Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2010 Ford Focus Extrem-Umbau

Diskutiere 2010 Ford Focus Extrem-Umbau im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; REBUILD 2k15 !!! 2010 Ford Focus Extrem-Umbau [IMG] Hallo erstmal zusammen, Ich stelle mich hier erstmal kurz vor (1. Beitrag von mir & Neu hier)...

1. #1 PAToverMAD, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    REBUILD 2k15 !!! 2010 Ford Focus Extrem-Umbau

Hallo erstmal zusammen,
    Ich stelle mich hier erstmal kurz vor (1. Beitrag von mir & Neu hier)
    Fahre einen Ford Focus Silver Magic Baujahr 2010 1.6 TDCI 109PS, bin 20 Jahre jung und habe ein ganz (besonderes Hobby)
    Hatte eigentlich schon viel früher vor meine vorherigen Projekte (Ford Fahrzeuge) zu Präsentieren aber hab das in der Vergangenheit schleifen lassen...
    Schon bevor ich den Führerschein hatte, habe ich großes Interesse an Car-Hifi & Multimedia gehabt! Und seit dem 18 Lebensjahr baue ich auf eine besondere art Hifi Anlagen in Fahrzeugen, und zwar auf eine ganz, ich sage es mal aus eurer sicht (Kranke) art! Einige kennen mich vielleicht aus Youtube oder größeren Events wo ich die letzten 2 Jahre mit meinem Fiesta MK4 BJ2001 den lautesten in Deutschland seiner sorte rumgeeiert bin... :)

So auch mein neues Projekt jetzt, das Auto wird für dB Drag und Emma (Klangwettbewerb) gebaut und wird besonders im Bass bereich ein gewaltiges unterfangen! :) Sagen wir mal so, Musik mit ein bisschen Bass reserven!:top1:
    Aber verfolgt es einfach mit, sowohl Optisch das Auto, als auch der Hauptteil die Technik im Auto werden hier Schritt für Schritt präsentiert!

Und wer noch schneller Wissen will wie der stand der dinge ist, via Facebook seit ihr die ersten!

KLICK MICH

Ein neues Auto musste her, Platz sowie einen gewissen komfort wollte ich nicht meiden! (AlltagsAuto)
    Kurze Hand einen 2010 Ford Focus Silver Magic als Kombi geholt ausgerüstet mit einem schönen Diesel Motor als Antrieb für das viele Gewicht! (600Kg-650Kg)

So kommen wir jetzt zum Punkt! schluss mit den neben Infos!
    Es war laut, aber es wird lauter!

Material Liste: (Audio System)

------ Bassabteil ------
    8x Audio System H12 SPL
    4x Audio System H3000
    4th Bandpass

----- FrontSystem -----
    Headunit Alpine 520R
    HS28
    EX80 Phase
    H165
    X-Serie 165.2 & 165.4

----- Strom ------
    4x XS Power D3100

Bilder der Gehäuse-Simulation und vom Auto sind in Kürze drine! Solltet ihr zu ungeduldig sein :D oben auf KLICK MICH und die Seite Abonnieren da gibt es schon genügend Fotos!

Das Auto bekommt noch 19 Zöller TN9 von Tomason verpasst sowie ein Gewindefahrwerk!

JutJut das war es erstmal ich Lade heute Abend noch Bilder vom Aktuellen stand hoch :cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PAToverMAD, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Aus Zeitgründen lade ich die Fotos in einem Hifi-Forum hoch und nutze die Kopierfunktion, also nicht wunder :)

Grobe 3D Simulation vom Bass-Gehäuse! Subwoofer werden Invers (also mit Magneten nach Außen angeordnet) Wird Optisch Brutal!

4. #3 PAToverMAD, 17.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Obwohl ein vollfertiges Sound&Connect Paket mit Bluetooth Audio... verbaut war, konnte ich mich damit nicht anfreunden! Also Austauschen ist angesagt!

Stromkabel 70mm² 2x Plus 2x Masse

Total Krank die Gummidichtung 1cm Stark, und aus Hartgummi ^^

Der Dachhimmel raus und anfangen eine 18mm Birke + Aluminium T Profil + Dämmmasse, der Holm wird ebenfalls mit einer speziellen Dämmmasse voll ausgefüllt ;-) (Das Dach muss Extrem Massiv gepanzert werden um nicht nach jedem Event die Frontscheibe austauschen zu müssen)
    Bodenplatte wurde auch schonmal reingeworfen!

5. #4 Andre1982, 17.03.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Ähm... Ja.... Erstmal herzlich willkommen im Forum. :D

Viel Spaß mit dem ganzen Audiozeuch. :)

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Endlich mal einer der sich Gedanken macht.
    Imposantes Projekt, bin gespannt wies weitergeht. ;)

7. snaxxx

snaxxx Motorsport für alle ;-)

Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    Mensch das ist mein Albtraum das Audizeugs aber gut wenn man da Muse hat bei mir funkt das nie alles was mechanisch ist top meine elektonikfähigkeiten flop:)

8. #7 PAToverMAD, 17.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Danke euch! :)
    Es werden genug Infos folgen Tag für Tag, in 4 Wochen sollen die ersten Testläufe beginnen!
    Hab mir noch eine Rückfahrkamera bestellt weil ich ja keine direkte Sicht nach hinten habe, und der Rückspiegel muss eh ab (sonst muss ich zu CarGlass nach jedem Event)
    Falls ihr euch fragt wieso 4x 70mm² nach hinten?
    Also der größteil der aus den USA bestellten Hochleistungsbatterien nehmen im Fußraum hinterm Fahrer&Beifahrersitz Platz, 4 an der Zahl!
    Und die Original Lichtmaschine (150A) wird im laufe des Jahres gegen eine Einzelanfertigung mit über 300A Ladestrom bei 2000 Umdrehungen und 160A im Leerlauf (Bei Last) ausgetauscht! Auch die Originale wird durch eine Hochleistungsgelbatterie ausgetauscht, und um beste Spannungswerte zu erzielen braucht man ne Menge Kupfer bei der Art hohen Strömen!
    Mal als Daten:
    Stromaufnahme beim dB Drag mit 8 Stück H3000 (24.000-32.000 Watt RMS) ca. 3000A!! Musik brauche ich nur 4 Stufen (12.000 Watt RMS) ca. 1000-1500A Leistungsaufnahme...
    Ziel ist es aber mit 12kw über 155dB bei 36-40Hz Konstant Musik fahren zu können und für den Drag währe mehr auch nicht schlecht ;)
    Aber das ist ein hohes Ziel das nur mit know-how und einiges an Erfahrung zu betrumpfen ist!

9. #8 PAToverMAD, 17.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Werde mich morgen mal um die Verschraubung der Bodenplatte kümmern, immerhin sind auf ihr der Großteil des Gewichtes (400-450Kg) und bei einer Vollbremsung sollte das mal schön hinten bleiben!
    Aber hab damit schon Erfahrung, im Fiesta hatte ich auf der Bodenplatte auch 300Kg und der Vollbremstest von 100Km/h wurde auch bestanden!
    Beim Focus gibt es zum Glück auch genug Fixpunkte :)

10. A.K90

A.K90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.8 , Bj. 2009
    Ich hätte mal eine kurze Frage... das Sony Radio, dass du raus gemacht hast... behälst du das selber noch? :boesegrinsen:

11. #10 PAToverMAD, 19.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Nein will ich auf Ebay schmeißen komme nur gerade nicht zu :lol:
    Falls es jemand braucht, melden!
    Sound&Connect Modul ist ja auch noch im Auto mit Bluetooth USB und und und...

12. A.K90

A.K90 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 1.8 , Bj. 2009
    Mich würde es interessieren... ich schreib dir mal ne pn :)

13. #12 focusdriver89, 19.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Das würde ich nicht tun, dann fährt der ja garnicht mehr. 1.6er hat ja so schon zu wenig Dampf.

Finde das Projekt auch cool.
    Was mich stören würde wär die silberne Farbe und der kleine Motor.

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es soll ja ein Showcar werden, da störts nicht weiter wenn es eine Wanderdüne ist. :lol:

15. #14 PAToverMAD, 19.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Genau so sieht's aus so lange ich meine 110-120 schaffe passts doch ;-)
    In meinem alten Fiesta MK4 hatte ich den 1.3er mit 60PS und 450Kg Zuladung und fuhr auch ^^

16. #15 focusdriver89, 20.03.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    na das nenne ich mal bescheidenheit. ;):top1:

17. #16 PAToverMAD, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Ich Überlege schon ende des Jahres da mal ein Luftfahrwerk einbauen zu lassen (Mehr Zuladung möglich) xD Nachteil: ******* Teuer, aber wenn ich damit auf meine 750Kg Zuladung komme wirds gemacht! ;)

18. CleaN

CleaN Guest

Wenn du das ganze als Invers baust, kommt da noch eine Plexischeibe etc vorne dran oder machst du Free-Air draus?

Was für Subs verbaust du? (Wenns hier stehen sollte, hab ich es überlesen :D)

Verbaust du auch die AS H 3000? Wenn ja, Junge du hast zuviel Geld :D

Aber coole Sachen, und immer Weiter Posten hier :top1:

19. #18 PAToverMAD, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    Plexiglas :) meinst woll eher Panzerglas! :top1:
    Nein das ist ein 4th Bandpass! Ziel ist es ja ein Musikalisches Auto zu bauen was zugleich brutal spielen kann, da ist ein 4th Bandpass genau das richtige ;-)
    Das Gehäuse wird aus 30-60mm starkem Multiplex Birke Holz gebaut!
    Wie gesagt jetzt nehme ich mir erstmal die 155 als Ziel Musik!
    Und mal gucken in 1-2 Jahren Stahlkäffig ins Auto Schweißen, Luftfahrwerk 12 12er und noch mehr Leistung und dann kann man auch eventuell mal in die Magische Grenze von 160dB Musik gehen...
    Ja es sind 4 Stück b.z.w 8 Stück H3000 von Audio System ;)

PS: Bin momentan recht langweilige dinge am machen (Dachträger nachkleben) mit Würth Klebt + Dichtet da Ford sehr sparsam klebt!
    Fotos werden zum Freitag folgen da ich gerade Spätschicht habe... Außerdem kümmer ich mich gerade um die verschraubung der Bodenplatte.
    Das Eigentliche Dach dämmen wird am Samstag beginnen!
    Heute in 1 Monat soll das erste Event besucht werden, also wird ein recht enger Zeitplan jetzt!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Otauchert, 21.03.2012
    Otauchert

Otauchert Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 2/2006/1.8 I
    hammer projekt i finds goil also bin echt schon aufs entergebniss gespannt mach weiter so echt top!!!!!!!!!

22. #20 PAToverMAD, 28.03.2012
    PAToverMAD

PAToverMAD BassHead

Fahrzeug:
    Focus Silver Magic
    So am Wochenende gibt es paar Bilder, momentan die Drecksarbeit am erledigen die man nachher nicht sieht (massive Dämmung vom Dach)...
    Alles sachen wo nachher niemand nachfragt, aber die mir die Scheibe hoffentlich rettet :top1:
    Bodenplatte ist auch schon fest mit dem Fahrzeug verbunden, hoffe das ich am Samstag b.z.w Sonntag wieder den Dachhimmel einbauen kann!
    Danach wird es endlich Interessant für euch! Der Gehäuse-Bau und der eigentliche Einbau!

Thema:

2010 Ford Focus Extrem-Umbau

Die Seite wird geladen...

2010 Ford Focus Extrem-Umbau - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  2. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Problem mit Ford Focus 1,8

Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  5. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...