2 Wege Ls an 2 Kanal Endstufe

Diskutiere 2 Wege Ls an 2 Kanal Endstufe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen habe mir ein 2 Wege System zugelegt plus eine 2 Kanal Endstufe und nicht wirklich drüber nachgedacht. Also erstmal wollte ich die...

  1. #1 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe mir ein 2 Wege System zugelegt plus eine 2 Kanal Endstufe und nicht wirklich drüber nachgedacht. Also erstmal wollte ich die anschließen und schauen ob es mir reicht vom Bass her.

    Wie schließe ich die an?
    Und wenn dass nicht klappt würde uch übers Radio Hu gehen und die bereits vorgestern gelegten Kabel für einen Sub benutzen.
    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand was dazu sagen?
     
  4. #3 MaxMax66, 11.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sind die die 2-Wege-Lsp. als ein System oder 2 getrennte Lautsprecher?
    2-kanal-Enstufe besdeute nichts weiter als Stereo und somit je nur einmal links und einmal rechts als Ausgang

    wenn du pro kanal 2 getrennte lautsprecher hast benötigst du noch eine frequenzweiche...
     
  5. #4 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Keine Kombo Ls sondern getrennte 2 Wege system.

    Ich hab dann auch noch diese kleine Box für die Lautsprecher wo unten ganz viele plus und minus pole sind denke mal dass ist so ne Frequenz weiche dass war mit bei den ls.


    Also 2 16cm oder 16, 5cm ls

    Und die 2 kleinen für die a Säule z.b
    Plus die kleine Box wie oben beschrieben so ne eckige ist dass mit Anschlüsse für die Kabel


    Ich hatte sonst immer nur normale ls deswegen kenne ich mich damit nicht aus.

    Und im interne finde ich nichts zu nur 4 kanal endstufen sind da beschrieben.


    Wenn mir jemand antwortet kann ich sie heute noch einbauen wäre ganz nett.

    - - - Aktualisiert - - -

    Keine Kombo Ls sondern getrennte 2 Wege system.

    Ich hab dann auch noch diese kleine Box für die Lautsprecher wo unten ganz viele plus und minus pole sind denke mal dass ist so ne Frequenz weiche dass war mit bei den ls.


    Also 2 16cm oder 16, 5cm ls

    Und die 2 kleinen für die a Säule z.b
    Plus die kleine Box wie oben beschrieben so ne eckige ist dass mit Anschlüsse für die Kabel


    Ich hatte sonst immer nur normale ls deswegen kenne ich mich damit nicht aus.

    Und im interne finde ich nichts zu nur 4 kanal endstufen sind da beschrieben.


    Wenn mir jemand antwortet kann ich sie heute noch einbauen wäre ganz nett.
     
  6. #5 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nun weiß ich was eine Frequenzweiche ist. Bei den Ls waren für jede Seite so ne Box.
    .wie verlege ich jetzt ein 2 wege System plus Frequenzweiche und eine 2 kanal Endstufe ?
     
  7. #6 Wolle1969, 11.09.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Mondeo
    Stilo
    Arosa
    Punto
    du hast an der Weiche 6 Anschlüsse.
    +&- In. Da geht das Kabel von der Endstufe rein.

    +&- TT oder WF out. Also Basslautsprecher

    +&- HT oder MT out. Also Hoch- oder Mittelton.

    Das Bild dient als Erklärungshilfe. Ich weiß ja nicht welche Weiche du hast.

    [​IMG]
     
  8. #7 MaxMax66, 11.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau

    1 x vom Radio zur Weiche
    1 x von Weiche zum Hochtöner in der A-Säule
    1 x von Weiche zum Bass in der Tür

    immer plus / minus beachten, niemals vertauschen!
    und das auf jeder Seite (rechts/links)
     
  9. #8 evo92vi, 12.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke euch beiden ich hatte super wenig schlaf und saß die ganze Nacht über dran be Verlegung der Kabel usw.

    Ich hab ein Bild gemacht weil ich dass noch ganz klären wollte bevor ich die Boxen befeuere woe stelle ich ein Bild ein?

    Und wo muss das Kabel vom Radio an die Weiche? Also wo im Radio wo in die weiche? Ich würde sagen wo bei mir Eingang steht wo ich auch die Kabel vom der Endstufe rein gesteckt habe.


    Der Strom soll ja von der Endstufe kommen nicht vom Radio ist doch richtig oder?
    .
     
  10. #9 Kamikaze, 12.09.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Lass dir bitte von einem Bekannten helfen, der davon ein wenig Ahnung hast und sich das vor Ort anschauen kann, bevor du noch deine ganzen Geräte himmelst......
     
  11. #10 evo92vi, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    2013091219105500.jpg



    Endlich hab ich es geschafft.

    Kann mir vielleicht einer nochmal kurz erklären wie das funktioniert?

    Ich hab keine 2 kanal Endstufe sondern eine 4 kanal hab mich verguckt.

    Ich müsste nur wissen wie die kabel rein kommen. Ob von der Endstufe auch ein kabel darein kommt oder vom radio wenn vom radio welches Loch genau im iso Adapter.

    Hoffr ihr könnt mir helfen dann kann ich gleich mal ran .

    Ps ganz wichtig brauche ich nur das remote und chinch von der endstufe oder auch bixen kabel hab alles zu hause was ich benötige.


    Ganz rechts an der weiche sind eingang plus und Minus .

    Die vorletzten beiden sind die mitteltöner.

    Die ersten vier sind hichtöner mit

    0
    3
    Und 6 db.
     
  12. #11 MaxMax66, 12.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    richtig.
    der eingang ist ganz rechts,
    mitte der bass
    und links die hochtöner mit verschiedener dämpfung
    nimm mal den 0 db, der hat die wenigste dämpfung, höhen kannste notfalls am radio rausnehmen

    - - - Aktualisiert - - -

    enstufe...
    eine 4 kanal endstufe verstärkt für 4 kanäle, logisch also
    entweder vorn links und rechts und hinten links und rechts = 4
    oder
    vorn links bass und vorn hoch und vorn rechts bass und hoch = 4
    oder
    hinten links bass und hinten links hoch und hinten rechts bass und hoch = 4

    hat die endstufe hoch und tiefpassfilter?

    hast du hinten lautsprecher?

    normalerweise:
    kanal 1 = vorn links
    kanal 2 = vorn rechts
    kanal 3 = hinten links
    kanal 4 = hinten rechts
     
  13. #12 evo92vi, 12.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ja hinten sind zwei Ls vorhanden aber haben muss ich dor nicht wenn die neuen Ls drin sind.

    Woran sehe ich ob meine Endstufe hoch und tiefpassfilter hat?
    .bin gleich am Auto dann kann ich nachschauen welche es genau ist.
    Aufjedenfall alpine was älteres.

    Also die kabel gehen nicht zum Radio oder andersrum nur die chinch und das remote ?
     
  14. #13 MaxMax66, 12.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wenn du hinten auch Lsp hast, sollten die auch über die endstufe laufen

    wenn du die endstufe einbaust:

    radio - cinch - endstufe - lautsprecherkabel - freguenzweiche - lautsprecher vorn
    radio - cinch - endstufe - lautsprecherkabel - lautsprecher hinten
    radio - 1x kabel remote - enstufe
    batterie - sicherung - endstufe
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SMFreund, 16.09.2013
    SMFreund

    SMFreund Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Classic GXL 5/98,1,6ltr.16V,90PS,Zetec
    komm bei mir vorbei dann zeig ich dirs,is aber bissel weit nach Mannheim

    - - - Aktualisiert - - -

    Rechter und Linker Lautsprecher an den Verstärker anschließen,den Subb mußt Du Brücken(wenn es der Verstärker zuläßt)aber nur 4 Ohm Subb.verwenden,2 Ohm muß der Verstärker verarbeiten können ,wird auch ein bisschen wärmer ,hasst aber doppelte Leistung,stell den Verstärker auf 30 bis 75 Hz am Regler unter 30 Hz hörst sowiso nicht und der Verstärker wird zu heissss,wenn Du noch was wissen willst schreib mir eine mail,ich hab auch noch ein Paar Verstärker im Keller liegen hatt früher einen Car-HiFi Laden.
     
  17. #15 jason_87, 17.09.2013
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Hast du einen Sub über die Amp laufen? Wenn nein dann lass das Hecksystem weg und lass das FS als Vollaktiv laufen dann kannste die Weichen in die Tonne kloppen. Damit wirst du das beste Ergebis erzielen. ;)
     
Thema:

2 Wege Ls an 2 Kanal Endstufe

Die Seite wird geladen...

2 Wege Ls an 2 Kanal Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus 2 Grill Original

    Focus 2 Grill Original: Biete ein bis Bj 07 Ford FOcus mk2 Grill in Peralblack. Möchte 30€ + verand.
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2-Din Radio Einbau?

    2-Din Radio Einbau?: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etliche Beiträge gelesen und bin immer noch nicht an dem Punkt angekommen an dem ich mir denk das ich weiß...
  3. Zeit getrennte Wege zu gehen

    Zeit getrennte Wege zu gehen: Trenne mich schweren Herzen von meinem Trecker (Kuga 2.0 Tcdi 2x4 Titanium). Nach 8 Jahren und 382000 km gehen wir getrennte Wege. War mir ein...
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...