachzusehen ob was lose ist?
    2. Da die Wischerblätter für vorne nicht gerade ein Schnäppchen sind bin ich am überlegen neue draufzumachen. Gibt es eine Richtlinie über die Haltbarkeit der Aerotwin-Wischer, bzw wenn sie anfangen auf kalter Scheibe zu rubbeln (natürlich in Verbindung von Waschwasser) sollte man sie dann tauschen???

    Übrigens habe mir bei Citroen denHeckwischer des C2 bestellt, morgen da und dann ist das schäbige Ding hinten endlich weg!
     
  2. #2 Janosch, 05.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Meine Aereotwins rubbeln seit dem ersten tag. Bin immer ganz verwundert wenns mal nicht rubbelt :D
     
  3. #3 JayJay74, 05.01.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Meine erst seit paar Tagen, mit wenigen Schlieren... Vor allem bei kaltem Wetter mit Streusalzspritzwasser auf der Scheibe! Da ich nächste Woche in die Alpen fahre überlege ich halt ob ich neue drauf mache , oder bis zum Frühjahr warte!
     
  4. #4 Ford-driver, 05.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Hey Jayjay

    kanst ja mal schreiben was der C2/C5 Heckwischer dei dir so gekostet hat an Euronen:top1:.

     
  5. #5 JayJay74, 05.01.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Grüß dich,
    der Wischerarm kostet 20 Euronen, das Wischerblatt zusätzlich 9 Euro!
     
  6. #6 Ford-driver, 05.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Ich mußte ca 5,00€ mehr bezahlen:was: Vielleicht sind ja die Transportkosten höher:lol:
     
  7. #7 black beast, 05.01.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also ich wechsel im frühjahr und im herbst die wischer vorne
    1. ist mir das eine gute sicht wert und somit auch meinr sicherheit:top1:
    2. denk ich mir wer ne menge kohle in ein auto steckt (anschaffung/unterhalt/tuning) sollt auch 100 euro im jahr dafür übrig haben:rotwerden:
    3. hab ich für den notfall, weil es anscheinend einge gibt die kein geld haben und mir meine wischer einfach dieben einen ersatz wischerblatt satz beim reifenkit liegen:rasend:

    zum thema türe kann ich nichts sagen da bei mir nichts rappelt;)

    gruß
     
  8. #8 JayJay74, 05.01.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt ja überall Unterschiede. Gibt ja schon den ein oder andern Thread über die C2 Wischer.

    Zurück zu meinem Thema . Türverkleidung / Wischer vorne!
    Zu den Wischern.... Würdet ihr Bosch oder SWF nehmen?
     
  9. #9 c-maxer, 06.01.2009
    c-maxer

    c-maxer Guest

    ich würde mir keine SWF mehr kaufen habe jetzt auch Bosch Aerotwin montiert bei meinem Golf und diese sind um Welten besser.....
     
  10. #10 Ford-driver, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Moin Jay Jay :cooool:

    Ich glaube im"Ford Focus C Max Forum" gibt es eine bebilderte
    Anleitung für das entfernen der Türverkleidung :rolleyes:. Mußt mal Googeln. :top1:Das Forum ist[ natürlich k]ein Vergleich zu diesem hier.:rotwerden: Ich habe da auch schon Tips und Tricks für meinen C Max gefunden:rotwerden:. Bin aber öfter hier in diesem Forum!:top1:
     
  11. #11 JayJay74, 06.01.2009
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Also danke erstmal,
    habe mir eben neue Bosch Aerotwin draufgehauen vorne... Wie neu, wischt 1a.
    Nach der Tür gucke ich mal.
    Und den Heckwischer vom C2 ist jetzt auch drauf, sieht erstens wirklich um einiges wertiger aus und vor allem wischt das Teil mal gescheit und lässt nicht die Hälfte liegen!
    Bevor Fragen kommen. Habe mit Wischerblatt zusammen 25 Euro bezahlt !
     
Thema:

2 kleine Fragen zum C-Max. Wischerblätter/ Vordertür

Die Seite wird geladen...

2 kleine Fragen zum C-Max. Wischerblätter/ Vordertür - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  3. FORD S Max Radio 6000CD

    FORD S Max Radio 6000CD: Hallo, Baujahr 2014, Radio hat grüne und rote Telefontaste, aber nach beschreibung finde ich nicht den Menüpunkt wo man Blue Tooth aktivieren...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...