Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 Probleme nach Gebrauchtkauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Ford_Escort_Bernhard, 19.06.2010.

  1. #1 Ford_Escort_Bernhard, 19.06.2010
    Ford_Escort_Bernhard

    Ford_Escort_Bernhard The Expendables

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    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    nach dem ich meinen Escort Kombi Bj. 1996 am Mittwoch nach einen Motorschaden zum Schrottplatz gebracht hatte, habe ich mir einen
    Ford Mondeo Turnier 1,8 Zetec 16V GLX Bj. 1999


    gekauft. Einfach ein tolles Auto.:top1:

    Nach nun 3 Tagen habe ich 2 Probleme festgestellt.:was:

    Hoffe ich könnt mir vielleicht helfen:top1:

    1 Problem

    Der Schalter Klimaanlage ( AC ) leuchet die ganze Zeit. Schalter läßt sich nicht auschalten, so das das Licht aus ist. Gehe mal davon aus, das die Klimaanlage jetzt die ganze Zeit läuft ? Habe die Einstellung auf Stufe 1 gestellt um Kraftstoff zu sparen. Hoffe das bring was ?:was:

    Was kann man machen ? Neuer Schalter von Schrottplatz ist wohl dort an billigsten. Als bei Ford selber !

    2 Problem


    Motor ruckelt bei bestimmen Drehzahlen ob im 2 Gang / 3 Gang / 4 Gang /

    wenn ich schneller fahre, schnurrt mein Mondeo als wenn er gerade vom Werk kommt.:top1:

    Aber, soll ja nicht zur Gewohnheit werden.:lol: Bei den Spritpreisen zur Zeit.

    Bin kein Schrauber, also wenn jemand Tipps haben sollte bitte so beschreiben das ich als Leie es nachvollziehen kann.:lol:

    Danke schon mal vorab Bernhard
     
  2. AdMan

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  3. #2 tradorus, 19.06.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Zu 1: Wenn du rechts neben der Klima den Schalter auf aus stellst ist die Klima / Heizung auch aus. Ist bei mir auch so. Grund dafür es ist eine Klimaautomatik. Heizung und Klima in einem...
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 19.06.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    Wenn es eine manuelle Klimaanlage ist hast du mal auf den Drehschalter gedrückt wo es leuchtet ?:gruebel:
    Check mal wie die Gebläsestellung ist, wenn die nur auf die Scheibe gerichtet ist geht die Klima auf Dauerbetrieb.
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 19.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

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    Hallo,zur Klima kommt auch Kalte Luft??? wenn ja dürfe der Magnetschalter was haben, zum ruckeln mache mal neue Zündkerzen und Kabel rein solten aber Motocraft sein, was hast den für Öl drin???
    Gruss Stefan
     
  6. #5 Ford_Escort_Bernhard, 19.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2010
    Ford_Escort_Bernhard

    Ford_Escort_Bernhard The Expendables

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    5 W 30 sollte ich laut Ford Werkstatt verwenden ?

    Super, Anfänger Fehler behoben. :lol:

    Aber zum ruckeln könnte ich noch einige Tipps brauchen. Danke
     
  7. #6 Tunier Fahrer MK1, 20.06.2010
    Tunier Fahrer MK1

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    Hallo, kerzen und Kabel mal neue rein ( Motocraft)
    Gruss Stefan
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

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    Check mal ob die Unterdruckleitungen alle dicht sind oder du irgendwo
    ein Zischen im Motorraum vernehmen kannst.
    Wenn Zündkabel und Kerzen nicht helfen, kann es auch an der
    Abgasrückführung liegen...
     
  9. #8 Ford_Escort_Bernhard, 26.06.2010
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    .........................................................

    So, habe Heute zu dem Problem 2 folgendes erfahren.

    das ruckeln kommt nicht vom Motor:nene2:

    jetzt kommst, es liegt an der Kupplung ( Kupplungsfeder oder die Dämpfer ) wenn ich das richtig verstanden hatte. Berichtigt mich, wenn ich was falsches Aussage.:top1:

    Wie oben schon beschrieben, ruckelt der Wagen in verschieden Drehzahlen / Gänge.

    Mein neuer Schrauber, meinte es sind in der Kupplung die Federn / Dämpfer die die Kupplung im Gleichgewicht hatten sollen. Die teilen wechseln und das rucken ist weg.:freuen2:

    Hatte Heute auch bei *** Fehler auslesen lassen und es liegt kein Fehler vor.:dude:

    Weiß jemand von Euch wo ich die Teile günstig bekommen könnte und was er Austausch kösten könnte ?
     
  10. AdMan

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  11. #9 Ford_Escort_Bernhard, 27.06.2010
    Ford_Escort_Bernhard

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    Beitrag noch aktuell:top1:


     
  12. #10 Hobbymechaniker, 27.06.2010
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    Das ist Schwachsinn.
    Wenn Du das Kupplungspedal loslässt, sind Motor und Getriebe fest miteinander verbunden, gerade so, als ob eine Kupplung gar nicht existieren würde.
    Von daher kann die Kupplung niemals für Ruckelprobleme verantwortlich sein, es sei denn, Du "stehst" beim Fahren immmer ganz leicht auf dem Kupplungspedal, was kein normaler Mensch macht.

    Ich frage mich, was das für *****en sind, die sowas erzählen.
    Sorry, aber das musste mal raus...
     
Thema:

2 Probleme nach Gebrauchtkauf

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