2-Taktoel Diesel zu mischen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Immerpower, 14.08.2007.

  1. #1 Immerpower, 14.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,
    Ich habe gehört(gelesen) das man 2-Taktoel zwecks Schmierung dem Dieselfahrzeug zumischen kann oder soll. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?:gruebel:
    Geht das zu Lasten meines Partikelfilter`s?
    Bringt es überhaupt was? Wäre dankbar wenn ihr eure Erfahrungswerte mitteilen könntet.

    MfG
    Immerpower
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    wüsste nicht was das bringen sollte, ausser die verrussung der abgasanlage, da das öl wahrscheinlich wie beim 2 takter nicht rückstandslos verbrennt. dein motor wird ja zudem bereits über dein motorenöl geschmiert.

    gruss
     
  4. #3 FocusZetec, 14.08.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es geht dabei nicht um die Motorschmierung sondern um die zusätzliche Schmierung der Kraftstoffpumpe (beim TDCI), so da die länger hält. Ob es Sinn macht oder nicht???
     
  5. #4 Trappi82, 15.08.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Sinn macht es meiner Meinung nach keinen. Denn im Diesel sind genug Mittelchen drin, um die Pumpe zu schmieren. Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass es dem Sprit-Filter gut tut.
     
  6. #5 Immerpower, 15.08.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Schaut Euch mal diesen Beitrag dazu an.
    Daher meine Frage ob es von Euch schon jemand gemacht hat.
    Gruß immerpower
     
  7. #6 Janosch, 15.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na bessere Schmierung ist denk ich mal Quark :zunge1:
    Diesel is ja auch ÖL (Heizöl, um genau zu sein, is auch nur bunter Diesel)...
    Was soll da das 2-Takt-Öl bringen. außer das es vielleicht net sauber verbrennt
     
  8. #7 Immerpower, 23.08.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Erster Erfahrungsbericht seit Zumischung von 2T-Oel.
    Mischungsverhältnis= 1:250 (Liqui Moli Art.-Nr.1052)
    Laufleistung=420 km
    Verbrauch= gleich
    Rußbildung bei Volllast= weniger
    Geräusch(Nageln)= weniger
    Kaltstartverhalten= besser
    Alles in allem. Der Verbrauch hat mich weniger interessiert. Hauptsache die Teile werden gut geschmiert und es werden mir hohe Folgekosten erstmal erspart.
    Mein Tipp. Rein damit in den Diesel.:top1:
    Gruß immerpower
     
  9. #8 STan_Becker, 23.08.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Muss ich meinen diversen Vorrednern zustimmen. Habe auch noch nie sowas verwendet und mein Diesel läuft wie neu. Kein schwarzer Qualm o.ä. und geht für die PS auch gut ab.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Uwe 157, 26.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    2-Takt Öl dem Diesel zumischen

    Hallo Leute!
    Hab diesbezüglich mal meinen Freund gefragt,der sich auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik sehr gut auskennt.Also:die Common Rail Einspritzanlagen werden-im Gegensatz zu anderen Einspritzsystemen-ausschließlich über das Dieselöl geschmiert und es soll schon Fälle von Beschädigungen durch minderwertigen Dieselkraftstoff gegeben haben!So gesehen würde eine Beimischung von 2-Takt Öl durchaus Sinn machen!
    Bei anderen Einspritzanlagen,die über den Ölkreislauf der Maschine geschmiert werden ist eine Zugabe nicht erforderlich!
    Probiere die Sache vielleicht auch mal aus.
    Schönen Sontag allerseits!
    :lol: :top1: :lol: :rolleyes: :zunge1: :rolleyes:
     
  12. #10 Immerpower, 26.08.2007
    Immerpower

    Immerpower Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Zweiter Erfahrungsbericht seit Zumischung von 2T-Oel.
    Mischungsverhältnis= 1:250 (Liqui Moli Art.-Nr.1052)
    Laufleistung=1000 km
    Verbrauch= 0,5l/100km weniger
    Rußbildung bei Volllast= sehr viel weniger
    Geräusch(Nageln)= weniger
    Kaltstartverhalten= besser

    @Uwe157
    Genau darum geht es was du schreibst.Wegen der Schmierung. Da ja der Diesel Schwefelfrei ist.
    Also ich bereue es nicht es reingekippt zu haben. Ich habe eine Test AU machen lassen. Und siehe da:top1: Alles in bester Ordnung:) Hat auch keine negativen Auswirkungen auf den Partikelfilter.

    Schönen Sonntag noch
    Gruß Immerpower
     
Thema:

2-Taktoel Diesel zu mischen?

Die Seite wird geladen...

2-Taktoel Diesel zu mischen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...