20 m kaufen?

Diskutiere 20 m kaufen? im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; Salut, habe hier im Elsaß ein Ford 20 m gefunden. Bj: 1966, der Wagen hat ein V 6 Motor und ist Fahrbereit. Kilometerstand ist unbekannt, carte...

1. #1 Sulpitz, 29.01.2010
    Sulpitz

Sulpitz Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Salut,

habe hier im Elsaß ein Ford 20 m gefunden. Bj: 1966, der Wagen hat ein V 6 Motor und ist Fahrbereit. Kilometerstand ist unbekannt, carte grise ( französischer Kfz-Brief ) ist auch dabei.

http://www.leboncoin.fr/vi/91015266.htm?ca=1_s

Meine Frage ist, haben diese Modelle besondere Schwächen ( ... außer Rost ) und sind Ersatzteile noch einfach zu bekommen ( ... wenn ja wo ) ??

Ich habe bis jetzt immer nur Motorräder restauriert... ein Wagen wäre jetzt mal eine schöne Abwechslung!

2. #2 fiMagic, 29.01.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Sulpitz,

ja, so ein alter Ford ist schon etwas Schönes! Die Mechanik ist sehr solide,
    mit ein bisschen Pflege halten sie ewig. Größere Schwachstellen der V-
    Motoren sind die Stirnräder der Motorsteuerung; besonders bei Autos mit
    vielen km oder Autos, die lange gestanden haben.
    Ab und zu kommt es vor, dass der Ventiltrieb klappert wegen defekter Ventile,
    ist aber nicht sooo häufig.
    Ansonsten nur Übliches wie Ölundichtigkeiten, poröse Schläuche o.ä.

Größter Schwachpunkt dieser Autos ist wirklich der Rost, z.B. Schweller,
    Endspitzen, Kofferraum - und besonders: A-Säule.
    Durch das Lüftungsgitter vor der Frontscheibe fällt Laub, Dreck und Anderes-
    und sammelt sich dort. Aus dem geschlossenen und verschweißten Kasten kann
    es nicht mehr heraus und gammelt fröhlich vor sich hin...

Ersatzteil- Situation? Mittelmäßig. Für die Mechanik gibt es noch recht viel,
    manches passt auch von späteren Modellen.
    Bei Blechteilen sieht es schon schlechter aus, hier ist es gut, wenn man sich
    nach guten Gebraucht-Teilen umsieht. Besser für die Nerven und für den
    Geldbeutel...
    Noch schwieriger wird es bei der Innenausstattung, hier sind Neuteile
    fast wie Gold- selten und sehr teuer...

Eine Quelle für Ersatzteile (für die Mechanik gibt es auch noch Einiges
    beim Ford-Händler) ist z.B. www.motomobil.com, ein Händler, der sich
    auf Ford von 1960- 1995 spezialisiert hat.
    Das ein oder andere gibt es auch hier: www. kfzteile24.de

Alles Gute!

Stefan

3. #3 Sulpitz, 29.01.2010
    Sulpitz

Sulpitz Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Ja, ich finde die alten Modelle auch sehr schön und freue mich jedesmal wenn ich eins auf der Straße sehe.
    Danke schon mal für die Infos, wie gesagt ich restauriere sonst Motorräder!:)

Werde mir mal den Wagen am Sonntag anschauen, bin gespannt was mich da erwartet!

4. #4 fiMagic, 30.01.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Alles klar, gerne geschehen! Berichte weiter,wenn du dir den 20m
    angesehen hast!
    P.s. neugierige Frage: Wo genau wohnst du im Elsass? Ich wohne in der
    Südpfalz, 25km bis zur Grenze...

Grüße
    Stefan

5. #5 Sulpitz, 01.02.2010
    Sulpitz

Sulpitz Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Wegen den 20 m muss ich mich noch etwas gedulden... Besichtigung hat sich auf nächstes Wochenende verschoben. :skeptisch:

Im département 68 ( Haut Rhin ). Direkt hinter den Grenzübergang Breisach am Rhein. Also genau zwischen Freiburg ( BaWü ) und Colmar ( Frankreich )... man könnte auch sagen genau zwischen Vogesen und Süd-Schwarzwald ( ... schöne Motorradstrecken!!!! ) !

6. #6 p4herby, 12.02.2010
    p4herby

p4herby Neuling

20m kaufen

Hallo Sulpitz,
    na, wie steht es mit dem 20m TS ( P5 )?
    Ich habe selber zwei davon, ein Coupé und eine Limousine und kann nur bestätigen, dass die Teile ziemlich alltagstauglich sind. Bei mir schlummert auch noch einiges an Teilen und Unterlagen.
    Vielleicht nimmst Du mal mit Jean-Pierre in Soufflenheim ( bei Straßburg ) Kontakt auf. Da steckt ein sehr aktiver Ford-Club, der auch schon einige interessante Treffen veranstaltet hat.

Amicale Original Ford
    Jean-Pierre Genniges
    14, rue de Bischwiller
    67620 Soufflenheim
    Tel.: 0033-66-8 92 65 60

Da ich in der Eifel wohne ist die Entfernung vielleicht etwas zu groß.

p4herby

7. #7 Sulpitz, 14.02.2010
    Sulpitz

Sulpitz Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1.6 Tdci
    Danke für Alle Infos... 20 m habe ich mir nicht geholt, da unser Zweitwagen dringend Hilfe braucht ( .... Loch im Auspuff und defekte Antriebswelle ), bin also erstmal auf der Suche nach ein Ersatzteilträger für den alte Cinquecento!

Aber das Projekt "Ford Youngtimer" ist noch nicht gestorben, hier in Frankreich gibt es recht viele alte Fahrzeuge, die man für relativ wenig Geld bekommen kann! Habe inzwischen auch ein anderer Taunus gesichtet, sowie ein Consul... Fortsetzung folgt... :boesegrinsen:

8. 20m*ts

20m*ts Neuling

Fahrzeug:
    22x 17m P2-P3-20mTS P5 -P7a-P7b etc.
    Ford 20m P5

Hallo !!!
    Ich habe 6 stück 17m+20m P5 . die meisten hab ich detailgetreu restauriert.
    habe ein entsprechend großes Ersatzteillager für P5. verkaufe Teile neu+gebr. billiger als im Handel. viele Raritäten !
    weitere Infos über email an : ekkehardkarel@aol.com

Gruß ekkehard

Thema:

20 m kaufen?

Die Seite wird geladen...

20 m kaufen? - Ähnliche Themen

1. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  2. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Biete Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil

Uniroyal M+S 225/40 R18 bis 8mm Profil: Moin ich biete insgesamt 4 Uniroyal Winterreifen an, welche alle gleichmäßig abgefahren sind und keine Schäden haben. Die Bezeichnung ist...