Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA

Diskutiere 2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie im Titel schon angekündigt,nerven mich immo 2 Sachen ein wenig... 1.) Das Heiz-Kühlgebläse läuft nur auf Stufe 4. Die Stufen 1,2 und 3 sind...

  1. 390cui

    390cui Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie im Titel schon angekündigt,nerven mich immo 2 Sachen ein wenig...

    1.) Das Heiz-Kühlgebläse läuft nur auf Stufe 4. Die Stufen 1,2 und 3 sind ohne Funktion,egal ob Umluft oder Frischluft. Autowagen ist mit Klima,aber keine Klimaautomatik

    2.) Die Hinterachse quietscht bei Trockenheit.Das Einsprühen sämtlicher Gelenke mit WD40 hilft vorübergehend.Nasses Wetter,wie heute,auch...Aber nach spätestens 2-3 Tagen Trockenheit geht das Gequietsche wieder los. Und das Auto IST bezahlt !

    Hat jemand Tipps im Hinterstübchen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 28.05.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Zu Problem 1:

    Da ist der Heizungslüfterwiderstand defekt.
    Wird u. a. in folgendem Thread beschrieben:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=43189

    Zu Problem 2:

    Wäre es nicht die einfachste Möglichkeit, jeweils nur ein Gelenk mit WD-40 einzusprühen?
    (So... - Eins nach dem Anderen?)
    Und dadurch festzustellen, welches quietscht?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  4. 390cui

    390cui Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK,Problem #1 ist lokalisiert. Danke ! Gibts irgendwo ein HowTo,um den Defekt zu beheben ?

    Problem #2 hatte ich auch schon so in der Überlegung,ist mir aber zu aufwändig und zu langwierig bei der Diagnose.Mind. 6 Gelenke,plus Stabi pro Seite und dann hoffen,daß es nicht Regnet ?............:gruebel:
     
  5. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    gibt's hier unter Innenraum/Elekt.
     
  6. 390cui

    390cui Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke.
    Habe das Gedöns heute untersucht. Der Stecker wurde schon einmal ausgetauscht und ordentlich verlötet.Daran kanns also weniger liegen.
    Die Steckkontakte am Widerstand sind ordentlich blank und auch keinerlei Verschmorung erkennbar. Scheint sich also auch auszuschließen.
    Der Widerstand selbst weist auch keinerlei Verschmorungen auf. Wie mess ich den durch ?
     
Thema:

2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA

Die Seite wird geladen...

2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus 2 Grill Original

    Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...