Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2 kleinere Probleme mit dem Fiesta auf der Autobahn

Diskutiere 2 kleinere Probleme mit dem Fiesta auf der Autobahn im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, da ich zur Zeit jeden Tag 200 km auf der Autobahn fahren muss, ist mir aufgefallen, dass 1. ab 180 die Klimaanlage nicht mehr...

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hallo Leute,

    da ich zur Zeit jeden Tag 200 km auf der Autobahn fahren muss, ist mir aufgefallen, dass

    1. ab 180 die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt, sondern es kommt wärmere luft raus

    2. ab 170 fängt das im Radkasten hinten Links an zu quitschen rauschen auf jedenfall hört es sich nicht gesund an

    hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

    Da ich noch länger auf die Autobahn muss wäre es schön, wenn ich mit euren Tipps schnell handeln kann. Mein Ford-Händler will ich noch nicht bemühen, weil ich da andauernd bin, weil mein kleiner andauernd irgendwelche Probleme hat.

    Danke schonmal
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welche motorisierung hast du denn? 1,4er oder 1,6er?
     
  3. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    1,6 Benziner
     
  4. #4 alphados12, 10.07.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    gott sei dank komm ich nur bis 170 :D
     
  5. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Kann es sein, dass du bei 180 schon voll aufm Gas stehst? Es gibt bei vielen Marken die Volllastabschaltung der Klima. Dann kühlt die auch nicht mehr.
     
  6. #6 Fröschi, 11.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    War auch mein erster Gedanke....


    Gruß Torsten
     
  7. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wie behämmert ist das denn bitte? ich trete den noch nicht ganz durch auch bei halbgas beschleunigt der auch weiter
     
  8. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Was soll denn behämmert sein? Etwa, dass dein Auto dir lieber Leistung als kühle Luft zur Verfügung stellt?

    Vielleicht ist trotzdem die Drehzahl zu hoch, bei der sich die Klima sagt, jetzt ist schluss.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke. darauf wollt ich hinaus. :top1:
     
  10. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    das ist doch echt käse aber im endeffekt auch ok wenn er so die Leistung rausholt die kühlung einspart tief luft holt und denn mehr leistung bringt

    aber das mit dem kratzen und pfeifen im radkasten ist auch noch so eine sache
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, wenn vollpin = soll auch volle leistung zur verfügung stehen. ist auch schon bei den älteren fahrzeugen so.
     
  12. #12 Fröschi, 13.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Sowas ist wirklich Gang und Gäbe - die "saubersten" Autos der Welt, sprich die Franzosen, schalten bei Vollgas sogar die Lambdaregelung ab, damit der Motor die volle Leistung hat (...und in diesen Momenten auch den vollen Dreck hinten rausrotzt)


    Gruß Torsten
     
  13. #13 Silvercat0405, 03.11.2010
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Hat sich das mit dem quietschen ab 170 Kmh erledigt?
    bei mir tritt es auch ab und zu auf
     
  14. Fipz

    Fipz Guest

    schon mal nachgesehen ob was lose/gelockert ist? Bei dieser Geschwindigkeit ist 1 mm genug um Geräusche zu machen. :gruebel:
     
  15. #15 Silvercat0405, 03.11.2010
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Ja nachgeschaut hatte ich schonmal!
    Kommze aber bisher nicht feststellen wo es herkommt
     
  16. #16 vanguardboy, 03.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Haben aber gerne die fords. Hatte es auch, da ist das handbremsseil gerutscht .
     
  17. #17 Silvercat0405, 03.11.2010
    Silvercat0405

    Silvercat0405 MK 7 Driver

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ,Bj. 10/2010, 1.6 l
    Naja ist nun schon mein 4 Neuwagen von Ford und muss sagen ich hatte noch NIE i-welche probleme...

    Das quietschen ist auch nicht immer nur ab und an...
     
  18. Fipz

    Fipz Guest

    meiner nicht, egal ob 100 oder 200 (Tacho) ... :cooool:
     
  19. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    muss wohl der wind sein da ist es immer auf der autobahn :D
     
Thema:

2 kleinere Probleme mit dem Fiesta auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

2 kleinere Probleme mit dem Fiesta auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme Elektrik Lima, Batterie???

    Probleme Elektrik Lima, Batterie???: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit vermehrt Probleme. Ich habe in diesem Jahr 3x die Meldung bekommen, Abblendlicht ausgefallen. Da war der...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  4. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...