Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2 kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Infineon, 26.07.2012.

1. #1 Infineon, 26.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
    Infineon

Infineon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2011, 135 PS TI VCT
    Hallo zusammen,

als ich heute mein FoFi gewaschen habe habe ich bemerkt,dass die Diffusor-Heckschürze( heißt doch so oder?wo auch die PDC mit 2 Sensoren drinsitzt),wie soll ich es beschreiben,bisschen wackelig ist.Man kann sie bisschen eindrücken Richtung Auto. Auf der rechten Seite sogar bisschen mehr wie auf der linken.
    Damit meine ich das Teil: (nicht mein Wagen)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/130/7960/8168606/bild-1-4715.jpg

Muss ich mir da sorgen machen oder ist das wackelige normal?
    Also es ist jetzt nicht so dass es abfällt oder schief sitzt:gruebel:

Und meine 2 Frage ist vielleicht bisschen doof,aber habt ihr wenn ihr den Tankdeckel aufmacht auch keinen "korken" zum aufdrehen,wenn ich nämlich den Tankdeckel öffne kann ich die Zapfsäule direkt ansetzen.Fahre meine Fiesta jetzt schon ein gutes halbes jahr und ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen,obwohl das mein Vorgänger Auto hatte.

Vielen Dank für eure Antworten.:)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze25488, 26.07.2012
    matze25488

matze25488 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport BJ06/2011 Ti-VCT 120PS
    zu deiner 2. Frage:

Das ist das von Ford sog. "Easy Fuel" System. Der Tankdeckel ist nicht abgeschlossen oder verschlossen. Das ist schon richtig so :)

4. #3 Dengeler, 10.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
    Dengeler

Dengeler Guest

huhu.

alsooo...

der diffusor dürfte wie bei meinem fofi auch nur geclipst sein.
    allerdings habe ich hinten nur das flache standart plastik teil dran, keinen diffusor.
    kann sein, dass bei dir vllt der ein oder andre clips net richtig eingehakt is...!?
    müsste man eigentlich an der flucht bzw am spalt zwischen stosstange und diffusor sehen. wenn da bischen ne lücke is, vllt einfach mal nen bischen fester gegendrücken an die stosstange... wenns net weiterhilft, mal deinen ffh fragen.^^

zu 2: wie matze schon beschrieben hatte... is das easy fuel system vom fofi...
    als ich meinen fofi bekommen hatte, hab ich mich auch erst gewundert, als ich wie gewohnt, keinen schraubverschluss vorfand, wie es bei andren fahrzeugen noch der fall ist. das system soll falschbetankung vermeiden bzw. der tankstutzen is an sich schon "verschlossen". also alles, so wies sein soll...

sollte ich i wo falsch liegen, bitte ich um berichtigung, auch ICH bin net allwissend. :zunge1::)

lg der dengeler^^

5. #4 Infineon, 11.09.2012
    Infineon

Infineon Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2011, 135 PS TI VCT
    Hallo und danke für die Antwort :)
    Also einen " Spalt " konnte ich jetzt nicht entdecken,das Teil scheint richtig zu sitzen.
    hatte mich an dem Tag mal unter den Wagen gelegt und gesehen,dass das Teil auch unten rum gar nicht festgemacht ist/wird,dementsprechend ist das bisschen "wackelige"wohl normal und fahre jetzt schon lange damit rum,von daher^^

6. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    is alles nur plasteschmarn das dus eindrücken kannst ist normal :P

ich bin mal durch ne ~40cm fütze "gerasst"(2gang vollgas ~3000upm) weil das auto ja ausgehen würde sobald man stehen bleibt(glaube ich zumindest) und da hat der diffusor auch gehalten...lediglich die abdeckung fürs abschleppseil ist weggeflogen :P

somit ist es stabil genug^^

7. #6 Dengeler, 11.09.2012
    Dengeler

Dengeler Guest

Oller Heizer... die arme Pfütze. Hat doch auch Gefühle. :zunge1:;):)

8. Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    naja besser als bei 50km/h ne vollbremsung in so einer pfütze zu machen so wie der spacken vor mir (der lustigerweise auch nen fiesta fuhr)

von aquaplaning hatte der wohl keine ahnung...

9. #8 Dengeler, 11.09.2012
    Dengeler

Dengeler Guest

Ja, das macht dann natürlich Sinn. :verdutzt::lol:
    Bin letztes Jahr genau am Karnevals-Dienstag auch nem Taxi aus nem Vollbrems-Grund hinten rein gesaust. War nen Schaden von gut 4,5 Riesen an meinem FoFi. :weinen2: Wenigstens hatt ich da noch Vollkakso. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Føx, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    Føx

Føx Forum As

Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    jaja manche realisieren nicht das es auch andere autos mit dickeren reifen gibt die ebend wesenlich weiter schliddern als sie mit ihren 165 trennscheiben...

bin btw ausgewichen und im 2ten und vollgas an ihm vorbei(40cm fütze unso auspuff unter wasser)...war 2 spurig zum glück...und nachts um 12 aufn werktag

geht der motor aus wenn er auspuff blockiert wird? eigentlich schon oder?

12. #10 Dengeler, 11.09.2012
    Dengeler

Dengeler Guest

Na, da hast ja nomma Schweinchen gehabt. ;)
    Öhm, ich denke schon, oder!? :verdutzt: Genau kann ich's dir net sagen.
    Hab's noch net selber ausprobiert... :verdutzt::)
    Vielleicht ma wie Alfalfa hinten reingucken und oder ne Banane reinstopfen.
    Natürlich net, is ja nurn Scherz. :)

Thema:

2 kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

2 kleine Fragen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...