KA 1 (Bj. 96-08) RBT 2 Probleme mit Ka

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von WilmerX, 19.10.2009.

  1. #1 WilmerX, 19.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2009
    WilmerX

    WilmerX Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2006
    Hallo,

    ich hab folgende Problemchen mit meinem Ka (BJ 2006):

    Seit einiger Zeit hab ich immer mal wieder ein Knacken/Rasseln im Armaturenbrett. Genau definieren kann ich aber nicht, woher das Geräusch kommt. Es tritt meistens im Beifahrerbereich bis ungefährt zur Uhr auf, heute sogar ziemlich laut. Klingt so als wäre was locker oder würde was vibrieren oder so. Aber nicht immer an der gleichen Stelle, was ich schon sehr seltsam finde. Teilweise ist tagelang nichts zu hören und dann und wann dann mal wieder, aber auch nur zeitweise. Könnte auch nicht sagen, das es nur bei Unebenheiten auftritt....Wenn ich irgendwo auf das Armaturenbrett drücke, dann ist es weg...aber eben nur so lange, bis ich wieder loslasse oder es von alleine wieder aufhört.

    Weils nicht so häufig auftritt, ist es jetzt nicht gerade nervig, aber sehr beunruhigend, wenn man nicht weiß, was das sein könnte. Nicht das ein Defekt im Anmarsch ist. Hat jemand eine Ahnung oder eine Vermutung, was das sein könnte? Was locker sein könnte oder was auch immer??

    Und dann hätte ich noch was, was heute zum ersten mal aufgetreten ist: Die Beleuchtung vom Gesamtkilometerstand flackert, und zwar ständig, egal ob der Motor an oder aus ist und ob ich neu starte oder schon unterwegs bin.... Was könnte das sein? Also die Tachobeleuchtung selber funktioniert und ist davon nicht betroffen (sind ja wohl auch unterschiedliche Birnen oder LEDs). Muß man sich da nun Sorgen machen???

    Bin um jeden Rat, Vorschlag, Vermutung etc. dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn es dich nicht stört, mehr kaputt gehen als schon ist kann sicher nicht.
    Beim Geräusch, schlecht zu sagen. Hast du mal eine Windschutzscheibe neu bekommen? Hast du einen Pollenfilter drin?
     
Thema:

2 Probleme mit Ka

Die Seite wird geladen...

2 Probleme mit Ka - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...