Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2 kleine fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von virusAC, 09.06.2011.

  1. #1 virusAC, 09.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    hi, habe 2 fragen zu meinem focus tunier id nr WF0SXXGCDS8R29867.


    1. habe einen klapp und einen normalen ffb schlüssel. der klappschlüssel zeigt meiner meinung nach schwächen beim öffnen/schliessen der zv. die reichweite des klappschlüssel ist im vergleich zum normalen, sehr gering und selbst wenn ich direkt vor dem fahrzeug stehe reagiert sie nicht immer. jemand ne idee was das sein könnte?

    2. ich überlege einen tempomat nachzurüsten. habe schon diverse themen dazu studiert werde jedoch nicht wirklich schlau :) ist es an meinem fahrzeug möglicheinen tempomat nachzurüsten, wenn ja was würde es mich ungefähr kosten?


    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 09.06.2011
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Zu 1
    Da wird die Batterie in Der FB leer sein mal wechseln und schauen ob es besser ist.

    Tempomat hängt von meheren Faktoren ab zum einen ist dein fahrzeug bereit,s für denn tempomat verkabelt,unterstützt dein GEM denn tempomaten wie fähig und willig sind die FFH in deiner umgebung und das wichtigste hast du bereits ein 4 speichen Lenkrad wenn nein ist auch noch der tausch des Fahrerairbags notwendig das lenkrad mit tempomatentasten gibt nur mit denn 4 speichenlenkrad.
    Ich habe mal für meinen nachgefragt was airbag lenkrad und einbau kosten würde das waren ca 800 euro obwohl bei mir das passende GEM verbaut ist und auch wohl die Kabel bereits liegen konte mir mein FFH nich garantieren das es Geht.Aus diesen Grund habe ich mich dazu entschlossen das mein Focus kein Tepomaten bekommt. Einfach unwirtschaftlich
     
  4. #3 virusAC, 09.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    zu 1. batterie ist nagelneu.

    zu 2. 4 speichenlenkrad hab ich aber ohne tasten für tempomat. im kombi instrument ist die kontroll leuchte vorhanden falls das hilft
     
  5. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Nein kommt auf die Version deines GEM´s an musst schauen welches bei dir eingebaut ist
     
  6. #5 virusAC, 09.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    wo finde ich dieses gem ?
     
  7. #6 virusAC, 09.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    keiner ne idee?
     
  8. #7 TL1000R, 09.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Tempomat bei E-Gas-DIESEL kann man mit speziellen Stellgliedern/Drosselklappen realisieren.
    Zum Ansteuern nimmt man einfach die Radiofernbedienung.
    Is halt etwas Gefummel bis es paßt,aber dafür kostengünstig.

    GEM is beim 2er FOCUS im Sicherungskasten-Innenraum integriert.
    Bau mal das Handschuhfach aus.
     
  9. #8 virusAC, 09.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    ich hab keinen diesel?! was soll ich dann suchen wenn das handschuhfach raus ist?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Aeon_193, 09.06.2011
    Aeon_193

    Aeon_193 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 1,6l Bj. 04.2009
    falls du nochnich hast, lies dir mal bitte den theard durch, da werden meiner meinung nach viele frage geklärt, was den tempomaten betrifft...
     
  12. #10 virusAC, 09.06.2011
    virusAC

    virusAC Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2006 2.0tdci Ghia Turnier
    [​IMG]

    könnte das dieses gem sein, wenn ja hab ich ja scheinbar das falsche oder ?
     
Thema:

2 kleine fragen

Die Seite wird geladen...

2 kleine fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...