Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 2 Probleme...Fahrzeug "schwimmt" und Motor zittert

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Bongibong, 26.04.2010.

1. #1 Bongibong, 26.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2010
    Bongibong

Bongibong Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta XR2I, 1990, 16V 103 PS
    Problem 1.-> Hallo,

fahre einen xr2i und habe folgendes problem...

Wenn ich auf der Autobahn fahre und ab ca 100 kmh muß ich ständig gegenlenken, es kommt mir so vor als würde ich einen wohnwagen dran haben also als ob der wagen schwimmt.

Mein Fahrwerk ist in Ordung und habe neue reifen alles drauf aber das problem bleibt bestehen.

Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte??

Problem 2. -> Hallo,

fahre einen xr2i der hat jetzt 120.000 km runter.

Wenn ich fahre langsamm oder schnell ist alles in ordung, aber im leer lauf zittert er so komisch.

Habe neue Zündkerzen drinne funken auch alle vom misch verhalten ist auch alles in ordnung u.s.w.

Aber komischerweise zittert der motor voll komisch also läuft unruhig...

Jemand einen plan woran es liegen könnte???

MFG und Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fofi103, 26.04.2010
    fofi103

fofi103 Guest

könnten querlenkerbuchsen im popo sein.

hast spiel in der lenkung?

edit: was hastn du fürn xr2i? 16V und 103 ps gibts nicht.

4. #3 Bongibong, 26.04.2010
    Bongibong

Bongibong Neuling

Fahrzeug:
    Nein die lenkung wurde erst gemacht und die spur wurde auch gleich mit einegstellt alles in ordnung, wo ist des genau was du meinst??

MFG

5. #4 fofi103, 26.04.2010
    fofi103

fofi103 Guest

Radaufhängung,am dreieckslenker sind gummibuchsen,wenn die ausgeschlagen sind gehts auch recht schwammig vorran.

6. #5 Bongibong, 26.04.2010
    Bongibong

Bongibong Neuling

Fahrzeug:
    Ehrlich gesagt hatte ich mir das schon gedacht, das sind doch die gummis wo der hinterachse unten an der karosse befestigt wird ne??

MFG

7. #6 Carcasse, 26.04.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Verschoben und Titel angepasst.;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fiesta1981, 27.04.2010
    fiesta1981

fiesta1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 1,8l, BJ:99, 85Kw
    hmmm sicher das das gemacht wurde????
    vor kurze is mir das kreuzgelenk von der lenkung kaputto gegangen... da hat er ach so reagiert. er hat also beim lenken leicht gezittert und machmal ach gehackt wen man einlenken wollte

aber mir bei collega is vor kurzen das hintere rechte radlager gebrochen k.a. wie er das geschafft hat aber auf der autobahn war irgendwann das rad weg also ab.
    er hat mir kurz vordran noch erzähl das bei ihm bei ca. 100KM/h das lenkrad ach gezietert hat und er ach so geschwommen ist....

was nun der das zittern vom motor is k.a. da bin ich überfragt...

10. #8 Bongibong, 30.04.2010
    Bongibong

Bongibong Neuling

Fahrzeug:
    Hallo, das problem hat sich gelöst^^

habe an der hinterachse die 2 gummis erneuert wo die achse an der karosse befestigt wird und seitdem kann ich endlich 205 kmh fahren^^

endlich weiss ich was mein fiesta kann^^ juhu...

Das mit dem Motor weiss ich allerdings noch net was er da hat im leerlauf zittert er so komisch muß aber dabei sagen das der motor auch bißchen öl frist da aus dem auspuff blau schwarzer qualm mit raus kommt denke mal das die schachtdichtungen im ***** sind, weil wenn man doch kopfdichtung im ***** hat tah man dann nicht auch öl im wasser??

mfg

Thema:

2 Probleme...Fahrzeug "schwimmt" und Motor zittert

Die Seite wird geladen...

2 Probleme...Fahrzeug "schwimmt" und Motor zittert - Ähnliche Themen

1. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...