2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Diskutiere 2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Ein 2 L OHC Vergasermotor, der im Moment mit Kontakten läuft, soll auf Transistorzündung umgerüstet werden. Es soll ein Bosch Verteiler...

  1. #1 mac.det, 19.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo. Ein 2 L OHC Vergasermotor, der im Moment mit Kontakten läuft, soll auf Transistorzündung umgerüstet werden.
    Es soll ein Bosch Verteiler mit der Nummer 83 HF 12100 RA verbaut werden.
    Welche Module (TFI???) brauche ich noch und wie werden sie angeschlossen? Kann mir da jemand weiter helfen,
    vlt mit Bildern, Teilenummern oder/und Schaltplan?
    Gruss aus Trier
    mac.det
     
  2. #2 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo Ford Gemeinde.
    Vlt sollte ich anders fragen...
    Hat schon mal jemand seinen 4 Zylinder mal auf Transistorzündung umgebaut und wie?
    mfg
    mac.det
     
  3. #3 Dobbi, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Es gibt eine plug`n play Variante, kann man z.B. bei Motomobil kaufen oder man nimmt die Zündeinheit aus dem Sierra.
    Die Frage wäre warum hast du das vor?

    Hier hab mal ein wenig gegooglet...
    http://www.antonys-workshop.co.uk/electronic.htm
     
  4. #4 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Danke für die Antwort erst einmal. Das wäre eine Möglichkeit, aber erst Plan B.
    Es sollte, wenn möglich der oben genannte Verteiler verbaut werden.
    Gruss Det
     
Thema:

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Die Seite wird geladen...

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007

    Inspektionsintervall bei Forc Cmax Diesel Automatik BJ 2/2007: hallo, kann mir hier jemand verraten, in welchem Zeitraum ein Diesel Automatik eine Inspektion haben muss? Ich habe das Fahrzeug seit Okt. 2004....
  4. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...