2004er Fiesta BAJA Motor batscht und nimmt schlecht gas an

Diskutiere 2004er Fiesta BAJA Motor batscht und nimmt schlecht gas an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Servus Forengemeinde. Habe wieder mit unserem Fiesta ärger. 2004er 1.3 BAJA Motor, 44KW Fing damit an dass er untertourig bei gasannahme...

  1. MILLER

    MILLER Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1.3 & Golf V TDI
    Servus Forengemeinde.

    Habe wieder mit unserem Fiesta ärger.

    2004er 1.3 BAJA Motor, 44KW

    Fing damit an dass er untertourig bei gasannahme geruckelt hat, im oberen Drehzahlbereich gab es keine Probleme.

    Nachdem ich dann den Motor durchgeschaut habe konnte ich sämtliche Marderbisse an Zündkabeln feststellen. Habe dann bei der Gelegenheit einen neuen Zündkabelsatz und auch die Zündkerzen ersetzt weil sie recht fertig waren.

    Dann lief der Motor wieder super.

    Leichtes Ruckeln wieder seit einer Woche, heute wieder miese Gasannahme untertourig und dabei batschen.

    Motor durchgeschaut, Kabel zur Lambdasonde angeknabbert - klasse. Kabel geflickt, Problem besteht weiterhin. Habe mich eigentlich gefreut dass ich das angeknabberte Kabel entdeckt habe da er das Problem nicht im kalten Zustand macht und ich nun dachte dass da die Lambdasonde keinen Kontakt hatte.

    Achja, sporadisch brennt die Motorkontrollleuchte auf.

    Ich werde ihn zwischen den Jahren mal auslesen, jedoch wollte ich Euch fragen ob Ihr mit dem Motor schon in dieser Sache Erfahrungen gesammelt habt.

    Vielen Dank schonmal,


    Gruß Martin.
     
  2. #2 Carcasse, 26.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Falscher Bereich, verschoben.
     
  3. #3 FocusZetec, 26.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird noch eine Defekte Lambdasonde sein und/oder ein Defekter Katalysator, ein Defekter Kat kommt ziemlich häufig vor bei dem Motor wen vorher was kaputt war.

    Am Besten schauen was im Fehlerspeicher steht.
     
  4. MILLER

    MILLER Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1.3 & Golf V TDI
    danke für die Antwort. Ja dann werden wir mal sehen was dabei raus kommt.

    Total seltsam ist dass er manchmal wieder läuft als wie wenn nix wäre und dann wieder anfängt zu spinnen.


    Gruß Martin.
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal sind die Kabel schon durchgebissen, obwohl dies von außen nicht so aussieht.
    Einfachmal die Kabel in die Hand nehmen und an den Bissstellen auseinander ziehen.
    Wenn sich dabei die Isolierung dehnt dann hast du vielleicht die Ursache.
     
  6. MILLER

    MILLER Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1.3 & Golf V TDI
    die Kabel der Lambdasonde habe ich ja auch geflickt - keine Besserung obwohl das meine Hoffnung war.
     
  7. #7 FocusZetec, 26.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... Fehlerspeicher auslesen, dann weiß man mehr.
     
  8. MILLER

    MILLER Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 1.3 & Golf V TDI
    So, habe mich nun einen Tag mit dem Fiesta beschäftigt:

    - Nockenwellenpositionsgeber defekt
    - Zündaussetzer Zylinder 3

    Die neuen Zündkabel waren Qualitätsmäßig der letzte Müll. Es war ein Beru Zündkabelsatz. Bitte die Finger von sowas lassen. Beim Abziehen der Beru Kabel blieb die Klemm-Öse an den Kerzen hängen, echt Schrott das Kabel.

    War bei Ford und habe knapp 90 Euro für 4 neue, originale Zündkabel ausgegeben. Den Positionsgeber habe ich auch gleich mitgenommen und eingebaut. Zum Schluß noch Motorwäsche damit der Marder seine alte Heimat nicht wiedererkennt und fertig.


    Gruß Martin.
     
Thema: 2004er Fiesta BAJA Motor batscht und nimmt schlecht gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.3 baja

Die Seite wird geladen...

2004er Fiesta BAJA Motor batscht und nimmt schlecht gas an - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  3. Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba

    Fiesta 2005 Airbag leuchte nach Vordersitzeinba: Guten tag, ich habe heute bei meinem Ford Fiesta 2005 die beiden vordersitze erneuert, ich habe gebrauchte sitze von einem anderen Fiesta in...
  4. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...