2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Dieses Thema im Forum "Ford Youngtimer / Oldtimer Forum" wurde erstellt von mac.det, 19.09.2013.

  1. #1 mac.det, 19.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo. Ein 2 L OHC Vergasermotor, der im Moment mit Kontakten läuft, soll auf Transistorzündung umgerüstet werden.
    Es soll ein Bosch Verteiler mit der Nummer 83 HF 12100 RA verbaut werden.
    Welche Module (TFI???) brauche ich noch und wie werden sie angeschlossen? Kann mir da jemand weiter helfen,
    vlt mit Bildern, Teilenummern oder/und Schaltplan?
    Gruss aus Trier
    mac.det
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Hallo Ford Gemeinde.
    Vlt sollte ich anders fragen...
    Hat schon mal jemand seinen 4 Zylinder mal auf Transistorzündung umgebaut und wie?
    mfg
    mac.det
     
  4. #3 Dobbi, 24.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Es gibt eine plug`n play Variante, kann man z.B. bei Motomobil kaufen oder man nimmt die Zündeinheit aus dem Sierra.
    Die Frage wäre warum hast du das vor?

    Hier hab mal ein wenig gegooglet...
    http://www.antonys-workshop.co.uk/electronic.htm
     
  5. #4 mac.det, 24.09.2013
    mac.det

    mac.det Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BNP 1997 1.8
    Danke für die Antwort erst einmal. Das wäre eine Möglichkeit, aber erst Plan B.
    Es sollte, wenn möglich der oben genannte Verteiler verbaut werden.
    Gruss Det
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung

Die Seite wird geladen...

2 Liter Vergaser Motor OHC und Transistorzündung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...