2003 Mondeo mit Niveauregulierung tieferlegen ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Cossi5, 30.09.2007.

  1. Cossi5

    Cossi5 Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Freunde !

    Versuche mal als Neuling eine Frage zu stellen, die mich sehr beschäftigt !

    Kann ich bei einem 2003 ér Mondeo Kombi Ghia TDCI mit 130 PS der Niveauregulierung besitzt einfach eine komplette Tieferlegung einbauen ?

    Sprich : Alte Dämpfer und Federn raus und neue Dämpfer ohne Niveauregulierung und neue Federn rein ?

    Oder gibt es da Probleme ?

    Hoffe auf einige Beiträge ?

    Danke schonmal

    COSSI5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 01.10.2007
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,
    wenn Du die Dämpfer hinten auch wechselst ist es kein Problem.
    Nur Federn allein hätten eben keinen Effekt, da die hinteren Dämpfer halt nur denken würden, dass Du Dein Fahrzeug beladen hättest und schwups steht er wieder so da, als hättest Du nie andere Federn eingebaut!

    Gruß
    RS
     
  4. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    die regulierten Dämpfer kosten nen A... voll Kohle, ist doch eigentlich schade drum
     
  5. #4 tjanosch, 02.10.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Das wollte ich auch gerade sagen.
    Ich verstehe ja schon nicht warum man in einem Mondeo ohne Niveau ein anderes Sportfahrwerk einbauen will.
    Ich kaufe mir doch nen Mondeo weil es ein Auto ist das man mit einem A6 vergleichen kann und man nen tollen Fahrkomfort hat.
    Warum muss man dann so ein mistiges Sportfahrwerk einbauen?
    Um fragen vorzubäugen, ich weiss wovon ich rede denn ich habe in meinem vorherigen Auto (SEAT Leon 1.8T) mir auch eingebildet unbedingt ein Sportfahrwerk haben zu müssen.
    Mit dem Erfolg das ich nach 200km Fahrt mit Rückenleiden aus dem Auto gestiegen bin, und im Winter habe ich mich dann als Schneepflug betätigt und die Strasse geräumt habe.

    Aber grundlegend kann man natürlich ein Sportfahrwerk einbauen, man muss eben wie oben schon gesagt den Dämpfer und die Feder wechseln.
     
  6. PuBl1c

    PuBl1c Guest

    Mal ne blöde frage, aber woher weiß ich denn ob meiner eine Niveauregulierung hat?
    Habe mir vorne und hinten nur Federn von eibach reingemacht (30mm) weil hartes fahrewerk muss net sein und so original hoch mag ich auch net, aber leider ist er net wirklich viel tiefer geworden wie ich erhofft habe...


    ist ein Mondeo 5Türer 2004 2,2l tdci (wern kennt, sieht aus wie der st220 nur diesel halt und ang. limited edition)
     
  7. #6 FordV8Star, 03.10.2007
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,
    wenn Du es ganz genau wissen willst, dann wirst Du wohl zum FFH gehen müssen. Der sagt Dir anhand Deiner Fahrgestellnummer ob der Wagen damit ausgeliefert wurde oder nisch!
    Sollte es nicht der Fall gewesen sein, so würde Ich Dir Federn von H&R mit 40mm empfehlen. Die kosten zwar ein bissl mehr aber dafür kriegst Du auch die 40mm, welche vom Hersteller angegeben sind und der Fahrkomfort bleibt (zum größten Teil) erhalten....

    Gruß
    RS
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2003 Mondeo mit Niveauregulierung tieferlegen ?

Die Seite wird geladen...

2003 Mondeo mit Niveauregulierung tieferlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  3. Mondeo MK2 Teile

    Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

    Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. Biete Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera

    Marken Fahrradheckträger für Mondeo MkI/MkII Atera: Ich biete hier einen Marken Fahrradträger Typ Atera Linea für die Heckklappe des Mondeo Turnier bis Bj 2000. [ATTACH] Da er Original dafür...