2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Diskutiere 2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Ein 2 L OHC Vergasermotor, der im Moment mit Kontakten läuft, soll auf Transistorzündung umgerüstet werden. Es soll ein Bosch Verteiler...

1. #1 mac.det, 19.09.2013
    mac.det

mac.det Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo. Ein 2 L OHC Vergasermotor, der im Moment mit Kontakten läuft, soll auf Transistorzündung umgerüstet werden.
    Es soll ein Bosch Verteiler mit der Nummer 83 HF 12100 RA verbaut werden.
    Welche Module (TFI???) brauche ich noch und wie werden sie angeschlossen? Kann mir da jemand weiter helfen,
    vlt mit Bildern, Teilenummern oder/und Schaltplan?
    Gruss aus Trier
    mac.det

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

mac.det Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo Ford Gemeinde.
    Vlt sollte ich anders fragen...
    Hat schon mal jemand seinen 4 Zylinder mal auf Transistorzündung umgebaut und wie?
    mfg
    mac.det

4. #3 Dobbi, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Es gibt eine plug`n play Variante, kann man z.B. bei Motomobil kaufen oder man nimmt die Zündeinheit aus dem Sierra.
    Die Frage wäre warum hast du das vor?

Hier hab mal ein wenig gegooglet...
    http://www.antonys-workshop.co.uk/electronic.htm

5. #4 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

mac.det Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Danke für die Antwort erst einmal. Das wäre eine Möglichkeit, aber erst Plan B.
    Es sollte, wenn möglich der oben genannte Verteiler verbaut werden.
    Gruss Det

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Die Seite wird geladen...

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...