2 Spulen Woofer

Diskutiere 2 Spulen Woofer im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; So habe ne kleine Frage habe nen Woofer mit 2 Schwingspulen mit 400W RMS wenn ich nun nur eine Spule anschliesse heisst das dann automatisch...

  1. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    So habe ne kleine Frage

    habe nen Woofer mit 2 Schwingspulen mit 400W RMS

    wenn ich nun nur eine Spule anschliesse heisst das dann automatisch das ich nur 200W RMS raus bekomme?

    Oder ist die zweite Spule einfach nur da um mit dem Widerstand zu variieren?

    MfG
     
  2. #2 scorpio95cossi, 04.07.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.270
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    also der sub verträgt 400 watt also kanst du ihn mit einer verstärker leistung von ca. 800-1000watt betreiben. nicht nur eine spule anschliesen sondern immer beide. du bist mit 2 schwingspulen variabler. also bei 2x 4ohm kannst du 8ohm oder 2ohm anschliesen oder bei 2x 2ohm, 4ohm oder 1 ohm anschliesen. aber 1ohm nur an verstärkern die dafür ausgelegt sind. und es ist nicht so wichtig was auf dem sub steht 400watt oder andere werte. wichtig ist der wirkungsgrad und in welchem gehäuse er spielt.
     
  3. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Also die beiden Subwoofer spielen in einem gemeinsamen Bassreflex Gehäuse mit ingesamt etwa 72Liter Volumen
    Als Bassreflex Rohre sind 2 Rohre mit einem innendurchmesser von 100mm verwendet.

    Anschlussterminal ist ein 1-faches
     
Thema:

2 Spulen Woofer

Die Seite wird geladen...

2 Spulen Woofer - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...