2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust

Diskutiere 2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! habe seit einiger Zeit Probleme mit dem GPS Empfang. Seit Sommer verliert das Navi immer öfter die Satelliten, vor gut drei Wochen wurde...

  1. #1 don.redhorse, 01.12.2005
    don.redhorse

    don.redhorse Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem GPS Empfang. Seit Sommer verliert das Navi immer öfter die Satelliten, vor gut drei Wochen wurde die GPS Antenne gewechselt, im alten Fuß ist offenbar Wasser eingedrungen und hat die Kontakte korrodiert. Jetzt habe ich mit der neuen Antenne das gleiche Problem. Ab und an wechselt die Anzeige auf rot, teilweise geht der Connect komplett verloren und das Navi weiss nicht mehr wo es ist. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das Eindringen von Wasser in den Antennenfuß (darin ist ja die GPS Antenne) verhindern? Die Dichtung die das eigentlich verhindern sollte ist meiner Meinung nach bestenfalls ein schlechter Scherz, aber keine Dichtung... Hat sonst noch jemand dieses Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 02.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte mal das selbe Problem.
    Meine Werkstatt hat damals den Stecker mit Kontaktspray behandelt, bis die neue Antenne da war. Das hat für's erste mal geholfen.
    Seit die neue Antenne drin ist, hatte ich keine Probleme mehr.

    Wenn die Werkstatt erst vor 3 Wochen die Antenne gewchselt hat, sind die natürlich in der Verantwortung! Also noch mal hin!
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ein wenig Scheibendichtmasse am Antennenfuß das Ding dauerhaft dicht bekommt.
    Aber wie gesagt, das würde ich die Werkstatt machen lassen.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust

Die Seite wird geladen...

2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust - Ähnliche Themen

  1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3

    Recaro-Kopfstützen Mondeo MK3: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Ich bekomme die Kopfstützen nicht ganz runter. Sie rasten ein (siehe Bilder) und das...
  3. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...
  4. Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage

    Mondeo MK3 Lautsprecher Hutablage: Hallo, ich möchte auf meiner Hutablage beim Modeo MK3 (Schrägheck) Lautsprecher einbauen. Welche sind denn eurer Erfahrung nach zu empfehlen?...
  5. Mondeo MK3 Facelift?

    Mondeo MK3 Facelift?: Hallo zusammen und vorab schon mal Danke für hilfreiche Infos! Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo MK3, Bj. 2002, Typ B5Y gekauft. Das...