2. panne in einem jahr :(

Diskutiere 2. panne in einem jahr :( im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Mensch, ich liebe meinen fofo futura den ich letztes jahr gebraucht gekauft hab, allerdings sind jetzt schon 2 sachen kaputtgegangen die...

  1. #1 PilotAndy, 14.12.2007
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mensch, ich liebe meinen fofo futura den ich letztes jahr gebraucht gekauft hab, allerdings sind jetzt schon 2 sachen kaputtgegangen die ich reparieren musste, hab ich einfach nur pech oder ist ford einfach billig verarbeitet?

    vor paar monaten hats die sitzheizung zerissen....habs reparieren lassen, waren 300 ocken weg
    und gestern plötzlich knarz quitsch knarz....fenster will nicht mehr hoch.... bin direkt zur ford werkstatt und durfte mir anhören das wohl die seilzüge und das motörle in der tür hinüber sind, wird mich wohl nochmal um die 400-500 ocken kosten samt teile+arbeitstunden..... na klasse

    für den mist haette ich mir einiges leisten können wenn man alles zusammenrechnet.

    Kann das wirklich wahr sein? :( Hab mich extra für den Fofo entschieden weil er in den pannenstatistik weit vorne lag, na gut mit dem Fahrwerk und Motor ect ist alles 1a, aber dafür ist nun schon wieder dieser zusätzliche schnick schnack kaputt gegangen.

    :(
     
  2. #2 Fordbergkamen, 14.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29

    Hallo,
    schau doch mal im Zubehörhandel oder Ebay:
    Klicken Sie hier: "Fensterheber li. oder re Ford Focus 98-04 Original bei eBay.de: Autoelektrik (endet 20.12.07 20:39:50 MEZ)"


    Ist vom Preis her schon eine Hausnummer kleiner, einbauen kannst es mit viel fluchen selber, ansonsten suchst du dir einen Hinterhofschrauber der ihn dir dann einbaut, übern Daumen ~200,--Euro komplett.
    MfG
    Dirk
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nur sitzheizung und fensterheber? sei doch glücklich, das kann dich um einiges schlimmer treffen, egal bei welcher marke... umso mehr technik krimskrams im auto ist, desto mehr kann kaputt gehen... das sollte man wissen bevor man sich ein auto kauft ;)
     
  4. #4 PilotAndy, 14.12.2007
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp, leider schon zu spät.

    Naja das problem war das fenster ging noch auf, dann nicht mehr zu. Da ich keine garage habe und das wetter momentan eh so schlecht ist das es fast ständig rechnet wollte ich es schnellstens gerichtet haben damit das auto nachts nicht geöffnet rumsteht.

    Hab eben anruf bekommen von ford, ist gerichtet kostet 400 euro. da muss ich jetzt nochmal durch.
     
  5. #5 Eifel_Shorty, 15.12.2007
    Eifel_Shorty

    Eifel_Shorty Guest

    Kleiner Tip, wenn du es nicht selber machen kannst, einfach bei myhammer.de einstellen, und abwarten wer sich meldet. Dort kannst du auswählen von Meisterwerkstatt über Fachwerkstatt bis zum Krauter. Ich habe es jetzt bei einer AHK machen lassen, weil ich keinen Bock hatte mich bei den Temperaturen unters Auto zu legen, vorher ein Angebot von Ford 350€ bei myhammer eingestellt 75€ und fertig. :top1:
     
Thema:

2. panne in einem jahr :(

Die Seite wird geladen...

2. panne in einem jahr :( - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Nach 30 Jahren wieder Ford

    Nach 30 Jahren wieder Ford: Ich bin Rupert, Ösi und fuhr 30 Jahre Renault, davon 25 Jahre lang Espace. Heute habe ich mich beim Ford-Händler für einen Galaxy2018.25 Titanium...
  4. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  5. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....