Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2 Schrauben im Reifen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Beyblade, 01.11.2014.

1. #1 Beyblade, 01.11.2014
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,
    habe mir irgendwo 2 Schrauben in meinem Sommerreifen reingefahren. Beim gleichen Reifen hatte ich letztes Jahr auch schon eine Schraube drin und habe diesen beim Reifenhändler mittels eines Pfropfen Vulkanisieren lassen.
    Soll ich jetzt eher einen neuen Reifen kaufen oder nochmals richten lassen. Was meint ihr ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In diesem Fall ist die Antwort einfach, obwohl essentielle Angaben zum Reifen wie Alter und Restprofiltiefe fehlen: statt neue 2 Löcher reprarieren zu lassen - noch dazu in einem Reifen, der bereits repariert wurde - ist es allemal sinnvoller, den Reifen zu ersetzen. Zumal, wenn es sich um die günstige Dimension 205/55R16 handelt. Das unschöne dabei ist, dass man je nach Abriebszustand meistens gleich 2 Reifen ersetzen muss.

Jede Reparatur birgt Risiken - weniger die Reparatur an sich, sondern die Frage, inwieweit Korrosion am Stahlgürtel aufgrund der Verletzung fortgeschritten ist und ob und wie lange der Reifen bis zur Entdeckung des Fehlers mit zu wenig Luft betrieben wurde. Jetzt ist es sowieso Zeit für den saisonalen Reifenwechsel, da kann man die neuen gleich auf die Felgen montieren lassen oder den Winter über nach einem guten Angebot Ausschau halten.

4. #3 Beyblade, 02.11.2014
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hi Meikel_K,
    ja hab vergessen zum Reifenalter und Profiltiefe zu schreiben. Der Reifen ist 2 Jahre alt mit einer resttiefe von 6mm. Die 2 Schrauben waren ca 2 Tage im Reifen. Kann ja jetzt über denn Winter schauen nach einem oder 2 Neuer Reifen. Danke für die rückmeldung.

5. #4 Meikel_K, 02.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Schade drum. Ein junger Reifen, Defekt schnell entdeckt (obwohl... wie kann man sich so sicher sein, dass die Schrauben erst seit 2 Tagen im Reifen stecken?) - aber mit 3 Stopfen im Reifen herumfahren? Lieber nicht.

Bei nur 2 Jahren Altersunterschied und einem Profil, das im Handel noch erhältlich ist, dürfte es reichen, nur den einen Reifen zu ersetzen. Die 1-1.5 mm Profilunterschied belasten das Differenzial nicht über Gebühr.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meine Schraube letztes Jahr hab ich sofort entdeckt, die war wohl von einem Panzer abgefallen.
    Das Ding hat gerattert ich dachte auf dem Weg zum FFH mir schraubts das Auto auseinander. :verdutzt:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 02.11.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Rathi, was hast Du eigentlich noch nicht erlebt...?:lol:

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte noch nie zwei Schrauben im Reifen.

Höchstens mal eine im Reifen und eine locker oder so... :lol:

Thema:

2 Schrauben im Reifen

Die Seite wird geladen...

2 Schrauben im Reifen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...