Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP 2 Probleme

Diskutiere 2 Probleme im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe mir ein mondeo v6 kombi mk1 bj.96 gekauft jetzt habe ich 2 probleme 1.die temperaturanzeige steht auf heiß fest( immer auch wenn der wagen...

  1. #1 BadDave, 26.04.2010
    BadDave

    BadDave Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1996 V6
    habe mir ein mondeo v6 kombi mk1 bj.96 gekauft jetzt habe ich 2 probleme

    1.die temperaturanzeige steht auf heiß fest( immer auch wenn der wagen aus ist )

    2.die airbag leuchte blinkt immer wieder auf schön gleich mäßig sie geht an bleibt dan ca 3 - 4 sec. aus , geht dan wieder an und so weiter. habe jetzt erstmal die sicherung davon rausgenommen da ich nicht wärend der fahrt ko geschlagen werden will. lol
     
  2. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    1. Denke temperaturfühler hinüber,
    2. Wegen airbagleuchte: hast du unterm Sitz nen gelben Stecker? Weiß nicht ob der mk1 auch da ist, auf jedefall den mal nen paar mal auseinander und wieder zusammen stecken.
     
  3. #3 Toledodriver, 26.04.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    zu 1: Vermutlich der Temperaturfühler oder Thermostat kaputt. Fühlen sich die Schläuche im Motorraum auch so heiß an , wie die Anzeige ?
    zu 2: Tippe mal auf den Schleifring unterm Lenkrad oder Airbag Steuergerät.

    Auf jeden Fall solltest du Fehler auslesen lassen.
    Würde das mit dem Airbag schleunigst reparieren lassen zu deiner eigenen Sicherheit.
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    also schleifring und steuergerät gehen nicht einfach kaputt

    achte mal auf den code, sprich wie oft blinkt die airbaglampe hintereinander bevor sie pausiert, dann können wir dir sagen was der fehler ist.

    bei der temperaturanzeige könnte auch das kombiinstrument ne macke haben, da bei motor aus die anzeige auf null sinken müsste, egal ob thermostat oder temperaturfühler defekt sind
     
Thema:

2 Probleme

Die Seite wird geladen...

2 Probleme - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...
  4. Probleme mit dem Navi

    Probleme mit dem Navi: Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage - ich habe einen B-Max Titanium mit dem Radio-System von Sony incl. Navi. Jetzt habe ich ein wenig an...
  5. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...