Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2 Takt ÖL

Diskutiere 2 Takt ÖL im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ein Hallo an Alle! Ich möchte euch hier meine Erfahrung bzw. mein Problem schildern. Ich hatte vor 2 tagen Problem mit meinen Wagen und zwar als...

  1. #1 Günter, 23.09.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ein Hallo an Alle!

    Ich möchte euch hier meine Erfahrung bzw. mein Problem schildern. Ich hatte vor 2 tagen Problem mit meinen Wagen und zwar als ich ihm kalt startete tackerte er so als würde er nur auf 3 Zylinder laufen er hörte sich an als wenn ein Ventil hängen würde so in der Art. Ich bin dann auf die Autobahn gefahren und dachte mir das gibt sich wieder jedoch nein das tat es nicht . Ein Freund sagte mir ich solle doch 2 takt Öl am besten 1 Liter gleich in den Tank geben da er der Meinung ist das ein Injektor das Problem ist und ich habe es getan ,ich habe 1 Liter 2 takt Öl in den Tank gegeben und ab auf die Autobahn wieder . Als ich 20 km gefahren bin bin ich auf einen Parkplatz gefahren um zu hören wie sich der Motor anhört und siehe da das Nageln war weg die Maschiene höte sich leise an ja wie soll ich sagen er klingt nun anders einfach ein schöneres Geräusch ein gleichmäßiges Dieselgeräusch es hört sich einfach gesund an . Kann mir hier jemand bestätigen das es was mit der zugabe von 2 takt Öl zu tun hat oder wars einfach nur die Autobahnfahrt das er sich bessert hat bzw. bannt sich ein defekt an mit den Injektoren?

    Gruß Günter
     
  2. #2 Ghia-Fahrer, 23.09.2013
    Ghia-Fahrer

    Ghia-Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK1,Grand C-Max Trend Ecoboost
    Also das 2Takt Öl verbessert schon den Motorlauf.Ich hab das damals bei meinem Mondi TDCI auch probiert.Er lief danach deutlich leiser.Aber ich habe immer nur so 250ml auf einen vollen Tank gegeben!1l ist viel zu viel.

    Ich würde evtl doch die Injektoren prüfen lassen.
     
  3. #3 vanguardboy, 24.09.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das 3<Takt öl, sorgt nur dafpr das die Dieselpumpe geschmiert wird. M;ehr macht das nicht
     
  4. #4 focus2002, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    focus2002

    focus2002 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier
    Titanium
    MK3
    1,6 TDCi 85 kW
    Es soll aber auch eine reinigende Wirkung haben. Im Nachbar-Forum hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht, verschiedene 2-Takt öle zu vergleichen:

    ‎www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=722310

    Gruß Micha
     
Thema:

2 Takt ÖL

Die Seite wird geladen...

2 Takt ÖL - Ähnliche Themen

  1. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  5. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...