2000 € Bußgeld für Abstands- und Geschwindigkeitsverstöße

Diskutiere 2000 € Bußgeld für Abstands- und Geschwindigkeitsverstöße im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hamburg - Raser und Drängler sollen künftig mit härteren Geldstrafen gestoppt werden. Bis zu 2000 Euro sollen für vorsätzliche Delikte fällig...

1. MircoJ

MircoJ .

Ich bin gerade über diese dpa-Medlung gestolpert und finde es lächerlich. Anstatt der Polizei die Möglichkeit zu geben den Verkehr so zu überwachen wie es nötig wäre, werden Strafen in einer Höhe gefordert, die absolut übertrieben ist. Meiner Meinung nach wird sich ohne eine Erhöhung der Kontrolldichte auch nichts ändern. Das beste Beispiel bin ich selber, ich fahre zwar nicht gerade wie "eine gesengte Sau" aber eben auch nicht immer so wie es vorgeschrieben ist und habe nach 8 Jahren Führerschein 0 Punkte.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorsaNostra2005, 16.05.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

aber abstandsmessungen auf autobahnen sind relativ dicht... an vielen brücken kleben die kameras... mein vadder hat schon 3 abstandsmessungen erlebt in 2 jahren immer weil einer vor ihn gezogen ist...

4. #3 Dark Blue, 16.05.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Die Strafe gibts ja auch nicht für einmal zu dicht auffahren oder Lichthupe geben. Ich denke, da muss man differenzieren.

Ich selbst bin jetzt fast zwei Jahre unterwegs und quasi immer zu schnell, weil ich die Tempolimits fast überall für übertrieben halte...Und dennoch bin ich kein einziges geblitzt, angehalten oä worden. Toitoitoi....Ich hab noch nich mal n Parkticket bekommen. Naja, ich wills mal nicht beschreien.

5. MircoJ

MircoJ .

Seit dem 1. Mai sind es bei Abstandsverstößen ja schon 250 € ohne dass die Polizei den Vorsatz nachweisen muss, wenn dies jetzt bei Vorsatztaten auf bis zu 2000 € angehoben werden soll, denke ich dass vierstellige Bußgelder dann die Regel werden.

6. #5 Dark Blue, 16.05.2006
    Dark Blue

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,416428,00.html

da steht so einiges über die topic drin...ich sag nur, na klar schrecken höhere Bußgelder ab! Wer das leugnet, ist doch verblendet.

Und naja, ich werde weiterhin nur Nachts und bei null Verkehrsdichte wirklich sportlich fahren. Denn wo üblicherweise nichts zu verdienen ist, da stehen die grünen Freunde auch nicht und kontrollieren. An dieses Prinzip habe ich mich eigentlich immer gehalten und es funktioniert ja wie gesagt.

7. MircoJ

MircoJ .

Dann bin ich verblendet, mich schreckt es nicht ab und das nicht etwa weil ich einen Goldesel in der Garage habe sondern weil es mir egal ist ob 1000 € nicht bezahlen muss, weil zu weing kontrolliert wird oder ob es 2000 € sind.

8. #7 Dark Blue, 16.05.2006
    Dark Blue

naja dann ist es doch ähnlich wie bei mir! es kann dich nich abschrecken, weil es irgendwie ne virtuelle Größe ist, wenn man nur dort rast, wo nie und nimmer kontrolliert wird.
    Das ist aber schon anders, wenn du im Feierabendverkehr auf der Landstraße mit 180 ne Kolonne überholst....

9. #8 motorula, 16.05.2006
    motorula

motorula Benutzer

Mit dem entsprechenden Auto werd ich auf der AB zum Arschloch.
    Vielleicht lässt mich so ein Gesetz in Zukunft besser aufpassen.

Gut finde ich, dass das selbe für Alkoholdelikte diskutiert wird.

10. #9 schrubbel, 17.05.2006
    schrubbel

schrubbel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2001
    ich will härtere strafen für missachtung des rechtsfahrgebotes. wenn die scheiss alten rentner nich immer mit 100 auf der linken spur schleichen würden, dann wäre ein neuer bußgeldkatalog nicht nötig. wenn ich schon nen hut im auto vor mir seh....
    aber um das ma zu klären, ich drängel nicht. weil das bringt eh nichts, weil die rentner das entweder nicht kapieren oder "verkehrspolizist" spielen wollen.

11. #10 bluekacorinna, 18.05.2006
    bluekacorinna

bluekacorinna Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    für die permanent schgiebenden Raser find ich das generell nicht schlecht aber wenn dann wirklich man in der 100 Zone einer mit 90 vor dir her schläft sollte man den genauso bestrafen.das find ich zum kotzen

12. #11 motorula, 18.05.2006
    motorula

motorula Benutzer

Ich hasse es wenn ich mit 200 nochwas anflieg und dann so ein Spack mit seinem Astra Caravan meint er müsse mit 120 rüberziehen. Die treten womöglich sogar noch aufs Gas und meinen wunder was jetzt passiert, aber da sie nur den 1,6er haben klebt ihnen meine blau weiße Niere am Arsch.

Und wenn se schonmal da sind dann auch gleich die nächsten 10 km auf der linken bleiben, denn 120 reichen ja vollkommen, schneller muss man eigentlich gar nicht fahren...

Und da erzählt mir jemand ich soll nicht auffahren und meine Lichthupe auslassen??!!!

Das waren jetzt ein paar erklärende Worte zu meiner Aussage von weiter oben. Ihr merkt schon, ich sehe das mit gemischten Gefühlen...

13. #12 marblue, 18.05.2006
    marblue

marblue Guest

Also mal ganz im Ernst:
    Ich als ex-marbella fahrer und absoluter nicht-drängler
    finde das voll ok. langsame autos werden auf der autobahn
    schnell mal weggeschoben. so kommt man mit einem teuren
    auto auch immer schneller an und was sind 200€ bussgeld für
    mercedesfahrer schon?
    Mit 120 höchstgeschwindigkeit nen laster überholen und dann
    so nen spinner im nacken wer das mal erlebt hat wird mir zustimmen.
    nun bin ich ja selber mit 180 unterwegs aber käme nie auf die idee,
    einen nicht stur links fahrenden wegzuschieben.

14. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wir reden hier von 2000!!! Euro bussgeld und das is selbst für Mercedes fahrer n bissl kohle

15. #14 marblue, 18.05.2006
    marblue

marblue Guest

ja aber vorher warens glaube ich 200€.
    und ? dann drängelt man halt mal nicht?
    wozu auch drängeln... irgendwann fahren sie schon rechts rüber,
    sonst kann man ja zumindest mal lichthupen nach 3 überholten autos
    oder so.

16. #15 Dark Blue, 18.05.2006
    Dark Blue

Es ist übrigens meineserachtens legal, bei Einhalten des Sicherheitsabstandes schon längerfristig den Willen zu überholen durch Linksblinken anzukündigen. Das ist der französiche, elegantere Stil. und so mach ich das auch, falls mal jemand auf der linken Spur langsamer als ich sein sollte...;)

17. #16 marblue, 18.05.2006
    marblue

marblue Guest

also ich mach wenn mir jemand zu dicht kommt und dann noch unsympatisch ist öfter mal motorbremse im niedrigst möglichen gang. da gehen ja die bremslichter nicht an und man erschrickt doch sehr als drängler.zumindest hab ich das mit dem marbella immer
    gemacht wenn mir in der stadt bei tempo siebzig nur wegen marbella
    halt immer noch aufgedrängelt wurde. der zeitwert des marbella lag ja
    konstant weit über kaufpreis und jeder zusammenstoss ist in dem auto totalschaden :) verbunden mit der absicht, abzubiegen (blinker) kann einem die versicherung kaum was. und auf genau solche leute solltet ihr euch gefasst machen beim drängeln. das wird oft mal teurer als die blöden 2000€ strafe ---- :!:

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. MircoJ

MircoJ .

Stimmt! Nur geht es schneller wenn man etwas Druck macht! :twisted:

20. #18 motorula, 18.05.2006
    motorula

motorula Benutzer

Ich hab nichts gegen die die jemanden überholen wollen, aber da gibts ja welche die tatsächlich meinen ein Opel Kadett wäre auf der AB das Maß aller Dinge und dementsprechen sehen die auch keinen grund weg zu fahren. gepart mit dem dementsprechenden Alter und einem Hut auf dem Kopf wird das für mich zur Hölle!! Die peilen meistens noch ned mal wenn man hinter denen herfährt und vorbei will.
    Und das knappe Rausziehen immer. Erst heute WIEDER!! Allerdings auf der Landstraße; Ich überhol mehrere Fahrzeuge und plötzlich zieht so ne dumme Ische mit 10 kmh schneller wie der LKW vor ihr raus. Ich hätt ausflippen können. Vor lauter Labern und schauen, dass die Haare passen. Und dann noch dumm glotzen als ich ihr die Lichthupe gab.....

Thema:

2000 € Bußgeld für Abstands- und Geschwindigkeitsverstöße

Die Seite wird geladen...

2000 € Bußgeld für Abstands- und Geschwindigkeitsverstöße - Ähnliche Themen

1. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  3. RS 2000, MK2 - Originalfarbe bestimmen

RS 2000, MK2 - Originalfarbe bestimmen: Hallo zusammen, bei meinem MK2 steht eine Neulackierung an und das Fzg. soll wieder den Originalton erhalten. Auf dem blechschild ist bei Farbe...
  4. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  5. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...