C-MAX (Bj. 03-07) DM2 2 Kleine Probleme mit C-max

Diskutiere 2 Kleine Probleme mit C-max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Nabend! Also zu Problem 1: Mein 1,8er C-max benziner wird extrem langsam warm,das heißt nach ca.8-10 km steht die Anzeige ca. auf viertel...

  1. #1 fofi103, 14.12.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Nabend!

    Also zu Problem 1:

    Mein 1,8er C-max benziner wird extrem langsam warm,das heißt nach ca.8-10 km steht die Anzeige ca. auf viertel ausschlag:
    [​IMG]

    Die heizung ist schon nach ca. 5Km brauchbar,aber die Anzeige zieht sich im Winter wie Gummi.Waren -1 bis -2 Grad.

    Ist das Normal???

    Problem 2:

    Ich hab die Elektronische Handbremse EPB,soweit funktioniert die perfekt.
    jetzt ist mir allerdings aufgefallen das bei 10 bis 20 KM/h die rechte hintere Bremse quietscht. Nicht durchgängig sondern in intervalen.

    Aber komischerweise nur nach Rechtskurven.......ich kanns mir nicht erklären:mies:

    Kennt das Problem jemand?

    Danke!
     
  2. #2 FocusZetec, 14.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wird normal sein, wenn die Heizung warm wird kann man zB. den Thermostat ausschließen ...
    mein ST ist auch gerade so auf Betriebstemperatur, obwohl ich auf der Autobahn war (120-150kmh, -5°C)

    zu2 man sollte schauen ob sich das Rad frei drehen läßt, falls nicht ist was fest ...ansonsten Beläge ausbauen, alles reinigen und mit Bremsenfett wieder einbauen, am Belag auch die Kanten brechen.
     
  3. #3 focusdriver89, 14.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    1: Normale sache...

    2. hatte ich auch. Klötze neu machen. Und bei dem Wetter einen Gang einlegen, EPB-Taste runte drücken, Schlüssel abziehen, damit sie sich nicht setzt. Wenn die Klötze nämlich festfrieren, dann können die davon kaputt gehen wenn man morgens mit nicht vollständig gelösten Bremsbacken losfährt.
     
  4. #4 fofi103, 14.12.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    frei drehen tun sie,schleifen ganz zart aber ich denke das ist normal.

    mir ist mal aufgefallen das bei den hinteren bremsen die klötze über den Bremsscheibenrand rausschauen,wenns auch nur 1mm ist.Fand das doch seltsam.

    muss die mal neu machen,obwohl die noch gut sind.Hab mir aber sagen lassen das die sättel mit PC zurückgefahren werden müssen wegen nachstellautomatik.

    Ich wusste auch nicht das man das "Zwangsanziehen" der EPB umgehen kann.Normal ziehst den schlüssel ab und die geht zu,
     
  5. #5 focusdriver89, 14.12.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, ie gesag, wenn d den "Hebel" nach unten drückst, als ob du sie lösen würdest und dann gleichzeitig den Schlüsel abzieht, dann ird se nict gezogen.

    Aber du must ma googlen, im MT-Forum hat glaube ich ach mal einer geschrieben, dass man die EPB programmieren lassen kann. Sogar soweit, dass sie automatisch beim Anfahren gelöst wird. Oder nur auf manuelle Betätigung, etc. obs wirklich geht, weiß ich nicht.


    in deinem Fall gehe ich davon aus, dass evt. andere Klötze montiert wurden, die größer sind, weil über den Rand schauen dürfen sie normal nicht.
     
  6. #6 FocusZetec, 14.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist beim S-Max, beim C-Max werden die hinteren Sättel ganz normal zurückgestellt, drehen und drücken (mit dem entsprechenden Rückstellwerkzeug).
     
Thema:

2 Kleine Probleme mit C-max

Die Seite wird geladen...

2 Kleine Probleme mit C-max - Ähnliche Themen

  1. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  4. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...