2-Kreis-Brems-Kontrolle

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von capricon, 24.06.2010.

  1. #1 capricon, 24.06.2010
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es für den Capri ein Kontrollsystem für die 2-Kreis-Bremse?
    Der Schweizer TÜV verlangt das.


    Beste Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Granaadje, 24.06.2010
    Granaadje

    Granaadje Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Capri 1?(69-70) Nein. Keine Warnlampe.

    Capri 2-3 davon habe ich keine Dokumentation...so da kann ich nix von sagen.
     
  4. #3 capricon, 25.06.2010
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Baujahr 1973, 1,6l.
    Selbst wenn es das nicht gab in Deutschland, kann man das vielleicht nachrüsten?
    Eine Idee?

    Grüsse
     
  5. #4 fiMagic, 25.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Capri-Fans,

    klickt doch mal die hier an: www.ford-capri.ch, die können euch sicher
    weiterhelfen!

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 Granaadje, 25.06.2010
    Granaadje

    Granaadje Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Dass ist möglich, und einfach; nimm doch ein deckelverschluss(von Bremsflüssigkeitsbehalter) von einem neuerem Ford der so ein System hat. Im deckel hinein ist ein contact welche die Lampe leuchtet wenn die Bremsflüssigkeit zu wenig wird; einfach ein kleines Stromkreis bauen mit warnleuchte auf 'm Dash, und fertig biste!
    Totale Kosten: ein paar Euro, oder für dich, ein paar Frank und etwas mühe
     
  7. #6 binkino, 25.06.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Ja gab es, hab ich selbst in meinem 1983er 2.3s

    Den Bremsflüssigkeitsstandkontroll gabs bei vielen auch älteren Modellen.

    Einfach den einen auf Masse und den anderen Draht vom Kontakt in den Innenraum auf die Kontrolleuchte der Handbremse legen.

    Falls keinen bei bekämst, bin am WE in der Nähe von Bremen beim Bekannten der hat einiges an Teilen, kann ich mal gucken. Mein Schorschi wird morgen groß ausgeführt :D 500km hin und 500km zurück... Hat er sich auch mal wieder verdient. Hoffe mal die BABs sind nicht zu voll:(
     
  8. #7 capricon, 22.07.2010
    capricon

    capricon Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Binkino,

    mein Bremskontroll-Problem ist noch aktuell. Könntest Du vielleicht Deinen Kollegen noch fragen, ob er zufälligerweise so einen Deckel rumliegen hat? Würde auch nur zum leihen gehen, dann hätte ich Zeit einen in Ruhe zu suchen, nach dem TÜV.

    Grüsse
     
  9. #8 MucCowboy, 22.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich habe letztens auf einem Treffen einen schweizer Ford Granada gesehen, und dessen Fahrer hat mit dieses System erklärt. Es ist NICHT einfach nur ein Füllstandssensor im Deckel, sondern ein Drucksensor, der in die Bremsdruckleitungen selber eingebaut wird. Dieser Sensor vergleicht den Bremsdruck der beiden Bremskreise, und wenn dieser ungleich ist, geht die Warnanzeige an (ein Bremskreis wäre dann ausgefallen).

    Dieses Kästchen wird i.d.R. auf dem linken Radhaus montiert und die Bremsdruck-Rohre aus dem Hauptbremszylinder dort angeschlossen. Keine Sache für ohne Fachwissen. Aber Oldtimer-Clubs in der Schweiz sollten das Thema ja bestens kennen. Der Tipp weiter oben, dort man zu fragen, ist schon richtig.

    Grüße
    Uli
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 22.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hi
    Hatte schon an Dich gedacht und ihn, wie ich dort war, gefragt. Aber er hatte leider keine mehr da (dachte ich hätte es gepostet, komisch...)
    Vlt. doch mal auf Schrottplätzen danach schauen, muss ja nicht original vom Capri oder aus der Zeit sein, kann ja auch von Sierra, Granada, Fiesta, oder auch einem anderen Hersteller sein. Wichtig ist ja nur die Funktion und dass der auf den Behälter drauf passt (hinfahren, abschrauben, und an Deinem Capri probieren)
    Das anzuschließen, darum kümmern wir uns wenn den hast :)
     
  12. #10 binkino, 22.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Das zu bekommen wird sicher nicht leicht, wenn es bei denen Vorschrift ist?
    Wenn man überlegt, dass man bei uns nicht mal ne stärkere Bremsanlage einbauen darf die ein Modell später verbaut wurde weil man sonst das "H" aberkannt bekommt... So gehts zumindest nem Bekannten mit seinem 1er
    Und die jetzt stellen die Bremsanlage aufn Kopf :gruebel:
    Ist aber kein Fehler; wenn das vernünftig eingebaut wäre, glaube dass das dann nen TÜV Prüfer nicht weiß obs von Haus aus schon drin war? *schulternzuck*
     
Thema:

2-Kreis-Brems-Kontrolle

Die Seite wird geladen...

2-Kreis-Brems-Kontrolle - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...