Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 20000km Inspektion Motorölwechsel?

Diskutiere 20000km Inspektion Motorölwechsel? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wir haben uns vor 2 Tagen einen Focus Turnier Trend zugelegt (Gebrauchtwagen direkt von Ford), mit knapp 20000 km, Inspektion wurde...

  1. #1 Pflaumentom, 24.04.2012
    Pflaumentom

    Pflaumentom Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns vor 2 Tagen einen Focus Turnier Trend zugelegt (Gebrauchtwagen direkt von Ford), mit knapp 20000 km, Inspektion wurde natürlich gemacht. Nun bekomme ich nach gerade mal 150km im Display "Motorölwechsel erforderlich". Ist diese Meldung KM-Stand abhängig? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das die das nicht geprüft haben, zumal der Wagen direkt von Ford kommt, TÜV wurde auch erst frisch gemacht.

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 24.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ja ist rein km abhängig . Vermutlich vergessen den seviceintervall zurückzusetzen.
     
  4. #3 GeierOpi, 24.04.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Fahr, wenn Du das nächste mal in der Nähe bist, bei dem Händler vorbei.
    Die werden das innerhalb weniger Sekunden zurückstellen.

    Das wurde vielleicht sogar gemacht, aber durch das erreichen der 20.000 km doch wieder vom Computer aktiviert.

    Ist nix tragisches - kannste auch ohne weiteres mit weiterfahren.
     
  5. #4 Pflaumentom, 25.04.2012
    Pflaumentom

    Pflaumentom Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten, habe beim Händler angerufen und er hat mir kurz erklärt wie ich das selber zurücksetzen kann. Bremse und Gas gleichzeitig durchdrücken bis "Service Oil reset" erscheint und mit ok bestätigen, fertig.

    Gruß,

    Tom
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

20000km Inspektion Motorölwechsel?

Die Seite wird geladen...

20000km Inspektion Motorölwechsel? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  3. Inspektion-Reparatur 200TKM

    Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?

    Empfehlt ihr jährliche Inspektion für Mondeo MK3 1.8 V16 125 PS?: Hallo zusammen, vor gut 9 Monaten habe ich mir einen Mondeo MK3 1.8 V16 125PS mit LPG-Anlage zugelegt (ein paar Bilder im Anhang). Nach...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Der Dicke frisch von der Inspektion

    Der Dicke frisch von der Inspektion: Moin liebe Kugafan`s, ich hatte meinen Dicken bei der Inspektion (125000 km), also alle Flüssigkeiten und Filter wurden getauscht. Neue Bremsen...