Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2. Problem: Trotz eingeschalteter Klimaanlage plötzlich Warmluft

Diskutiere 2. Problem: Trotz eingeschalteter Klimaanlage plötzlich Warmluft im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich wieder. Ich habe noch ein zweites Problem: Wenn ich die Klimaanlage (keine Klimaautomatik) einschalte, kommt kurz später kalte...

1. vOssi

vOssi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII 92kw Benzin
    Hi,

ich wieder.

Ich habe noch ein zweites Problem:

Wenn ich die Klimaanlage (keine Klimaautomatik) einschalte, kommt kurz später kalte Luft, soweit ok. Aber urplötzlich kommt übelst warme Luft aus den Lüftungsgittern. Ich konnte bisher kaum Paralellen zwischen den Vorfällen erkennen, bis auf eine: Kurz davor hatte ich kurz Vollgas gegeben. Beispiel: 160 auf der Autobahn, fix in die 3. Spur beschleunigen, wieder rüber -> Warme Luft.

Als Lösung um ihm vom heizen abzuhalten fand ich heraus:

- Lüfterstufe 0, Lüfterstufe 1 oder 2, und schon kommt wieder kalte Luft.

Mal macht er das einmal am Tag, mal gar nicht, mal alle paar Minuten. Das nervt im Sommer wie die Sau. Ist das ein bekanntes Problem für das es vielleicht eine einfache Lösung gibt?

Grüße,
    vOssi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Montgommery, 22.03.2010
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Also wenn du Pech hast ist dein Klimakompressor bzw. Klimakuplung (die du nicht einzeln keufen kannst -.-) futsch.
    Also wenn das der Fall ist, dann wirds teuer sagich dir.
    War bei mir zumindest so, der hat manchmal gekühlt meistens nicht, und ganz sicher nicht wenn die lüftung voll aufgedreht war. Bei mir isses allerdings Automatik, weis nicht ob da nen unerschied is.
    Zum glück hatte ich da noch garantie, sonst wären über 1000 euro weg gewesen^^

4. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Vielleicht ist zu wenig Kühlmittel in der Anlage drin
    Oder die Magnetkupplung ist verschlissen.
    Das Kupplungsspiel kann man durch Entfernen der
    Unterlagscheibe einstellen.

5. #4 Toledodriver, 23.03.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Eventuell ist es ein Wackelkontakt am Klimakompressor.
    Überprüf mal den Anschluß von der Magnetkupplung und vom Kompressor.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2. Problem: Trotz eingeschalteter Klimaanlage plötzlich Warmluft

Die Seite wird geladen...

2. Problem: Trotz eingeschalteter Klimaanlage plötzlich Warmluft - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Navigation

Problem mit der Navigation: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich Problem mit der Navigation. Wenn ich die Adresse eingebe, sagt das System "Route wird berechnet" und...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Problem mit Anschluss Handy an USB

Problem mit Anschluss Handy an USB: Hallo zusammen, ich habe mir vor 1 Woche einen gebrauchten KA gekauft und jetzt ein Problem mit dem Anschluss des Handys, um Musik zu hören. Wenn...
  4. Airbag problem

Airbag problem: hallo Fiesta Freunde, Ich habe folgendes Problem,ich habe mir sitze aus dem puma eingebaut nun ist die Airbag Leuchte immer an. Die stecker...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...