2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Diskutiere 2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Ein 2 L OHC Vergasermotor, der im Moment mit Kontakten läuft, soll auf Transistorzündung umgerüstet werden. Es soll ein Bosch Verteiler...

  1. #1 mac.det, 19.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo. Ein 2 L OHC Vergasermotor, der im Moment mit Kontakten läuft, soll auf Transistorzündung umgerüstet werden.
    Es soll ein Bosch Verteiler mit der Nummer 83 HF 12100 RA verbaut werden.
    Welche Module (TFI???) brauche ich noch und wie werden sie angeschlossen? Kann mir da jemand weiter helfen,
    vlt mit Bildern, Teilenummern oder/und Schaltplan?
    Gruss aus Trier
    mac.det
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo Ford Gemeinde.
    Vlt sollte ich anders fragen...
    Hat schon mal jemand seinen 4 Zylinder mal auf Transistorzündung umgebaut und wie?
    mfg
    mac.det
     
  4. #3 Dobbi, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Es gibt eine plug`n play Variante, kann man z.B. bei Motomobil kaufen oder man nimmt die Zündeinheit aus dem Sierra.
    Die Frage wäre warum hast du das vor?

    Hier hab mal ein wenig gegooglet...
    http://www.antonys-workshop.co.uk/electronic.htm
     
  5. #4 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Danke für die Antwort erst einmal. Das wäre eine Möglichkeit, aber erst Plan B.
    Es sollte, wenn möglich der oben genannte Verteiler verbaut werden.
    Gruss Det
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Die Seite wird geladen...

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...