Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2 kleine Fragen

Diskutiere 2 kleine Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, als ich heute mein FoFi gewaschen habe habe ich bemerkt,dass die Diffusor-Heckschürze( heißt doch so oder?wo auch die PDC mit 2...

  1. #1 Infineon, 26.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
    Infineon

    Infineon Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2011, 135 PS TI VCT
    Hallo zusammen,

    als ich heute mein FoFi gewaschen habe habe ich bemerkt,dass die Diffusor-Heckschürze( heißt doch so oder?wo auch die PDC mit 2 Sensoren drinsitzt),wie soll ich es beschreiben,bisschen wackelig ist.Man kann sie bisschen eindrücken Richtung Auto. Auf der rechten Seite sogar bisschen mehr wie auf der linken.
    Damit meine ich das Teil: (nicht mein Wagen)

    http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/130/7960/8168606/bild-1-4715.jpg

    Muss ich mir da sorgen machen oder ist das wackelige normal?
    Also es ist jetzt nicht so dass es abfällt oder schief sitzt:gruebel:

    Und meine 2 Frage ist vielleicht bisschen doof,aber habt ihr wenn ihr den Tankdeckel aufmacht auch keinen "korken" zum aufdrehen,wenn ich nämlich den Tankdeckel öffne kann ich die Zapfsäule direkt ansetzen.Fahre meine Fiesta jetzt schon ein gutes halbes jahr und ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen,obwohl das mein Vorgänger Auto hatte.

    Vielen Dank für eure Antworten.:)

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze25488, 26.07.2012
    matze25488

    matze25488 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    zu deiner 2. Frage:

    Das ist das von Ford sog. "Easy Fuel" System. Der Tankdeckel ist nicht abgeschlossen oder verschlossen. Das ist schon richtig so :)
     
  4. #3 Dengeler, 10.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    huhu.

    alsooo...

    der diffusor dürfte wie bei meinem fofi auch nur geclipst sein.
    allerdings habe ich hinten nur das flache standart plastik teil dran, keinen diffusor.
    kann sein, dass bei dir vllt der ein oder andre clips net richtig eingehakt is...!?
    müsste man eigentlich an der flucht bzw am spalt zwischen stosstange und diffusor sehen. wenn da bischen ne lücke is, vllt einfach mal nen bischen fester gegendrücken an die stosstange... wenns net weiterhilft, mal deinen ffh fragen.^^

    zu 2: wie matze schon beschrieben hatte... is das easy fuel system vom fofi...
    als ich meinen fofi bekommen hatte, hab ich mich auch erst gewundert, als ich wie gewohnt, keinen schraubverschluss vorfand, wie es bei andren fahrzeugen noch der fall ist. das system soll falschbetankung vermeiden bzw. der tankstutzen is an sich schon "verschlossen". also alles, so wies sein soll...

    sollte ich i wo falsch liegen, bitte ich um berichtigung, auch ICH bin net allwissend. :zunge1::)


    lg der dengeler^^
     
  5. #4 Infineon, 11.09.2012
    Infineon

    Infineon Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2011, 135 PS TI VCT
    Hallo und danke für die Antwort :)
    Also einen " Spalt " konnte ich jetzt nicht entdecken,das Teil scheint richtig zu sitzen.
    hatte mich an dem Tag mal unter den Wagen gelegt und gesehen,dass das Teil auch unten rum gar nicht festgemacht ist/wird,dementsprechend ist das bisschen "wackelige"wohl normal und fahre jetzt schon lange damit rum,von daher^^
     
  6. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    is alles nur plasteschmarn das dus eindrücken kannst ist normal :P

    ich bin mal durch ne ~40cm fütze "gerasst"(2gang vollgas ~3000upm) weil das auto ja ausgehen würde sobald man stehen bleibt(glaube ich zumindest) und da hat der diffusor auch gehalten...lediglich die abdeckung fürs abschleppseil ist weggeflogen :P

    somit ist es stabil genug^^
     
  7. #6 Dengeler, 11.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    Oller Heizer... die arme Pfütze. Hat doch auch Gefühle. :zunge1:;):)
     
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    naja besser als bei 50km/h ne vollbremsung in so einer pfütze zu machen so wie der spacken vor mir (der lustigerweise auch nen fiesta fuhr)

    von aquaplaning hatte der wohl keine ahnung...
     
  9. #8 Dengeler, 11.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    Ja, das macht dann natürlich Sinn. :verdutzt::lol:
    Bin letztes Jahr genau am Karnevals-Dienstag auch nem Taxi aus nem Vollbrems-Grund hinten rein gesaust. War nen Schaden von gut 4,5 Riesen an meinem FoFi. :weinen2: Wenigstens hatt ich da noch Vollkakso. :)
     
  10. #9 Føx, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    jaja manche realisieren nicht das es auch andere autos mit dickeren reifen gibt die ebend wesenlich weiter schliddern als sie mit ihren 165 trennscheiben...

    bin btw ausgewichen und im 2ten und vollgas an ihm vorbei(40cm fütze unso auspuff unter wasser)...war 2 spurig zum glück...und nachts um 12 aufn werktag

    geht der motor aus wenn er auspuff blockiert wird? eigentlich schon oder?
     
  11. #10 Dengeler, 11.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    Na, da hast ja nomma Schweinchen gehabt. ;)
    Öhm, ich denke schon, oder!? :verdutzt: Genau kann ich's dir net sagen.
    Hab's noch net selber ausprobiert... :verdutzt::)
    Vielleicht ma wie Alfalfa hinten reingucken und oder ne Banane reinstopfen.
    Natürlich net, is ja nurn Scherz. :)
     
  12. #11 Snake39, 11.09.2012
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Sag mal...
    Wenn du von 40 cm redest und dann Auspuff unter Wasser sagst...
    Versteh ich das richtig dass du 40cm tief meinst??? O.o
    Müsstest du, wenn du mit dem Reifen dadurch fährst nicht volle Kanne aufsetzen mit der Verspoilerung???
     
  13. #12 Føx, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ich setze aufs wasser auf wenn du das meinst ja...deswegen ist ja die verkleidung für die abschleppöse abgeflogen...

    das wasser stand bis über den diffusor also ja 40cm kommt hin...

    war bisher btw nur einmal war nen übles unwetter letztes jahr

    wäre ich stehen geblieben wäre 1. das auto voller wasser gelaufen und 2. vermutlich ausgegangen...und jeder kann sich vorstellen das ich darauf keine lust hatte^^
     
  14. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    nein, bei wasser geht der motor sicherlich nicht aus. anders ist es, wenn du versuchst den motor zu starten und der auspuff komplett mit wasser gefüllt ist., aber so lange du den motor laufen lässt gibts da keine probleme.

    allerdings hättest du dir mit der aktion durch die pfütze zu sausen auch nen kapitalen motorschaden holen können, wenn die bugwelle in den motorraum schwappt und ungünstig angesaugt wird....

    also immer schön langsam durch große tiefe pfützen...
     
  15. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ich hab nen motor unterboden schutz der angeschrägt ist d.h. vorher wäre ich über das wasser geglitten ohne lenken zu können ehe da was rein schwappt :o
     
  16. #15 Dengeler, 12.09.2012
    Dengeler

    Dengeler Guest

    Da bekommt "Autobahn-Surfen" ja ne ganz neue Bedeutung...^^

    (Ja, auch mal wieder MEINEN Senf dazugeb) :zunge1::)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Teufelweich, 12.09.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, wenn´s umbedingt durch tiefes Wasser muss, dann langsam und gleichmäßig damit´s nicht in den Motorraum schwappt. GEFAHR: Wasser in den Ansaug des Luftfilters. Aber hohe Drehzahl für hohen Abgasdruck, dann läuft auch nix den Auspuff rein.
    Und immer warten bis der Vordermann ganz durch ist.
    Fahrausbildung der Bundeswehr lässt grüßen. :)

    Und ja, wenn Du hinten den Auspuff luftdicht zupresst, geht der Motor aus. Wenn nicht, Auspuff undicht.:mies:
     
  19. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    wie gesagt 2ter gang ~40km/h mehr ging ehh nicht weil das wasser so stark bremste das ich von 50km/h am ende der fütze noch 20km/h über hatte...nicht witzig :o

    so hoch stand das wasser auch nicht sodas wasser in den luftfilter hätte kommen können O.o
     
Thema:

2 kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

2 kleine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  5. Neuling hat eine Frage

    Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...