20" auf FoFo ST

Diskutiere 20" auf FoFo ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich möchte auf meinen Focus einen Satz 20" Felgen montieren. Ich finde zwar Reifen von Falken, Pirelli usw in 225-30-20 aber keiner erfüllt...

  1. #1 Focus ST 07, 28.10.2007
    Focus ST 07

    Focus ST 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte auf meinen Focus einen Satz 20" Felgen montieren. Ich finde zwar Reifen von Falken, Pirelli usw in 225-30-20 aber keiner erfüllt die anforderungen der Traglast. Die haben alle nur 85 und ich brauche doch 90, oder?
    Der Tuner MS-Design aus Östereich bietet auch einen Radsatz mit 225-30-20 an, aber ich frage mich mit welchen Reifen?
    Auf der HP kann man auf den Bildern sehen das er Kumho Reifen drauf hat, aber Kumho bietet auch keine Reifen mit einer so hohen Traglast an :gruebel: .
    Help please
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 sonic7343, 28.10.2007
    sonic7343

    sonic7343 sonic7343

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 1.6tdci dpf
    235/30 20
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 01.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Nein du brauchst keine 90.

    Ich habe auch nur Pirelle P Zero Nero 235/30R20 Y 88 XL und wurde vom TÜV ohne Probleme abgenommen.
     
  6. #5 Focus ST 07, 01.11.2007
    Focus ST 07

    Focus ST 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Das reicht mir.
    Danke
     
  7. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    20 zoll , ihr seid doch krank ;) 15 reichen^^
     
  8. #7 stefand, 01.11.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal 15er auf´n ST drauf zu quetschen.:lol:
    Hinten könnt´s ja vielleicht klappen....aber vorn 16 und hinten 15??? Keilform mal anders wa.:lol:
     
  9. #8 Focus ST Fahrer, 01.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Jo Bremsanlage braucht halt Platz *g*

    Und da nur sehr sehr wenige 20er haben hat man halt was noch besondereres.
     
  10. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Was hast du den für deine bezahlz mit reifen? Ist das Sonderanfertigung?
     
  11. #10 Focus ST Fahrer, 03.11.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Nee keine Sonderanfertigung. Stehen so bei denen im Katalog. Mit Reifen, Montage und TÜV haben sie 4500 Euro gekostet.
     
  12. JN75

    JN75 Guest

    20 Zoll finde ich übertrieben, da sieht die Bremsanlage sehr mickrig aus und zu wenig Pelle drauf. Ebenfalls sind die fahrdynamisch meist eh nicht der Bringer, da zu schwer.
    Aber ist halt geschmackssache.
    Gruß
    Jens
     
  13. #12 Christian, 03.11.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Also ich find die sehen super aus... :)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    dunlop und falken bieten ein reifenherstellergutachen für 20 zoll reifen an ab einer dimension von 8x20 (die ms-design anbieten) ich habe mir den satz von dieser firma mit conti reifen bestellt aber die firma conti hat keine freigabe der reifen bewilligt. also schaut das ihr auf jeden fall dunlop oder falken reifen bekommt!
     
  16. #14 turnschuuh, 03.11.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
Thema:

20" auf FoFo ST

Die Seite wird geladen...

20" auf FoFo ST - Ähnliche Themen

  1. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Kaufberatung MK3 ST

    Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Fort St

    Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  5. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...