Retro Bird (Bj. 2002–2005) 2002er Retrobird kaufen?

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von MadMax63, 16.08.2013.

1. #1 MadMax63, 16.08.2013
    MadMax63

MadMax63 Neuling

Fahrzeug:
    2002 Ford Thunderbird, inspiration yellow
    Hallo,

habe mich gerade im Vorstellungsthread kurz vorgestellt.
    Der Grund diese Thread ist, dass ich mich gerade mit der Anschaffung eine Retrobird befasse. Leider steht das Fahrzeug von Interesse mehr als 700km von meinem Wohnort weg, weshalb mal schnell besichtigen nicht in Frage kommt. Wenn ich den Wagen kaufe, dann quasi "blind".
    Es handelt sich umdiese Fahrzeug http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233405488&asrc=st|sr
    Mir ist bewusst, dass der Wagen ohne Hardtop ist und es nahezu unmöglich ist ein Hardtop in der passenden Farbe von den USA nach D zu bekommen. Ich habe zwar eines bei einem FORD-Händler in den USA gefunden, dieser reagierte jedoch bisher nicht auf meine Anfrage.
    Preislich ist mir der Verkäufer schon ziemlich entgegen gekommen, nachdem ich ihm meine "Schmerzgrenze" genannt habe, weil das Fahrzeug ja ohne Hardtop daher kommt. Der technische und optische Zustand soll gut sein, lediglich von einer losen Chromleiste am Frontscheibenrahmen war die Rede.
    CARFAX habe ich abgecheckt, da steht entgegen dem Angebotstext, dass das Fahrzeug einemal eine Kollision mit einem fixen Gegenstand hatte. Der Verkäufer hat das Fahrzeug angeblich als "unfallfrei" gekauft.

Wie sind Eure Meinungen dazu? Welcher Preis wäre wirklich gerechtfertigt? Wohnt evtl. jemand in der Nähe von Hattstedt (Kreis Husum) und könnte sich das Fahrzeug einmal anschauen (würde die Unkosten auch erstatten)?

Gruß,
    MM.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadMax63, 19.08.2013
    MadMax63

MadMax63 Neuling

Fahrzeug:
    Da leider niemand geantwortet hat, habe ich dem Verkäufer nun abgesagt.

4. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    wie steht es mit deinem ankauf retrobird? jedenfalls sehe ich dich nunmehr als 24. tb-mitglied, aber dzt. noch ohne tb? dann bist du eben interessensmitglied für etwaigen ankauf?

5. #4 MadMax63, 22.08.2013
    MadMax63

MadMax63 Neuling

Fahrzeug:
    Wie ich oben schrieb liegt der Erwerb des Gelben mangels Besichtigungsmöglichkeit auf Eis. Ein weiteres rotes Fahrzeug in Köln mit " leichtem Wasserschaden" hatte ich noch ins Auge gefasst, aber trotz Zusage bisher die VIN nicht erhalten.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk 2

6. #5 MadMax63, 01.09.2013
    MadMax63

MadMax63 Neuling

Fahrzeug:
    So wie es aussieht werden wir den nun doch noch kaufen.

7. #6 MadMax63, 06.09.2013
    MadMax63

MadMax63 Neuling

Fahrzeug:
    Morgen findet der Deal statt.

8. #7 MadMax63, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    MadMax63

MadMax63 Neuling

Fahrzeug:
    Darf ich unseren Neuzugang vorstellen.....

Ein paar Macken hat er allerdings (na gut, ist ja auch 11 Jahre alt), nämlich:

Klima kühlt nicht - hab mich schon durch die US-Foren gelesen, Sicherung ist o.k., Relais habe ich per Hand nicht herausbekommen, Magnetkupplung noch nicht gecheckt. Laut Vorbesitzer fehlt nur Kühlmittel (wurde so im Vertrag vermerkt).

Gemäß Carfax hatte der Wagen mal einen (leichten) Heckschaden. Das sieht man, denn die Heckstossstange eine ein leicht helleres Gelb.

Offensichtlich besaß der Wagen mal ein Hardtop, wie es Klebeablagerungen an der Lackkante belegen (Mist, die Dinger sind kaum zu bekommen und wenn aus eBay.com nur sehr teuer und man muss sich um den Transport kümmern).

Gestern wollte das Radio die CDs nicht freigeben - ein bekanntes Problem, dass ich Dank US-Foren-Lektüre jedoch heute durch kurzzeitiges Trennen der Sicherung lösen konnte (die linke Seite des nahezu tiefsten Punktes Beifahrerfussraum ist ein sehr gelungener Platz führ einen Sicherungskasten und auch der Deckel ging so leicht runter (Achtung Ironie!) - danke FORD!)

An der linksseitigen Blende des Frontscheibenrahmens löst sich das Chrom ab (Laut US-Foren keine Einzelfall). Ersatz habe ich bei eBay.com gefunden. Inklusive Versand, Steuer und Zoll für € 160,- bestellt. Demontage/Montage soll etwas trickreich sein, weil die Leiste von Muttern von der Innenseite der A-Säule gehalten werden und bei Demontage mal gerne aus der Nuss in die A-Säule fallen.

Demnächst gibt es mehr Erfahrungsberichte.

Anhänge:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tb, 08.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    also mit der klima da war bei meinem 76er folgendes, die leistung war i.j.2012 beinahe schon auf 0, da fuhr ich zu 1 spezialisten, der hatte sofort die richtige klima-fuellung zur hand in einem druckbehaelter, oben mittig unter der windschutzscheibe machte er die einfuellschraube auf, fuellung war kein problem, innen mittig im fondsmachte er dann druckprobe, passte alles, er meinte, es war gerade noch 1 rest von der fuellung drinnen, so war alles leichter, sonst haette er umstaendlich 1 neufuellung machen muessen.
    kommt mir aber komisch vor wegen einer schlechten fuellung, bei mit war sicher noch die original-fuellung drin, also nach ca. 35 jahren, bei dir nach etwas ueber 10j. schon leer?
    ja koennte viell. sein, dein tb02 ist doch 1 ganz andere konstruktion, neuer...
    wegen dem hardtop, viell. kriegst bei dir wo ein gebrauchtes, waere sicher fein od. frag mal nach, wo dein originales geblieben ist

11. #9 MadMax63, 14.09.2013
    MadMax63

MadMax63 Neuling

Fahrzeug:
    Nachdem ich zahlreiche US-Foren durchforstet habe, wurde nun mal das Heater Control Valve bestellt.

Thema:

2002er Retrobird kaufen?

Die Seite wird geladen...

2002er Retrobird kaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  2. Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend

Merkwürdige Tachoanzeige Ford Focus 2002er Lim. Trend: Hallo, ich habe mich bzgl. eines Problems mal angemeldet mi der Hoffnung, jemand hatte das "Problem" schon einmal oder kennt es. Ich habe während...
  3. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  4. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...
  5. Bin neu hier wegen Ford Kauf

Bin neu hier wegen Ford Kauf: Hallo zusammen, habe mich gerade neu registriert, da ich wahrscheinlich einen Focus Turnier kaufen möchte. Es soll wohl ein 1,0 mit 100PS werden....