Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2 kleinere Probleme mit dem Fiesta auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Mp3, 07.07.2010.

  1. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    Hallo Leute,

    da ich zur Zeit jeden Tag 200 km auf der Autobahn fahren muss, ist mir aufgefallen, dass

    1. ab 180 die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt, sondern es kommt wärmere luft raus

    2. ab 170 fängt das im Radkasten hinten Links an zu quitschen rauschen auf jedenfall hört es sich nicht gesund an

    hat jemand vielleicht das gleiche Problem?

    Da ich noch länger auf die Autobahn muss wäre es schön, wenn ich mit euren Tipps schnell handeln kann. Mein Ford-Händler will ich noch nicht bemühen, weil ich da andauernd bin, weil mein kleiner andauernd irgendwelche Probleme hat.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welche motorisierung hast du denn? 1,4er oder 1,6er?
     
  4. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    1,6 Benziner
     
  5. #4 alphados12, 10.07.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    gott sei dank komm ich nur bis 170 :D
     
  6. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Kann es sein, dass du bei 180 schon voll aufm Gas stehst? Es gibt bei vielen Marken die Volllastabschaltung der Klima. Dann kühlt die auch nicht mehr.
     
  7. #6 Fröschi, 11.07.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    War auch mein erster Gedanke....


    Gruß Torsten
     
  8. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    wie behämmert ist das denn bitte? ich trete den noch nicht ganz durch auch bei halbgas beschleunigt der auch weiter
     
  9. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Was soll denn behämmert sein? Etwa, dass dein Auto dir lieber Leistung als kühle Luft zur Verfügung stellt?

    Vielleicht ist trotzdem die Drehzahl zu hoch, bei der sich die Klima sagt, jetzt ist schluss.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    danke. darauf wollt ich hinaus. :top1:
     
  12. Mp3

    Mp3 Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Sport
    das ist doch echt käse aber im endeffekt auch ok wenn er so die Leistung rausholt die kühlung einspart tief luft holt und denn mehr leistung bringt

    aber das mit dem kratzen und pfeifen im radkasten ist auch noch so eine sache
     
Thema:

2 kleinere Probleme mit dem Fiesta auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

2 kleinere Probleme mit dem Fiesta auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...