Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX 2. und 3. zylinder nur 6 bar, brauche dringend hilfe

Diskutiere 2. und 3. zylinder nur 6 bar, brauche dringend hilfe im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hey leute ich habe einen escort VI kombi (Gal) Bj.1993 mit 90PS. motorcode L1E. nun mein Problem: das auto läuft im stand sehr unruhig und...

  1. #1 manue89, 29.01.2011
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    hey leute ich habe einen escort VI kombi (Gal) Bj.1993 mit 90PS. motorcode L1E.
    nun mein Problem: das auto läuft im stand sehr unruhig und schwankt mit der drehzahl und hat nicht mehr die leistung wie vorher. ich habe neue Zündkabel, neuer Luftfilter und ein neues LLRV eingebaut. das problem ist immer noch. Heute habe ich mal die kompression gemessen, der 1. zylinder hat 14 Bar, der zweite 6 Bar, der 3 6 bar und der 4 14 bar. wenn ich den öleinfülldeckel öffne und riche dann richt es bisschen nach benzin, aber das öl ist so dick wie es sein soll und er hat keinen Ölverbrauch.
    was könnte das problem sein?

    ach ja die kompression habe ich im kalten zustand gemessen mit vollgeöffneter drosselklappe..
     
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  3. #2 EscortBen, 29.01.2011
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    Hallo,

    Das sind erhebliche Unterschiede, würde als nächstes erstmal ein Druckverlust Prüfung machen.

    Dann mal schauen wo er raus bläst.

    MfG
     
  4. #3 Mr.Kleen, 29.01.2011
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    Moin manue ...

    evt. ist die Kopfdichtung an deinem Motor defekt. Und zwar genau zwischen dem 2.und.3. Zylinder. Bei diesem Defekt hat der Motor weder Wasser noch Ölverbrauch,und auch keine Flüssigkeiten ineinander,wie z.B. Öl im Wasser.

    Diese Art der defekten Kopfdichtugn macht sich in der Regel folgendermassen bemerkbar ...

    Beim Startvorgang stockt der Motor immer ma wieder. Wie als wenn er wärend dem Straten festgehalten wird.

    In dem Fall drückt ein Zylinder dem andern die Kompression rein,und das führt zu diesem "stocken". Das von Dir erwähnte Kompressionsbild passt ebenfalls dazu.

    Is Dir sowas ma bei deinem Motor aufgefallen ???
     
  5. #4 manue89, 29.01.2011
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    nein ist mir nix aufgefallen beim starten macht zwar ein bisschen komisch aber würd nicht sagen das er stockt.


    kann ich eine druckverlustprüfung selbst machen.

    könnte das noch was anderes sein wie z.B. einspritzdüsen oder vill. ventilschaftdichtung oder ist es zu 100% die kopfdichtung
     
  6. #5 Mr.Kleen, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    Mr.Kleen

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    Wenn Du das Werkzeug und Fachwissen hast,ja.

    Der weitere Text sagt mir aber das Du kein Fachwissen hast,und dich nicht mit Motoren auskennst. Also von daher ... Finger weg !!!

    Mit den Einspritzdüsen und Schaftdichtungen hat es nichts zu tun das er keine Komp.hat.

    Also entweder is es die Kopfdichtung,oder die Ventile sind aufm 2.u.3. Zyl. verkokt,und sie sind daher nicht dicht. Es sollte ma geschaut werden,ob die Nockenwellen ok sind.So das sichergestellt ist,das die Ventile ganz öffnen. Könnte auch sein,das er auf den Zylindern zu mager gelaufen ist,und daher die Auslassventile ein Schaden genommen haben.

    Oder es kann vom Zylinder her kommen. Das ein leichter Kolbenfresser vorliegt. Könnte man mim Endoskop feststellen.

    Is das plötzlich so gekommen das er keine Leistung mehr hat,und mit den Drehzahlen schwankt,oder eher schleichend ???
     
  7. #6 manue89, 30.01.2011
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    nein das war plötzlich da ok ich schau mal mim endoskop und meld mich dann wider
     
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