Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an

Diskutiere 2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebes Forum. . Mein 2002 Diesel (66kW) springt nach 10 Monaten Standzeit einfach nicht an. Jemand eine Idee was passiert sein könnte?...

  1. #1 scorpio kombinator, 03.07.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Hallo liebes Forum.
    .
    Mein 2002 Diesel (66kW) springt nach 10 Monaten Standzeit einfach nicht an.
    Jemand eine Idee was passiert sein könnte?
    Diesel scheint an den Leitungen vorne anzuliegen.

    Lichtmaschine ist gerade ausgebaut, oder muss die angeschlossen sein zum Starten?
    Kann ich fast nicht glauben.

    Dankeschön für Infos.
     
  2. #2 GeierOpi, 03.07.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Also ohne LiMa würde ich das schonmal gar nicht versuchen!
    Es kann sein daß das Signal für die Einspritzpumpe da abgenommen wird (die E-Pumpe braucht i.d.R. ein paar wenige Volt um das Magnetventil / Membran zu öffnen).

    Was auch gut sein kann: das System hat einfach mit der Zeit Luft gezogen. Die wirst Du mit Deinen ersten Startversuchen jetzt nach vorne gedrückt haben und die muss erstmal raus.

    Helfen kann entweder verdammt lange und mit vielen Pausen (um zB den Anlasser nicht zu überhitzen) orgeln oder schlichtweg mal die Entlüftungsschraube aufdrehen. Dann per Hand pumpen bis blasenfreier Kraftstoff austritt und dann nochmal versuchen.

    Haste ordentlich vorgeglüht? Sind die Glühkerzen noch oke?
     
Thema:

2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an

Die Seite wird geladen...

2002 Diesel springt nach 10 Monaten nicht an - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller

    Focus tunter 1,8l diesel ladedrucksteller: Hallo ich fahre einen Ford Focus turnier 1,8l diesel. Ich habe weiterhin das Problem das während der Fahrt der Turbolader ausfällt. Der Wagen war...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel

    Zahnriemenwechsel bei 2.0 Diesel: Hallo Leute, Ich habe einen FOFO 2.0 D 140 Ps aus 2012. Habe jetzt 165.000 km runter, also sollte ich mir langsam Gedanken um den bald...