KA 1 (Bj. 96-08) RBT 2 Probleme mit Ka

Diskutiere 2 Probleme mit Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich hab folgende Problemchen mit meinem Ka (BJ 2006): Seit einiger Zeit hab ich immer mal wieder ein Knacken/Rasseln im Armaturenbrett....

  1. #1 WilmerX, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    WilmerX

    WilmerX Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2006
    Hallo,

    ich hab folgende Problemchen mit meinem Ka (BJ 2006):

    Seit einiger Zeit hab ich immer mal wieder ein Knacken/Rasseln im Armaturenbrett. Genau definieren kann ich aber nicht, woher das Geräusch kommt. Es tritt meistens im Beifahrerbereich bis ungefährt zur Uhr auf, heute sogar ziemlich laut. Klingt so als wäre was locker oder würde was vibrieren oder so. Aber nicht immer an der gleichen Stelle, was ich schon sehr seltsam finde. Teilweise ist tagelang nichts zu hören und dann und wann dann mal wieder, aber auch nur zeitweise. Könnte auch nicht sagen, das es nur bei Unebenheiten auftritt....Wenn ich irgendwo auf das Armaturenbrett drücke, dann ist es weg...aber eben nur so lange, bis ich wieder loslasse oder es von alleine wieder aufhört.

    Weils nicht so häufig auftritt, ist es jetzt nicht gerade nervig, aber sehr beunruhigend, wenn man nicht weiß, was das sein könnte. Nicht das ein Defekt im Anmarsch ist. Hat jemand eine Ahnung oder eine Vermutung, was das sein könnte? Was locker sein könnte oder was auch immer??

    Und dann hätte ich noch was, was heute zum ersten mal aufgetreten ist: Die Beleuchtung vom Gesamtkilometerstand flackert, und zwar ständig, egal ob der Motor an oder aus ist und ob ich neu starte oder schon unterwegs bin.... Was könnte das sein? Also die Tachobeleuchtung selber funktioniert und ist davon nicht betroffen (sind ja wohl auch unterschiedliche Birnen oder LEDs). Muß man sich da nun Sorgen machen???

    Bin um jeden Rat, Vorschlag, Vermutung etc. dankbar!
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.582
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es dich nicht stört, mehr kaputt gehen als schon ist kann sicher nicht.
    Beim Geräusch, schlecht zu sagen. Hast du mal eine Windschutzscheibe neu bekommen? Hast du einen Pollenfilter drin?
     
Thema:

2 Probleme mit Ka

Die Seite wird geladen...

2 Probleme mit Ka - Ähnliche Themen

  1. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...