2 Takt Öl als Dieselzugabe

Diskutiere 2 Takt Öl als Dieselzugabe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da heute im Diesel ja ein hoher Bioanteil ist, kann man zur Unterstützung der Schmierung der Dieselhochdruckpumpe teilsyntetisches Zweitaktöl in...

  1. #1 Otello57, 19.01.2012
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Da heute im Diesel ja ein hoher Bioanteil ist, kann man zur Unterstützung der Schmierung der Dieselhochdruckpumpe teilsyntetisches Zweitaktöl in den Diesel mischen. Pro 20 Liter Diesel ca 100 ml Öl. Das ist ein Verhältnis von 1: 200. Das Öl verbrennt mit dem Diesel und schmiert die Pumpe. (Ich sage nur 2 Takt Mororen)

    Das schreiben Mitglieder des www.smart-forum.de

    Hat hier auch schon jemand solche Erfahrung gemacht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.01.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Ist schon seit Jahren eine gängige Methode und das Beste ist , das geht auch mit Vollsynthetischem 2-Taktöl !
    1 : 100 ist auch kein Problem !
     
Thema:

2 Takt Öl als Dieselzugabe

Die Seite wird geladen...

2 Takt Öl als Dieselzugabe - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Biete Focus 2 Grill Original

    Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  4. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  5. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....