Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2 Probleme Xenon und Rappeln hinten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von pinkcobra, 15.01.2012.

1. #1 pinkcobra, 15.01.2012
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen,

habe einen MK3, 2005 Kombi, 3,0 TitaniumX , 72.000 km und habe da mal 2 Probleme:

1. der rechte Xenonscheinwerfer macht seit ein paar Tagen Mucken,
    wenn man das Licht anmacht sind alle Scheinwerfer an , nur nach ein paar Minuten fängt der rechte an zu flackern und geht aus. Wenn ich das Licht wieder aus und dann wieder einschalte, ist er wieder da, allerdings nach ein paar Minuten das gleiche Spiel. Ist da das Ende vom Brenner eingeläutet, oder Zündgerät oder Vorschaltgerät ? Wie kann ich das prüfen ? Gibt es die Komponenten einzeln ?
    Oder gibt es nur den Weg zum Freundlichen und den einbau eines kompletten neuen Scheinwerfers ??

2. Problem ist das Rappeln im hinteren Bereich , allerdings nur, auf unserer Kopfsteinplasterstrasse, habe schon die Rückbankhochgemacht und es hört sich so an als würde es genau da drunter unter dem Fahrzeug rappeln genau unter dem Bereich Rückbank...
    Hat jemand ne Idee ??

Gruß Pink

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi,

Also zu erstens würde ich den Brenner ausschliessen, denn wenn der sich verabschiedet wird er eigentlich erst Lila und dauert paar tage bis Wochen bis der dann aus bleibt.
    Ich würde eher aufs steuergerät tippen.
    die Teile kannst alle einzeln kaufen.

Zu zweitens würde ich zuerst auf koppelstangen tippen, das sind da die üblichen Verdächtigen.

4. #3 pinkcobra, 17.01.2012
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Fitch,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also, ich brauche nicht einen kompletten neuen Scheinwerfer, das ist schon mal eine gute Nachricht.

Also das rappeln kommt genau von unter der Rückbank... sind da drunter die Koppelstangen angeschlossen ? sagen wir mal , das Auto hat jetzt 72.000 km gelaufen und rappeln tuts schon seit mindestens 25.000 km, dachte immer irgendwas im Kofferraum wäre schuld...wie schnell sind die Koppelstangen enn dahin ? Passiert auch nur auf unserer Kopfsteinplasterstrasse sonst nicht...

Gruß Pink

5. #4 Fitch, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Nunja also die Koppelstangen haben glaub ich kein Verfallsdatum:lol:

Bei manchen Leuten halten die ewig und bei anderen Leuten gehen sie ständig übern Jordan.

Die kosten auf Ebay glaub ich knappe 30 Euro das Paar und sind in 10 Minuten selbst gewechselt.

Hab ich letzten Sommer auch erst bei mir gemacht. Und die poltern auch nur bei Kopfsteinpflaster und schlaglöchern, weil die ausgeschlagen sind.

Wegen Xenon würd ich mal zu ner Werkstatt fahren und die sollen dir sagen was genau kaputt is. Denn kaufst dir das günstig irgendwo und baust es selber ein.

PS: beim meinem FFH soll eine Koppelstange 92 Euro kosten, also da brauchste garnich nachfragen.;)

6. #5 jörg990, 18.01.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    :lol:
    Diue Werkstatt musst du erst finden, die bei Xenon-Scheinwerfern zuverlässig das defekte Teil identifizieren können...

Die Tauschen auch erst das Leuchtmittel, und wenn der Fehler damit nicht behoben ist, das Vorschaltgerät.

Grüße

Jörg

7. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Jo das mag wohl sein.

Aber ich mache das eigentlich grundsätzlich so, dass ich inne Werkstatt fahre und mir sagen lasse, was defekt ist.

Und nachdem sie mir, meistens kostenlos, ne Diagnose gegeben habe und ich das durch diverse Foren gefestigt/bestätigt bekomme, entscheide ich ob ichs selbst mach oder eben nich.

Ich fahre damit ganz gut würde ich mal behaupten.

8. #7 pinkcobra, 31.01.2012
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Fitch,

näää hat dat super geklappt... bei Ebay Satz Koppelstangen für 30€ geschnappt...
    und dann ging es los... 6 STUNDEN hat die Aktion gedauert,
    Koppelstangen festgegammelt, Innensechskannt sofort rundgedreht, dann Ausbohren, Flexen, Hämmern, Fluchen , dicken Affen kriegen, Stabi abschrauben usw. das Einbauen war dann tatsächlich eine Aktion von 10 min.
    Wo hast Du den die Koppelstangen gewechselt ? An einem Neuwagen ?
    Ein Kumpel von mir hat eine Werkstatt und hat mir diese Zeit auf den Kopf zugesagt also die 6 Stunden.. hatte selber vor 2 Monaten einen Mk3 Kombi da mit demselben Problem...
    Ach ja, End vom Lied, es rappelt immer noch... aber wenigstens sind die Koppelstangen hinten neu...

Gruß Pink

9. Fitch

Fitch Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Mhhhh

Nunja hätte ich evtl. Erwähnen können, dass die imbusgeschichte gern rund wird. Ich hab das mit nem schlagschrauber gemacht, das is mein lieblingswerkzeug.

Allerdings ziemlich doof, dass es immernoch rappelt. Da bleibt dann nur weitersuchen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tazarian, 01.02.2012
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Wegen dem Rappeln hinten. Das hatten wir bei dem Wagen von meinem Kumpel schon bei der Probefahrt gemerkt.

Problem: Die Kunststoffabdeckung unter dem Wagen, hinten unterm Kofferraum, war nicht komplett fest. Die besteht aus zwei Teilen die eigentlich zusammen geclipst sein sollten.

Lösung: Je ein Loch in beide Teile und ein Kabelbinder verhindern jetzt dass sie gegen den Unterboden schlägt.

Wie testen?: Einfach hinten drunterfassen (etwa halbe Armlänge, bis du die Kante zwischen beiden Teilen merkst) und den Boden hochschubsen/-drücken. Den Teil in Richtung Motor. Klopft er irgendwo gegen, ist der Verbindungsclip ab.

12. #10 16tdci90ps, 07.03.2013
    16tdci90ps

16tdci90ps Neuling

Das klappern hatte ich auch, Koppelstangen waren es nicht.
    Nach ewigen Bühne hoch, Bühne runter waren es dann die Stoßdämpfer.

Thema:

2 Probleme Xenon und Rappeln hinten

Die Seite wird geladen...

2 Probleme Xenon und Rappeln hinten - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...