2 Probleme

Diskutiere 2 Probleme im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Gemeinde, habe zum 1. das Problem daß mein Galaxy BJ 2003 2.3 16V Zicken beim Anspringen und bein Fahren macht. Äußert sich wie folgt: ab...

  1. #1 MSchmer, 21.12.2013
    MSchmer

    MSchmer Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 BJ 2003
    Hallo Gemeinde,
    habe zum 1. das Problem daß mein Galaxy BJ 2003 2.3 16V Zicken beim Anspringen und bein Fahren macht. Äußert sich wie folgt:
    ab und an springt er gar nicht an (keinen Mucks), u.a. geht er während der Fahrt aus, aber auch nach ein paar Sekunden wieder an.
    Der Freundliche hat den Fehlerspeicher ausgelesen und Probleme bei der Wegfahrsperre festgestellt. Er meinete das am Lenkradschloß ein Art Sender ist der dem Wegfahrsperremodul (o.so ä.) kein Signal weitergibt wenn sie nen Drücker hat, gleiches während der Fahrt. Hab vor kurzem den Lenkradschalter getauscht. War aber schon vorher das Problem. Ist auch nur etwas besser geworden.:gruebel:

    zum zweiten macht mein Heckscheibenwischer Mucken indem er total unregelmäßig wischt, mal schneller mal langsamer mal gar nicht. Läßt sich aber über den Lenkradschalter nicht ausschalten. Hab schon die Sicherung gezogen weils nervt. :mies:

    hat jemand Tipps und Tricks für mich?
     
  2. #2 FocusZetec, 21.12.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Motorproblem deutet auf das "berühmte" Relais 30 hin, das sollte mal zur Sicherheit getauscht werden, dazu muss man allerdings den Sicherungskasten zerlegen ... daher eventuell deiner Werkstatt überlassen



    da brechen gerne die Kabel, zwischen Heckklappe und Auto, am Besten mal kontrollieren
     
Thema:

2 Probleme

Die Seite wird geladen...

2 Probleme - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...