Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an

Diskutiere 2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum. . Mein 2002 Diesel (66kW) springt nach 10 Monaten Standzeit einfach nicht an. Jemand eine Idee was passiert sein könnte?...

  1. #1 scorpio kombinator, 03.07.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo liebes Forum.
    .
    Mein 2002 Diesel (66kW) springt nach 10 Monaten Standzeit einfach nicht an.
    Jemand eine Idee was passiert sein könnte?
    Diesel scheint an den Leitungen vorne anzuliegen.

    Lichtmaschine ist gerade ausgebaut, oder muss die angeschlossen sein zum Starten?
    Kann ich fast nicht glauben.

    Dankeschön für Infos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeierOpi, 03.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Also ohne LiMa würde ich das schonmal gar nicht versuchen!
    Es kann sein daß das Signal für die Einspritzpumpe da abgenommen wird (die E-Pumpe braucht i.d.R. ein paar wenige Volt um das Magnetventil / Membran zu öffnen).

    Was auch gut sein kann: das System hat einfach mit der Zeit Luft gezogen. Die wirst Du mit Deinen ersten Startversuchen jetzt nach vorne gedrückt haben und die muss erstmal raus.

    Helfen kann entweder verdammt lange und mit vielen Pausen (um zB den Anlasser nicht zu überhitzen) orgeln oder schlichtweg mal die Entlüftungsschraube aufdrehen. Dann per Hand pumpen bis blasenfreier Kraftstoff austritt und dann nochmal versuchen.

    Haste ordentlich vorgeglüht? Sind die Glühkerzen noch oke?
     
Thema:

2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an

Die Seite wird geladen...

2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  4. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an