Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR 2 Liter oder 2,3 Liter kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von tom99mandy, 29.12.2010.

1. #1 tom99mandy, 29.12.2010
    tom99mandy

tom99mandy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Orion
    Hi,
    möchte mir einen Galaxy so um das Baujahr 98-00 kaufen. Allerdings weiss ich noch nicht, welche Maschine ich nehmen soll.

Zu meinen Ansprüchen:

Mir ist wichtig, das ich mit 7 Personen, Gepäck und einem Anhänger mit reichlich Gepäck, Zelt usw. in meine Urlaube starten kann, ohne das ich am Berg Angst haben muss zurück zu rollen .....

Der 2 Liter Motor scheint mir etwas anfällig zu sein, da man immer wieder von Zahnriehmenschäden hört. Ist das wahr ? Der 2,3 Liter Motor hat ja wohl ne Kette !

Allerdings kann ich keine echte bzw. ehrliche Verbrauchsangabe zu beiden Motortypen finden. Das ist natürlich auch wichtig. Wenn der größere Motor direkt drei - vier Liter mehr verbraucht, muss man die Gesamtkosten und etwaigen Funfaktor mit berücksichtigen ! Aber vom Anzug her sind beide ja nicht die schnellsten .... glaube ich zumindest.

Ende Januar soll es so weit sein und mein altes Auto geht weg und der Galaxy soll vor der Tür stehen.

PS: Haben eigentlich alle Baujahre das Problem mit abfallenden Hupenknöpfen am Lenkrad ?

Liebe Grüße
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 29.12.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

die benziner haben alle kette egal ob 2 liter 8v 16v oder 2,3 liter . zahnriemen hat nur der diesel ,der aus dem vw regal ist.

Um ehrlich zu sein für deine ansprüche ist ein benziner ehr ungeeignet , da würde ich ehr zum 115 ps pumpe düse diesel greifen, der ist relativ sparsam hat ordentlich drehmoment und durchzugstärker als die benziner isser allemal.

4. #3 fuxyman, 05.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    auf jeden fall den 2,3 l nehmen. hatte auch mal nen 2l und der brauchte mehr sprit als mein vr6 galy. bei normaler fahrweise. der galy ist für den 2l zu schwer. kette haben alle ford galys, es sei den es ist ein vw diesel drinne. zahnriehmen haben die sharan und alhambras da ein vw motor drinne istsuche demnächst mal meine alten unterlagen raus, dann kann ich dir mehr zu den verbräuchen vom 2l und 2,3l sagen.
    mein 2l brauchte so um die 11l wenn man einigermassen vorran kommen wollte, nicht rasen.
    mein vr6 teilweise unter 10 litern bei gleicher fahrweise.

gruss heiko

Thema:

2 Liter oder 2,3 Liter kaufen ?

Die Seite wird geladen...

2 Liter oder 2,3 Liter kaufen ? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...