Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 2 Ltr. Maschine gegen 2,3 Ltr. tauschen?

Diskutiere 2 Ltr. Maschine gegen 2,3 Ltr. tauschen? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle Ford Freunde und Liebhaber ! ich fahre einen 95er Scorpio mit einer 2 Ltr. 16 V Maschine. Hat schon viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeele...

1. Scobbi

Scobbi Neuling

Hallo an alle Ford Freunde und Liebhaber !
    ich fahre einen 95er Scorpio mit einer 2 Ltr. 16 V Maschine.
    Hat schon viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeele Km gelaufen, aber trennen will ich mich nicht. Wer weiß ob ich in ihn auch ein 2,3 Ltr. 16 V einbauen kann, ohne viel um zu bauen?? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip für mich:top1: wäre echt prima da ich die 2,3 Ltr. Maschine günstig bekommen kann.

Gruß
    Scobbi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 22.02.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    ist diese Frage wirklich ernst gemeint?????

4. #3 floreal, 22.02.2009
    floreal

floreal Benutzer

Ich habe beide Fahrzeuge gehabt und auch einen geschlachtet, im Anbetracht der sehr günstigen Preise für Scorpio`s finde ich steht ein solcher Tausch in keinem Verältnis zum Arbeitsaufwand - ich gehe mal davon aus, das der Motorkabelbaum zum Motor-Steuergerät auch getauscht werden muß - also wenn bei mir mal sowas anstehen sollte, kommt der alte weg und es wird ein anderer gekauft.

5. #4 gentlegiant, 23.02.2009
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Also wenn es denn gehen würde, (was ich nicht weiß) bringt es Dir 11PS mehr, dann 202 anstatt 175 Nm Drehmoment und sagen wir mal 11,5 ltr. Super anstatt 9 ltr. Super. Ob es mir das wert wäre lass ich mal dahingestellt sein, dann stellt sich die Frage ob der Motor an das Getriebe passt und und und .....:gruebel:

6. #5 Scorpio-Nici, 23.02.2009
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    also ich frage mich das ja auch schon länger ob ich meinem eine 2,3er maschine verpflanzen könnte, aber ich weis jetzt schon ohne es genau zu wissen, das das ein ziemlich bescheidenes unterfangen ist, und wie gentle schon sagt ob das dann auch alles so ohne weiteres passt wage ich auch zu bezweifeln

Thema:

2 Ltr. Maschine gegen 2,3 Ltr. tauschen?

Die Seite wird geladen...

2 Ltr. Maschine gegen 2,3 Ltr. tauschen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole

Focus 2 Fl Verkleidung Mittelkonsole: :)Hi. Suche für einen 2er Focus Fl die zwei Verkleidungen im Fußraum an der Mittelkonsole mit Armlehne und die 12V Buchse in der Mittelkonsole am...
  2. Spurstangen Kopf Tausch

Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  3. Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar

Sync 2 Update angeblich nicht verfügbar: Hallo liebe Gemeinde, mein FoFo ist heute in der Werkstatt, weil ich eine aktuelle Sync2-Software draufspielen lassen wollte. Ich hab noch eine...
  4. Blinkerbirnen tauschen

Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  5. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...