2 Wege Ls an 2 Kanal Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von evo92vi, 11.09.2013.

  1. #1 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen habe mir ein 2 Wege System zugelegt plus eine 2 Kanal Endstufe und nicht wirklich drüber nachgedacht. Also erstmal wollte ich die anschließen und schauen ob es mir reicht vom Bass her.

    Wie schließe ich die an?
    Und wenn dass nicht klappt würde uch übers Radio Hu gehen und die bereits vorgestern gelegten Kabel für einen Sub benutzen.
    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand was dazu sagen?
     
  4. #3 MaxMax66, 11.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sind die die 2-Wege-Lsp. als ein System oder 2 getrennte Lautsprecher?
    2-kanal-Enstufe besdeute nichts weiter als Stereo und somit je nur einmal links und einmal rechts als Ausgang

    wenn du pro kanal 2 getrennte lautsprecher hast benötigst du noch eine frequenzweiche...
     
  5. #4 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Keine Kombo Ls sondern getrennte 2 Wege system.

    Ich hab dann auch noch diese kleine Box für die Lautsprecher wo unten ganz viele plus und minus pole sind denke mal dass ist so ne Frequenz weiche dass war mit bei den ls.


    Also 2 16cm oder 16, 5cm ls

    Und die 2 kleinen für die a Säule z.b
    Plus die kleine Box wie oben beschrieben so ne eckige ist dass mit Anschlüsse für die Kabel


    Ich hatte sonst immer nur normale ls deswegen kenne ich mich damit nicht aus.

    Und im interne finde ich nichts zu nur 4 kanal endstufen sind da beschrieben.


    Wenn mir jemand antwortet kann ich sie heute noch einbauen wäre ganz nett.

    - - - Aktualisiert - - -

    Keine Kombo Ls sondern getrennte 2 Wege system.

    Ich hab dann auch noch diese kleine Box für die Lautsprecher wo unten ganz viele plus und minus pole sind denke mal dass ist so ne Frequenz weiche dass war mit bei den ls.


    Also 2 16cm oder 16, 5cm ls

    Und die 2 kleinen für die a Säule z.b
    Plus die kleine Box wie oben beschrieben so ne eckige ist dass mit Anschlüsse für die Kabel


    Ich hatte sonst immer nur normale ls deswegen kenne ich mich damit nicht aus.

    Und im interne finde ich nichts zu nur 4 kanal endstufen sind da beschrieben.


    Wenn mir jemand antwortet kann ich sie heute noch einbauen wäre ganz nett.
     
  6. #5 evo92vi, 11.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nun weiß ich was eine Frequenzweiche ist. Bei den Ls waren für jede Seite so ne Box.
    .wie verlege ich jetzt ein 2 wege System plus Frequenzweiche und eine 2 kanal Endstufe ?
     
  7. #6 Wolle1969, 11.09.2013
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    du hast an der Weiche 6 Anschlüsse.
    +&- In. Da geht das Kabel von der Endstufe rein.

    +&- TT oder WF out. Also Basslautsprecher

    +&- HT oder MT out. Also Hoch- oder Mittelton.

    Das Bild dient als Erklärungshilfe. Ich weiß ja nicht welche Weiche du hast.

    [​IMG]
     
  8. #7 MaxMax66, 11.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.547
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau

    1 x vom Radio zur Weiche
    1 x von Weiche zum Hochtöner in der A-Säule
    1 x von Weiche zum Bass in der Tür

    immer plus / minus beachten, niemals vertauschen!
    und das auf jeder Seite (rechts/links)
     
  9. #8 evo92vi, 12.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke euch beiden ich hatte super wenig schlaf und saß die ganze Nacht über dran be Verlegung der Kabel usw.

    Ich hab ein Bild gemacht weil ich dass noch ganz klären wollte bevor ich die Boxen befeuere woe stelle ich ein Bild ein?

    Und wo muss das Kabel vom Radio an die Weiche? Also wo im Radio wo in die weiche? Ich würde sagen wo bei mir Eingang steht wo ich auch die Kabel vom der Endstufe rein gesteckt habe.


    Der Strom soll ja von der Endstufe kommen nicht vom Radio ist doch richtig oder?
    .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kamikaze, 12.09.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Lass dir bitte von einem Bekannten helfen, der davon ein wenig Ahnung hast und sich das vor Ort anschauen kann, bevor du noch deine ganzen Geräte himmelst......
     
  12. #10 evo92vi, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    evo92vi

    evo92vi Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    2013091219105500.jpg



    Endlich hab ich es geschafft.

    Kann mir vielleicht einer nochmal kurz erklären wie das funktioniert?

    Ich hab keine 2 kanal Endstufe sondern eine 4 kanal hab mich verguckt.

    Ich müsste nur wissen wie die kabel rein kommen. Ob von der Endstufe auch ein kabel darein kommt oder vom radio wenn vom radio welches Loch genau im iso Adapter.

    Hoffr ihr könnt mir helfen dann kann ich gleich mal ran .

    Ps ganz wichtig brauche ich nur das remote und chinch von der endstufe oder auch bixen kabel hab alles zu hause was ich benötige.


    Ganz rechts an der weiche sind eingang plus und Minus .

    Die vorletzten beiden sind die mitteltöner.

    Die ersten vier sind hichtöner mit

    0
    3
    Und 6 db.
     
Thema:

2 Wege Ls an 2 Kanal Endstufe

Die Seite wird geladen...

2 Wege Ls an 2 Kanal Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...