20" Felgen für Tourneo Custom ??

Diskutiere 20" Felgen für Tourneo Custom ?? im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, bin jetzt seit 1 Woche Bestizer eines Ford Tourneo Custom. Ich war etwas erschrocken das es da nichtmal ordentliche Alufelgen gibt , 20"...

  1. #1 1aTrans, 06.05.2014
    1aTrans

    1aTrans Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom
    Hallo,

    bin jetzt seit 1 Woche Bestizer eines Ford Tourneo Custom.
    Ich war etwas erschrocken das es da nichtmal ordentliche Alufelgen gibt , 20" wäre schön.
    Hat vielleicht einer von euch eine Adresse wo ich 20 Zöller mit dem wunderschönen Lochkreis 5/160 bekommen kann ?
    Und das vielleicht sogar noch im bezahlbarem Rahmen .
    Vielen Dank schonmal im Vorraus...........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miker73, 20.10.2014
    Miker73

    Miker73 Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW GOLF
    Hallo, ich kann Dir was die Felgen angeht leider nicht helfen, da ich selbst noch keinen Transit habe. Allerdings würde mich die Optik interessieren solltest Du fündig geworden sein. Das sieht bestimmt gierig aus.
     
  4. #3 Der_Mindener, 20.10.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Und ich finde schon nix in 19" für nen Tourneo Connect...

    Zumindest nix mit (offizieller) Freigabe laut Gutachten!
     
  5. #4 Meikel_K, 20.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kein Wunder. Einen 19" oder 20" Reifen, der nicht größer als die Serie ist und 1.600 kg Achslast unterstützen kann, muss man erst mal finden. Und dann nützt er auch nichts, wenn man beim ersten besseren Schlagloch die Domlager durch die Motorhaube schießt und sich die Felgenhörner krumm fährt, weil der flache Querschnitt für solche Impacts viel zu hart ist.
     
  6. #5 MucCowboy, 20.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    294
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, der Tourneo ist halt ein Nutzfahrzeug. Super-Duper-Show-Felgen, größer als für die allermeisten PKW, sind da eher nicht im Programm. Schätze auch, dass der Traglastindex bei allzu wenig Gummi einfach nicht mehr erreicht werden kann.
     
  7. #6 Der_Mindener, 20.10.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Der Custom dürfte einiges an Achslast haben...

    Beim Connect reicht ein "normaler" Index aus. 94er Loadindex z. B. steht in vielen Gutachten drin (225/40R18 oder 235/40R18)!

    Aber nen Zoll größere (gerade ohne Tieferlegung) wäre schon schick, schluckt natürlich Fahrkomfort.

    Denke also, ich werde zu 18" greifen. Die schei* RDKS Sensoren sind ja schon teuer genug. ^^
     
  8. #7 Meikel_K, 21.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    1600 kg (s.o.). Das erfordert selbst in Einzelabnahme mindestens LI 100.

    Vorsicht: viele Gutachten und ABE beziehen sich auf den alten Tourneo Connect. PJ2 heißen beide - der alte und der neue. Für den Tourneo Connect ab 09/2013 passende Räder müssen für die Typgenehmigungsnummer e1*2001/116*0207*16 zugelassen sein. Nach dem Modellwechsel werden viele Gutachten aktualisiert und lassen die Räder für den alten PJ2 mit der Typgenehmigungsnummer e1*2001/116*0207*15 auslaufen, gelten also nicht für die neue Baureihe (http://www.ford-forum.de/showthread...ubehörhandel-nachrüsten?p=1180578#post1180578).

    Die Serienreifen für den Tourneo Connect haben mindestens LI 95. Ein 225/40R18 bringt es als XL maximal auf 92. Für den Transit Connect stehen nur 16"-Räder in der Typgenehmigung, keine 17".
     
  9. #8 Der_Mindener, 21.10.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Okay, dann bliebe noch der 235/40R18!

    Zieht sich dann natürlich null aber bei einem "Kastenwagen" muss man halt auch mal Abstriche machen. :D

    Mal sehen wie die "Lage" so nächste Saison ist. Irgendwas schickes wird sich schon finden lassen! :)
     
  10. #9 JimmyBoy, 24.02.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Ich will mir demnächst auch einen Custom zulegen...gibt es schöne 18" Räder?
    War schon auf verschiedenen Felgenkonfiguratoren doch leider jedesmal ohne Erfolg...
     
  11. #10 Der_Mindener, 24.02.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Moin!

    Wenn, dann nur per Einzelabnahme. Brauchst also ne Felge mit Gutachten zur Festigkeit (die also genügend KG tragen kann) und ggf. noch ne Freigabe vom Reifenhersteller für die Breite der Felge.

    Ich werde am Connect vermutlich Richtung 18" oder 19" org. Ford Felgen gehen!

    Aber im Normalfall solltest du die besagten Gutachten bei den Felgenherstellern bekommen (zumindest bei namhaften Herstellern).
     
  12. #11 JimmyBoy, 26.02.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Morgen,

    hast du eine Liste der Originalen Ford Felgen? Kann im Internet nichts finden.
    Die für den Connect werden vermutlich auch für den Custom gehen!?

    Grüße
    Jimmy
     
  13. #12 Meikel_K, 26.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, auf keinen Fall. Die Baureihen Courier, Connect und Custom basieren auf 3 völlig unterschiedlichen Plattformen.
     
  14. #13 Der_Mindener, 26.02.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    So isses!

    Courier pasiert auf dem Fiesta (4 Loch)
    Connect auf dem Focus (5 Loch)

    Beim Custom keine Ahnung (weil es mich ehrlich gesagt bis dato nicht interessiert hat), wird aber definitiv auch anders sein.

    Beim Connect sollte also im Normalfall alles vom Focus MK3 / Kuga usw. passen! Gutachten gibt es allerdings nur bis 17" Zubehörfelgen was ich bis dato so gefunden habe. Aber mittels Gutachten zur Traglast, Reifenfreigabe und passendem Abrollumfang geht es auch per Einzelabnahme!

    Aber erstmal jetzt tieferlegen das Dingen und dann schauen wir mal weiter. :)
     
  15. #14 JimmyBoy, 26.02.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Der Custom hat 5 Loch und Lochkreis 160...

    komm hier ganz durch einander :-)...im Thema steht Custom und schreiben tun Connect, Courier, ....
     
  16. #15 Meikel_K, 26.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, wer hat denn damit angefangen?
     
  17. #16 Der_Mindener, 26.02.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Okay, dann bin ich ab sofort raus aus dem Thread.

    Großes Sorry für meine Postings! :rotwerden:
     
  18. #17 JimmyBoy, 26.02.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    War ja nicht böse gemeint... nur da hier viel über den Connect geschrieben wurde wollte ich einfach fragen ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt und die selben Felgen verwendet werden können.

    Also jetzt weiß ich, dass es nicht die selben Felgen sind...kann leider aber auch keine 18"ler für den Custom finden..
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Der_Mindener, 26.02.2015
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
  21. #19 JimmyBoy, 26.02.2015
    JimmyBoy

    JimmyBoy Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Custom, Titanium, 2014, 2,2L 155P
    Super vielen Dank
     
Thema: 20" Felgen für Tourneo Custom ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum ford:wie sehen die felgen transit custom sport aus

    ,
  2. ford custom alufelgen 20zoll

    ,
  3. ford transit custom 20 alufelgen

    ,
  4. alufelgen transit custom 7 5 17,
  5. ford custom alufelgen 18 zoll ,
  6. ford transit custom alufelgen 18 zoll
Die Seite wird geladen...

20" Felgen für Tourneo Custom ?? - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  5. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.