Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 2 Probleme...Fahrzeug "schwimmt" und Motor zittert

Diskutiere 2 Probleme...Fahrzeug "schwimmt" und Motor zittert im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Problem 1.-> Hallo, fahre einen xr2i und habe folgendes problem... Wenn ich auf der Autobahn fahre und ab ca 100 kmh muß ich ständig...

  1. #1 Bongibong, 26.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2010
    Bongibong

    Bongibong Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta XR2I, 1990, 16V 103 PS
    Problem 1.-> Hallo,

    fahre einen xr2i und habe folgendes problem...

    Wenn ich auf der Autobahn fahre und ab ca 100 kmh muß ich ständig gegenlenken, es kommt mir so vor als würde ich einen wohnwagen dran haben also als ob der wagen schwimmt.

    Mein Fahrwerk ist in Ordung und habe neue reifen alles drauf aber das problem bleibt bestehen.

    Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte??


    Problem 2. -> Hallo,

    fahre einen xr2i der hat jetzt 120.000 km runter.

    Wenn ich fahre langsamm oder schnell ist alles in ordung, aber im leer lauf zittert er so komisch.

    Habe neue Zündkerzen drinne funken auch alle vom misch verhalten ist auch alles in ordnung u.s.w.

    Aber komischerweise zittert der motor voll komisch also läuft unruhig...

    Jemand einen plan woran es liegen könnte???

    MFG und Danke
     
  2. #2 fofi103, 26.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    könnten querlenkerbuchsen im popo sein.

    hast spiel in der lenkung?

    edit: was hastn du fürn xr2i? 16V und 103 ps gibts nicht.
     
  3. #3 Bongibong, 26.04.2010
    Bongibong

    Bongibong Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta XR2I, 1990, 16V 103 PS
    Nein die lenkung wurde erst gemacht und die spur wurde auch gleich mit einegstellt alles in ordnung, wo ist des genau was du meinst??

    MFG
     
  4. #4 fofi103, 26.04.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    Radaufhängung,am dreieckslenker sind gummibuchsen,wenn die ausgeschlagen sind gehts auch recht schwammig vorran.
     
  5. #5 Bongibong, 26.04.2010
    Bongibong

    Bongibong Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta XR2I, 1990, 16V 103 PS
    Ehrlich gesagt hatte ich mir das schon gedacht, das sind doch die gummis wo der hinterachse unten an der karosse befestigt wird ne??

    MFG
     
  6. #6 Carcasse, 26.04.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben und Titel angepasst.;)
     
  7. #7 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

    fiesta1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hmmm sicher das das gemacht wurde????
    vor kurze is mir das kreuzgelenk von der lenkung kaputto gegangen... da hat er ach so reagiert. er hat also beim lenken leicht gezittert und machmal ach gehackt wen man einlenken wollte

    aber mir bei collega is vor kurzen das hintere rechte radlager gebrochen k.a. wie er das geschafft hat aber auf der autobahn war irgendwann das rad weg also ab.
    er hat mir kurz vordran noch erzähl das bei ihm bei ca. 100KM/h das lenkrad ach gezietert hat und er ach so geschwommen ist....


    was nun der das zittern vom motor is k.a. da bin ich überfragt...
     
  8. #8 Bongibong, 30.04.2010
    Bongibong

    Bongibong Neuling

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta XR2I, 1990, 16V 103 PS
    Hallo, das problem hat sich gelöst^^

    habe an der hinterachse die 2 gummis erneuert wo die achse an der karosse befestigt wird und seitdem kann ich endlich 205 kmh fahren^^

    endlich weiss ich was mein fiesta kann^^ juhu...

    Das mit dem Motor weiss ich allerdings noch net was er da hat im leerlauf zittert er so komisch muß aber dabei sagen das der motor auch bißchen öl frist da aus dem auspuff blau schwarzer qualm mit raus kommt denke mal das die schachtdichtungen im ***** sind, weil wenn man doch kopfdichtung im ***** hat tah man dann nicht auch öl im wasser??

    mfg
     
Thema:

2 Probleme...Fahrzeug "schwimmt" und Motor zittert

Die Seite wird geladen...

2 Probleme...Fahrzeug "schwimmt" und Motor zittert - Ähnliche Themen

  1. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...