2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust

Diskutiere 2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin! habe seit einiger Zeit Probleme mit dem GPS Empfang. Seit Sommer verliert das Navi immer öfter die Satelliten, vor gut drei Wochen wurde...

  1. #1 don.redhorse, 01.12.2005
    don.redhorse

    don.redhorse Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    habe seit einiger Zeit Probleme mit dem GPS Empfang. Seit Sommer verliert das Navi immer öfter die Satelliten, vor gut drei Wochen wurde die GPS Antenne gewechselt, im alten Fuß ist offenbar Wasser eingedrungen und hat die Kontakte korrodiert. Jetzt habe ich mit der neuen Antenne das gleiche Problem. Ab und an wechselt die Anzeige auf rot, teilweise geht der Connect komplett verloren und das Navi weiss nicht mehr wo es ist. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich das Eindringen von Wasser in den Antennenfuß (darin ist ja die GPS Antenne) verhindern? Die Dichtung die das eigentlich verhindern sollte ist meiner Meinung nach bestenfalls ein schlechter Scherz, aber keine Dichtung... Hat sonst noch jemand dieses Problem?
     
  2. #2 jörg990, 02.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi,

    ich hatte mal das selbe Problem.
    Meine Werkstatt hat damals den Stecker mit Kontaktspray behandelt, bis die neue Antenne da war. Das hat für's erste mal geholfen.
    Seit die neue Antenne drin ist, hatte ich keine Probleme mehr.

    Wenn die Werkstatt erst vor 3 Wochen die Antenne gewchselt hat, sind die natürlich in der Verantwortung! Also noch mal hin!
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit ein wenig Scheibendichtmasse am Antennenfuß das Ding dauerhaft dicht bekommt.
    Aber wie gesagt, das würde ich die Werkstatt machen lassen.


    Gruß

    Jörg
     
Thema:

2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust

Die Seite wird geladen...

2002er Mondeo GPS Antenne VNR9000 Connectverlust - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps

    Softwareupdate Ford Mondeo 2,2 L Tdci 200ps: Hallo zusammen ich habe seit gut 3 wochen einen Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2L Tdci mit 200ps Schaltgetriebe. Da er im unteren...
  5. Mondeo MK4 Motorleuchte

    Mondeo MK4 Motorleuchte: Ich habe einen Mondeo Bj. 2013. 1.6. Ecoboost 160 PS Benziner mit 75000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorleuchte wie se Lust...