Mustang V (Bj. 2005–2009) 2008er Mustang "aufmachen" (abriegelung raus)

Diskutiere 2008er Mustang "aufmachen" (abriegelung raus) im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hi, hat jemand Informationen wie a) teuer das "aufmachen" ist, b) wie aufwändig das dann mit dem tacho ist (geht ja nur bis 120mph) und c) was...

  1. #1 Trucklord, 27.04.2014
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    Hi, hat jemand Informationen wie a) teuer das "aufmachen" ist, b) wie aufwändig das dann mit dem tacho ist (geht ja nur bis 120mph) und c) was dann die mögliche Höchstgeschwindigkeit ist?
    Gruß Daniel
     
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  3. jdtoy

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    hatte einen 06 Mustang. Nach den aufmachen ging er 260 km/h nach GPS. Gibt programiergeräte aus der USA womit du deinen Mustang aufmachen kannst. kosten so ca 400 Dollar.
     
  4. Dred22

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    Kauf Dir den Predator von Diablo Sports.Mit dem geht es
     
  5. #4 Captain Napalm, 27.08.2014
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    Die 260 km/h gelten für den GT, oder was meisnt du, jdtoy? Wie schnell lief er denn vorher?

    Habe schon oft gehört dass beim V6 schlecht ausgewuchtete und/oder gelagerte Kardanwellen ein Problem haben mit Geschwindigkeiten deutlich über 200 km/h, und diese bei einem "Entriegeln" besser vorher ausgetauscht werden sollten (800-1000€).
     
  6. #5 95Scorpio, 12.09.2014
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    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Daniel.

    Den V6 aufmachen würde ICH nicht. Es gibt etliche Filme auf Youtube die zeigen, was dann passiert.
    Ist nicht lustig wenn die Kardanwelle sich bei 200km/h verabschiedet!!!

    Kauf Dir nen V8 und dann hast Du diese Probleme nicht.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
  7. #6 Captain Napalm, 16.09.2014
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    Wie gesagt, habe auch schon öfter gehört&gelesen dass die Kardanwelle dann Probleme macht. Was genau ist da eigentlich das Problem? Sind die nicht ausgewuchtet oder ist die Lagerung mist? Weil für die Kardanwelle ansich ist ja ehr das Drehmoment als die denn die Geschwindigkeit das limitierende..
     
  8. Dred22

    Dred22 Neuling

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    Mein V6 rennt 230 mnit dem Prdator Tune und Aluminium Driveshaft von shaftmasters.com Glaub nicht den Kram den andere erzählen von wegen V6 zieht nicht.Alles quark.Für etwa 1000-1500 Euro geht der ab wie Sau. Wie gesagt 4" Kardanwelle von Shaftmasters, Predator Diablo Tune mit K und N Cold Air Intake .Und Eventuell 3:73 Übersetzung der Achse ändern.

    Was die Zuverlässigkeit angeht.Ich war mit meinem Wagen in der Schweiz , Österreich, Italien und und und....., Wagen läuft super und ich habe sogar auf Gasanlage umgerüstet. Mit meiner standartgemäßen 3:31 Übersetzung ist mein Kollege mit seinem V8 von 0-100 mal gerade eine halbe Autolänge vorraus.Und er hat eine 3:73 Übersetzung und das Predator Tune drauf.Der V8 rennt 260, mein V6 230.

    Ich würde eh nie lange Zeit über 200 mit nem Mustang fahren.das ist unangenehmes fahren.Im Mustang kommt es einem viel schneller vor.


    mfg
     
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  10. #8 Captain Napalm, 18.09.2014
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    Hört sich ja gut an. Hast du die Kardanwelle selbst eingebaut?
    Und merkst du bei dem Luftfilter/Kaltluftansaug-Kit auch Leistungenäß etwas, oder ist es nur der Sound?
     
  11. #9 Dred22, 19.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    Dred22

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    Mustang V6 2007
    mustang.jpg Ja, habe ich.Bei You Tube ist ein Video.Habe das zusammen mit den Jungs in meiner Werkstatt gemacht.Ist 15 Minuten Sache und fertig.So ne Alu Kardanwelle bringt auch merkbar Beschleunigung da sie viel leichter ist.Schrauben müssen mit Lock Tight Kleber versehen werden. Der K und N Air Take war von meinem Vorgänger schon eingebaut worden.Ich würde den trotzdem so weiter empfehlen.Habe später ne Dual Ford Racing Anlage runter gebaut.Die war am Anfang echt zu leise-Mitlerweile habe ich wieder n bischen Sound aber nicht vergleichbar mit der alten Flowmaster Singel Tüte.Ich bin mit meinm V6 mehr als zufrieden. 5,1 Sekunden von 0 auf 100. Achja.Habe ne Gasanlage VSI 2 von Prins verbaut.Auch weiterzuempfehlen wenn man viel fährt.
    Der Wagen hat mit diesem Setup ziemlich genau 235 PS, wobei das Drehmoment natürlich extrem Krass bei einem 3:73 bzw 4:10 Achsdifferential ist.Bei 4:10 muss sich der 305 PS GT echt umsehen das er nicht an der Ampel vom V6 verblasen wird.Natürlich nur bei 0 auf 100 bzw. 200 :rofl:, aber man bewegt sich ja eh meistens in diesem Rahmen.Ich jedenfalls.
     
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