20.000 Inspektion?

Diskutiere 20.000 Inspektion? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe meinen Focus ST mit 18tkm als Jahres Wagen gekauft. Jetzt hat er 19.700km auf der Uhr. Jetzt frage ich mich ob ich zur 20.000km Inspektion...

  1. #1 Hagiman2000, 14.11.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Habe meinen Focus ST mit 18tkm als Jahres Wagen gekauft. Jetzt hat er 19.700km auf der Uhr. Jetzt frage ich mich ob ich zur 20.000km Inspektion muss, weil er ja schon bei 18.000 vom Autohaus überprüft wurde. Will ja nicht meine Garantie verlieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 panzerknacker, 14.11.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst du wohl nicht, da die ja wohl schon die 20000er gemacht haben, schau doch in deinem Serviceheft nach, wenn da ein Stempel ist bei 20000km brauchst du nicht hin...
     
  4. #3 petomka, 14.11.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    darauf kommt es an :top1:
     
  5. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    den 20000er ölwechsel muss man aber trotzdem machen oder? bin nämlich auch bald soweit
     
  6. #5 panzerknacker, 14.11.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie bei 18000 erst Öl gewechselt haben?
     
  7. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    also bei mir haben sie die jaahresinspektion gemacht im juni aber da wurde es nicht gemacht
     
  8. #7 Hagiman2000, 14.11.2007
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es so einen Punkt geben würde in meinem Serviceheft. Bei mir ist die Wartung Nr.1 abgestempelt und die Korrosionsprüfung Nr.A
    Es gibt keine Tabelle oder Kästchen wo eine Kilometerzahl steht.
     
  9. #8 Trappi82, 14.11.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Dann schaue mal im Motorraum nach, ob da ein Ölzettel hängt. Normalerweise steht da drauf, wann ein Ölwechsel gemacht wurde und mit welchem Öl.

    Oder an der B-Säule befindet sich in der Regel auch so ein kleiner Aufkleber, wann der nächste Inspektionstermin ist.
     
  10. #9 GARY, 14.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2007
    GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Bei 20.000 km wird der Ölwechsel vollzogen oder nach einem jahr.

    knarz
    hast Du die Fotos bekommen

    Edit Petomka: sollte euch nach euerer Antwort noch etwas einfallen, dann nutzt bitte die EDIT funktion
     
  11. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    ist alles angekommen! ne ganze menge st's :top1: hab aber noch nicht richtig gucken können.. war nur kurz an der abreit drinnen!

    sinds alles leute ausm forum hier ?
     
  12. #11 Kai_S_T, 15.11.2007
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    welche fotos??
    ich will auch fotos... :)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. knarz

    knarz Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    musste dich an gary wenden!
     
  15. hansgu

    hansgu Guest

    Hallo,

    Du verlierst nicht automatisch die Garantie, wenn Du die Inspektion nicht nach der vorgeschrieben Intervalle durchführen lässt. Das hat jüngst der BGH, allerdings in einem Gebrauchtwagenfall, entschieden, Az.: VIII ZR 251/06.

    Es gibt nur Ärger, wenn ein Schaden auftritt, und eine fehlende Inspektion ursächlich für den Schaden ist.
     
Thema:

20.000 Inspektion?

Die Seite wird geladen...

20.000 Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?