2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust

Diskutiere 2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! habe seit einiger Zeit Probleme mit dem GPS Empfang. Seit Sommer verliert das Navi immer öfter die Satelliten, vor gut drei Wochen wurde...

  1. #1 don.redhorse, 01.12.2005
    don.redhorse

    don.redhorse Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem GPS Empfang. Seit Sommer verliert das Navi immer öfter die Satelliten, vor gut drei Wochen wurde die GPS Antenne gewechselt, im alten Fuß ist offenbar Wasser eingedrungen und hat die Kontakte korrodiert. Jetzt habe ich mit der neuen Antenne das gleiche Problem. Ab und an wechselt die Anzeige auf rot, teilweise geht der Connect komplett verloren und das Navi weiss nicht mehr wo es ist. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das Eindringen von Wasser in den Antennenfuß (darin ist ja die GPS Antenne) verhindern? Die Dichtung die das eigentlich verhindern sollte ist meiner Meinung nach bestenfalls ein schlechter Scherz, aber keine Dichtung... Hat sonst noch jemand dieses Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 02.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte mal das selbe Problem.
    Meine Werkstatt hat damals den Stecker mit Kontaktspray behandelt, bis die neue Antenne da war. Das hat für's erste mal geholfen.
    Seit die neue Antenne drin ist, hatte ich keine Probleme mehr.

    Wenn die Werkstatt erst vor 3 Wochen die Antenne gewchselt hat, sind die natürlich in der Verantwortung! Also noch mal hin!
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ein wenig Scheibendichtmasse am Antennenfuß das Ding dauerhaft dicht bekommt.
    Aber wie gesagt, das würde ich die Werkstatt machen lassen.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust

Die Seite wird geladen...

2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...