C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2 Kleine Probleme mit C-max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von fofi103, 14.12.2010.

1. #1 fofi103, 14.12.2010
    fofi103

fofi103 Guest

Nabend!

Also zu Problem 1:

Mein 1,8er C-max benziner wird extrem langsam warm,das heißt nach ca.8-10 km steht die Anzeige ca. auf viertel ausschlag:

Die heizung ist schon nach ca. 5Km brauchbar,aber die Anzeige zieht sich im Winter wie Gummi.Waren -1 bis -2 Grad.

Ist das Normal???

Problem 2:

Ich hab die Elektronische Handbremse EPB,soweit funktioniert die perfekt.
    jetzt ist mir allerdings aufgefallen das bei 10 bis 20 KM/h die rechte hintere Bremse quietscht. Nicht durchgängig sondern in intervalen.

Aber komischerweise nur nach Rechtskurven.......ich kanns mir nicht erklären:mies:

Kennt das Problem jemand?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wird normal sein, wenn die Heizung warm wird kann man zB. den Thermostat ausschließen ...
    mein ST ist auch gerade so auf Betriebstemperatur, obwohl ich auf der Autobahn war (120-150kmh, -5°C)

zu2 man sollte schauen ob sich das Rad frei drehen läßt, falls nicht ist was fest ...ansonsten Beläge ausbauen, alles reinigen und mit Bremsenfett wieder einbauen, am Belag auch die Kanten brechen.

4. #3 focusdriver89, 14.12.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    1: Normale sache...

2. hatte ich auch. Klötze neu machen. Und bei dem Wetter einen Gang einlegen, EPB-Taste runte drücken, Schlüssel abziehen, damit sie sich nicht setzt. Wenn die Klötze nämlich festfrieren, dann können die davon kaputt gehen wenn man morgens mit nicht vollständig gelösten Bremsbacken losfährt.

5. #4 fofi103, 14.12.2010
    fofi103

fofi103 Guest

frei drehen tun sie,schleifen ganz zart aber ich denke das ist normal.

mir ist mal aufgefallen das bei den hinteren bremsen die klötze über den Bremsscheibenrand rausschauen,wenns auch nur 1mm ist.Fand das doch seltsam.

muss die mal neu machen,obwohl die noch gut sind.Hab mir aber sagen lassen das die sättel mit PC zurückgefahren werden müssen wegen nachstellautomatik.

Ich wusste auch nicht das man das "Zwangsanziehen" der EPB umgehen kann.Normal ziehst den schlüssel ab und die geht zu,

6. #5 focusdriver89, 14.12.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, ie gesag, wenn d den "Hebel" nach unten drückst, als ob du sie lösen würdest und dann gleichzeitig den Schlüsel abzieht, dann ird se nict gezogen.

Aber du must ma googlen, im MT-Forum hat glaube ich ach mal einer geschrieben, dass man die EPB programmieren lassen kann. Sogar soweit, dass sie automatisch beim Anfahren gelöst wird. Oder nur auf manuelle Betätigung, etc. obs wirklich geht, weiß ich nicht.

in deinem Fall gehe ich davon aus, dass evt. andere Klötze montiert wurden, die größer sind, weil über den Rand schauen dürfen sie normal nicht.

7. #6 FocusZetec, 14.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist beim S-Max, beim C-Max werden die hinteren Sättel ganz normal zurückgestellt, drehen und drücken (mit dem entsprechenden Rückstellwerkzeug).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Kleine Probleme mit C-max

Die Seite wird geladen...

2 Kleine Probleme mit C-max - Ähnliche Themen

1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...