2 Takt Öl als Dieselzugabe

Diskutiere 2 Takt Öl als Dieselzugabe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da heute im Diesel ja ein hoher Bioanteil ist, kann man zur Unterstützung der Schmierung der Dieselhochdruckpumpe teilsyntetisches Zweitaktöl in...

1. #1 Otello57, 19.01.2012
    Otello57

Otello57 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Da heute im Diesel ja ein hoher Bioanteil ist, kann man zur Unterstützung der Schmierung der Dieselhochdruckpumpe teilsyntetisches Zweitaktöl in den Diesel mischen. Pro 20 Liter Diesel ca 100 ml Öl. Das ist ein Verhältnis von 1: 200. Das Öl verbrennt mit dem Diesel und schmiert die Pumpe. (Ich sage nur 2 Takt Mororen)

Das schreiben Mitglieder des www.smart-forum.de

Hat hier auch schon jemand solche Erfahrung gemacht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.01.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ist schon seit Jahren eine gängige Methode und das Beste ist , das geht auch mit Vollsynthetischem 2-Taktöl !
    1 : 100 ist auch kein Problem !

Thema:

2 Takt Öl als Dieselzugabe

Die Seite wird geladen...

2 Takt Öl als Dieselzugabe - Ähnliche Themen

1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  4. Welches Oel

Welches Oel: Hallo zusammen In meiner Bedienungsanleitung steht 5 W 30, auf meinem Oeleinfülldeckel steht 5 W 20. War eben bei meinem Händler und wollte für...
  5. Vignale SYNC 2

Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?