Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA

Diskutiere 2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie im Titel schon angekündigt,nerven mich immo 2 Sachen ein wenig... 1.) Das Heiz-Kühlgebläse läuft nur auf Stufe 4. Die Stufen 1,2 und 3 sind...

1. 390cui

390cui Neuling

Wie im Titel schon angekündigt,nerven mich immo 2 Sachen ein wenig...

1.) Das Heiz-Kühlgebläse läuft nur auf Stufe 4. Die Stufen 1,2 und 3 sind ohne Funktion,egal ob Umluft oder Frischluft. Autowagen ist mit Klima,aber keine Klimaautomatik

2.) Die Hinterachse quietscht bei Trockenheit.Das Einsprühen sämtlicher Gelenke mit WD40 hilft vorübergehend.Nasses Wetter,wie heute,auch...Aber nach spätestens 2-3 Tagen Trockenheit geht das Gequietsche wieder los. Und das Auto IST bezahlt !

Hat jemand Tipps im Hinterstübchen ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 28.05.2009
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Zu Problem 1:

Da ist der Heizungslüfterwiderstand defekt.
    Wird u. a. in folgendem Thread beschrieben:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=43189

Zu Problem 2:

Wäre es nicht die einfachste Möglichkeit, jeweils nur ein Gelenk mit WD-40 einzusprühen?
    (So... - Eins nach dem Anderen?)
    Und dadurch festzustellen, welches quietscht?

Grüsse,

Hartmut

4. 390cui

390cui Neuling

OK,Problem #1 ist lokalisiert. Danke ! Gibts irgendwo ein HowTo,um den Defekt zu beheben ?

Problem #2 hatte ich auch schon so in der Überlegung,ist mir aber zu aufwändig und zu langwierig bei der Diagnose.Mind. 6 Gelenke,plus Stabi pro Seite und dann hoffen,daß es nicht Regnet ?............:gruebel:

5. fwr

fwr Benutzer

gibt's hier unter Innenraum/Elekt.

6. 390cui

390cui Neuling

Nochmals Danke.
    Habe das Gedöns heute untersucht. Der Stecker wurde schon einmal ausgetauscht und ordentlich verlötet.Daran kanns also weniger liegen.
    Die Steckkontakte am Widerstand sind ordentlich blank und auch keinerlei Verschmorung erkennbar. Scheint sich also auch auszuschließen.
    Der Widerstand selbst weist auch keinerlei Verschmorungen auf. Wie mess ich den durch ?

Thema:

2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA

Die Seite wird geladen...

2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA - Ähnliche Themen

1. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  4. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  5. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...