2 Takt Öl als Dieselzugabe

Diskutiere 2 Takt Öl als Dieselzugabe im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Da heute im Diesel ja ein hoher Bioanteil ist, kann man zur Unterstützung der Schmierung der Dieselhochdruckpumpe teilsyntetisches Zweitaktöl in...

  1. #1 Otello57, 19.01.2012
    Otello57

    Otello57 Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion Baujahr 2008 Tdci
    Da heute im Diesel ja ein hoher Bioanteil ist, kann man zur Unterstützung der Schmierung der Dieselhochdruckpumpe teilsyntetisches Zweitaktöl in den Diesel mischen. Pro 20 Liter Diesel ca 100 ml Öl. Das ist ein Verhältnis von 1: 200. Das Öl verbrennt mit dem Diesel und schmiert die Pumpe. (Ich sage nur 2 Takt Mororen)

    Das schreiben Mitglieder des www.smart-forum.de

    Hat hier auch schon jemand solche Erfahrung gemacht
     
  2. #2 OHCTUNER, 19.01.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ist schon seit Jahren eine gängige Methode und das Beste ist , das geht auch mit Vollsynthetischem 2-Taktöl !
    1 : 100 ist auch kein Problem !
     
Thema:

2 Takt Öl als Dieselzugabe

Die Seite wird geladen...

2 Takt Öl als Dieselzugabe - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  5. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...