Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 2 Thermofühler ?!

Diskutiere 2 Thermofühler ?! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :gruebel: Hab da mal ne Frage. Fahre einen 2,0L Zetec 130PS Mondeo Bj.99. Mein Thermofühler ist defekt und ich habe diesen auch am...

  1. #1 Cruiser99, 02.12.2008
    Cruiser99

    Cruiser99 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Benziner
    :gruebel: Hab da mal ne Frage. Fahre einen 2,0L Zetec 130PS Mondeo Bj.99. Mein Thermofühler ist defekt und ich habe diesen auch am Thermostatgehäuse gefunden, nur sitzen dort 2 Stück!? Der welcher unten schräg nach vorne zeigt steuert meine Anzeige, aber wofür ist der welcher mittig oben aufm Gehäuse sitzt?

    Gruß

    Cruiser99
     
  2. #2 xxblondesxx, 02.12.2008
    xxblondesxx

    xxblondesxx Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MkII v6, & 2lit.
    Der Wert den dieser Fühler misst,müsst glaube ich fürs Steuergerät sein!!!
    Bin mir aber nicht genau sicher.


    Brauchst du noch einen Thermofühler oder hast du scho einen gekauft???Weil ich habe da noch einen!!!
     
  3. fwr

    fwr Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    einer ist für die Temp-Anzeige und einer misst die Temp und teilt sie dem Steuergerät mit, damit bei erreichen ab einer bestimmten Temperatur der Lüfter eingeschaltet wird (müsste glaub ich der obere sein, ist bei meinem schon wieder etwas her, dass beide kaputt waren).

    MfG
     
  4. #4 Warthog, 03.12.2008
    Warthog

    Warthog Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i & Mondeo MK3 2,2L T
    Genau so is richtig unten is für de Anzeige und oben is de "Lüfterschalter" !!!

    Bye Christian
     
  5. #5 Cruiser99, 04.12.2008
    Cruiser99

    Cruiser99 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,1999,Benziner
    Danke euch für die Hilfe. :top1:

    xxblondesxx: ...hab den Fühler, trotzdem Danke!

    Gruß Cruiser99
     
Thema:

2 Thermofühler ?!

Die Seite wird geladen...

2 Thermofühler ?! - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  2. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 mit Kälteproblem

    Sync 2 mit Kälteproblem: Hallo, ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt und ich nur zu dusselig war es über die Suche zu finden... Mein Sync 2 hat ohnehin das bekannte...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  5. Navi bei Sync 2 wie ausstellen

    Navi bei Sync 2 wie ausstellen: Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Sync 2 das Navi auszustellen. Auch wenn ich auf "Ende" gehe, läuft das Navi weiter....