2 zylinder ohne komprision?

Diskutiere 2 zylinder ohne komprision? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Also ich hab nun Folgendes Porblem mit meinen Ford mondeo 16v 1,6 bj 95 Im Lehrlauf wenn er kal tist ruckelt Heist er ruckelt etwas aber nicht...

  1. ankh

    ankh Guest

    Also ich hab nun Folgendes Porblem mit meinen Ford mondeo 16v 1,6 bj 95

    Im Lehrlauf wenn er kal tist ruckelt Heist er ruckelt etwas aber nicht sehr stark ! und es kann mir passieren das er an der ampel ausgeht udn schlehct beschleunigt bis zu fast gar nicht mehr wenn er aber warm ist ruckelt er noch im lehrlauf aber nicht mehr so stark und geht nicht mehr aus udn nimmt gass wieder an !(war schon auf der autobahn mit im und er geht 170schneller konnte ich nicht fahren da die strecke wieder aus war !) nun ar ich heute bei einer freienwerkstatt die feststellte das 2 zylinder angeblich null komprision haben ! Dies glaubte ich nicht so fuhr ich zu einer Ford Werkstatt die meinten der motor lauft zuruhig um nur auf 2 zylindre komprision zuhaben es könne zündkerzen zündkabel zündspule sein oder auch im motor ein gewisses ventil das für die kaltlauf regelung zuständig ist wenn es die ssei sollte ich es einfach so lassen und weiterfahren weil die kosten für einen wechsel zuhoch wären ! Nun hab ich die Zündkabel zuerst gewechselt und wir haben ausprobiert ob sich beim abstecken einer zündkerze am motor was ändert wenn man bei dne 2 zylindern ohne angebliche komprision absteckt ruckelt der motor nur etwas mehr als vorher steckt man aber einen der anderen ab stirbt er ab also was könnte es noch sein (ps morgen bau ich neue zündkerzen ein )

    Hoffe es ist nun echt nichst schlimmes da ich das auto heute erst zugelassen habe ! Grummel heul >!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wenn 2 Zündkerzen ned gehn, dann ist au nix mit Kompression.... zumindest hat keine leistung auf dem Zylinder.... 170 wird ein Auto auf 2 Zylindern nimer fahren! Bei uns king unterwegs mal eine Kaputt... 4 Fahräder 3 Leute und Koffer.... bei 130 war da ende.... Unser Mondeo hat 115PS...

    Ruckeln und Ausgehn kann auch an der Lamdasonde, Luftmengenmesser oder dem einlassventil liegen....

    Wenn es nur im Kalten zustand auftritt bzw. im lauwarmen, würd ich jetzt auf Lamdasonde tippen... denn wenn die einen falschen wert gibt, stimmt dein gesamtes gemisch nimmer.... hat dann zur ursache, das es drehzahlschwankungen gibt oder ein ruckeln.

    Auserdem müsste der bei 2 Zylinder sehr unruhig laufen und keine Leistung mehr haben
     
  4. ankh

    ankh Guest

    Danek war etwas vrwunder weil der mechaniker dies gemessen hat das er auf 2 zylinder keine kompresion hat und wenn man eine der 2 kerzen dre betroffenen zylinder absteckt ändert sich das motorgerausch kaum !nru wenn man eine der kerzen absteckt wo kompresion sein sollte ruckelt er stark und geht aus !
     
  5. loki81

    loki81 Guest

    bin grad verwirrt!! was hat kompression mit kerzen zu tun?? wenn der motor keinen druck auf nem brennraum hat (kompression) dann isser fertich! so hab ichs wenigstens bis jetzt mitbekommen... glaub nicht, das der dann mit neuen kerzen läuft...

    habe sowas auch mal gehabt, bei mein alten 1,6er, da gibng nix mehr, da die kopfdichtung sich verabschiedet hat... exitus!
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja ok das stimmt schon... aber ich bezweifel, das ein 4 Zylinder, der nur noch auf 2 Läuft 170km/h schaft...

    Und ne Kopfdichtung verblasen... also will ja nix sagen, aber da musst schon sehr gewalttätig fahren... oder im Kalten zustand jagen bis Anschlag

    Baujahr 95 ist ja auch noch ne zu alt
     
  7. #6 Fordbergkamen, 07.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    könnte ja auch sein das die Ventile nicht 100 pro schließen, Kompressionstest ist bei Startdrehzahl, bei hohen Drehzahlen kann die Verdichtung noch reichen.
    Wenn du einen Adapter Luftanschluß / Kerzengewinde hast kannst du den Motor mit Druckluft abdrücken um zu sehen wo die Luft rauskommt.
    Den zu prüfenden Zylinder im ZÜND-OT festsetzen und mit Druck beaufschlagen.
    Kannst zum festsetzen einen Schlüssel auf die Kurbelwelle stecken.

    Aber ACHTUNG !!! Fangt mit niedrigem Druck an, du wirst staunen welche Kraft auf den Schlüssel wirkt wenn er nicht genau auf OT steht, kann man sich ganz böse die Finger klemmen!!!!
    Je nachdem wo die Luft rauskommt kann man den Schaden eingrenzen.
    Ansaugkrümmer = Einlassventil
    Auspuffkrümmer = Auslassventil
    Ölstab = Kolben (Ringe, Loch im Kolben, Lauffläche)
    MfG
    Dirk
     
  8. loki81

    loki81 Guest

    hab meinen 1,6er immer regelmässig kontrolliert und immer warm gefahren, bin ja nicht blöde...

    ist bei 130 friedlich dahingestorben...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ne also sowas hab ich jetzt noch ned gehört *g* Ford Motoren sind normal Stabil.

    Eventuell ein Einzelfall
     
  11. loki81

    loki81 Guest

    war kein ford...
     
Thema:

2 zylinder ohne komprision?

Die Seite wird geladen...

2 zylinder ohne komprision? - Ähnliche Themen

  1. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  2. Vignale SYNC 2

    Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  3. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  4. 2 Symetrische Dellen im Dach

    2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  5. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo