2 wege system einbauen hilfe

Diskutiere 2 wege system einbauen hilfe im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi hab gestern ein 2 wege system eingebaut ohne verstärker. nun ist meine frage: ist es normal das ich in den tieftönern auch den gesangt höre?

  1. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hi

    hab gestern ein 2 wege system eingebaut ohne verstärker.

    nun ist meine frage: ist es normal das ich in den tieftönern auch den gesangt höre?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hybrid1985, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Moin,

    hast du denn eine Frequenzweiche verbaut?
    Um welche Lautsprecher (Set) handelt es sich denn?

    vG
     
  4. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    rodek rnc 165

    ich habe die frequenzweiche eingebaut.

    also von radio + - auf AMP und die Lautsprecher auf MID auf HI hab ich die hochtöner hängen
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ich glaub ich hab den fehler gefunden.

    ich habe nicht die mitgelieferten hochtöner verwendet sondern welche von clarion. und mir ist jetzt eingefallen dass diese hochtöner eine weiche im kabel haben. denke mal dass wird der fehler sein
     
  6. #5 Hybrid1985, 02.10.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Nabend.

    Nun bin ich mir nicht sicher ob und wie viel Frequenzen eines Gesangs evtl. auch auf den Mittel-/Tieftönern zu hören ist.

    Doch deine Vermutung ist irgendwie nicht ganz stimmig, denn:
    Wenn du eine Frequenzweiche verbaut hast, ist doch die Trennung an der Stelle bereits erfolgt und du kannst (theoretisch) "jeden" Hoch- oder Tief-/Mitteltöner nehmen.
    Ob dieser dann noch mal eine eigene Frequenzweiche (im Kabel oder direkt) hätte, ist dann doch egal :gruebel:
     
  7. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    hat sich erledigt danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hybrid1985, 02.10.2011
    Hybrid1985

    Hybrid1985 Forum As

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fremdfabrikat
    Na dann :top1:

    Viel Spass!
     
  10. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    weis jemand nen guten mini verstärker für mein frontsystem?

    die boxen haben 100 w rms

    danke schonmal
     
Thema:

2 wege system einbauen hilfe

Die Seite wird geladen...

2 wege system einbauen hilfe - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

    Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....