Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA

Diskutiere 2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wie im Titel schon angekündigt,nerven mich immo 2 Sachen ein wenig... 1.) Das Heiz-Kühlgebläse läuft nur auf Stufe 4. Die Stufen 1,2 und 3 sind...

  1. 390cui

    390cui Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie im Titel schon angekündigt,nerven mich immo 2 Sachen ein wenig...

    1.) Das Heiz-Kühlgebläse läuft nur auf Stufe 4. Die Stufen 1,2 und 3 sind ohne Funktion,egal ob Umluft oder Frischluft. Autowagen ist mit Klima,aber keine Klimaautomatik

    2.) Die Hinterachse quietscht bei Trockenheit.Das Einsprühen sämtlicher Gelenke mit WD40 hilft vorübergehend.Nasses Wetter,wie heute,auch...Aber nach spätestens 2-3 Tagen Trockenheit geht das Gequietsche wieder los. Und das Auto IST bezahlt !

    Hat jemand Tipps im Hinterstübchen ?
     
  2. #2 Hacky67, 28.05.2009
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Zu Problem 1:

    Da ist der Heizungslüfterwiderstand defekt.
    Wird u. a. in folgendem Thread beschrieben:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=43189

    Zu Problem 2:

    Wäre es nicht die einfachste Möglichkeit, jeweils nur ein Gelenk mit WD-40 einzusprühen?
    (So... - Eins nach dem Anderen?)
    Und dadurch festzustellen, welches quietscht?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. 390cui

    390cui Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK,Problem #1 ist lokalisiert. Danke ! Gibts irgendwo ein HowTo,um den Defekt zu beheben ?

    Problem #2 hatte ich auch schon so in der Überlegung,ist mir aber zu aufwändig und zu langwierig bei der Diagnose.Mind. 6 Gelenke,plus Stabi pro Seite und dann hoffen,daß es nicht Regnet ?............:gruebel:
     
  4. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    gibt's hier unter Innenraum/Elekt.
     
  5. 390cui

    390cui Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals Danke.
    Habe das Gedöns heute untersucht. Der Stecker wurde schon einmal ausgetauscht und ordentlich verlötet.Daran kanns also weniger liegen.
    Die Steckkontakte am Widerstand sind ordentlich blank und auch keinerlei Verschmorung erkennbar. Scheint sich also auch auszuschließen.
    Der Widerstand selbst weist auch keinerlei Verschmorungen auf. Wie mess ich den durch ?
     
Thema:

2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA

Die Seite wird geladen...

2 kleinere Problemchen -> Heizgebläse+HA - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....
  4. Focus 2 2.0tdci

    Focus 2 2.0tdci: Hi! Es kommt immer Motorstörung vermute es sind verstopfte Einspritzdüsen (war schonmal der Fall)wie reinige ich das selbst bzw.geht das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci

    Kabelfarben Focus 2 Kombi tdci: hallo habe mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe jetzt ein Problem mit der rechten Rückleuchte das normale Licht, Blinker geht nur brems und...