Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 2012er Fiesta ... lahme Kiste..

Diskutiere 2012er Fiesta ... lahme Kiste.. im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen , wir haben einen 2012er Fiesta Titanium mit 1,25 Liter Motor und 82 PS. Die Kiste ist total lahm , kommt nicht aus den Füßen, ich...

  1. #1 pinkcobra, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen ,
    wir haben einen 2012er Fiesta Titanium mit 1,25 Liter Motor und 82 PS.
    Die Kiste ist total lahm , kommt nicht aus den Füßen, ich frage mich nur warum.
    Die Kiste ist mit 168 km/H Vmax angegeben ( laut vorgehendem Tacho sollte ich dann auf dem Tacho ca. 180 erwarten dürfen)
    Mit den 15" Rädern und 2 Personen hab ich es gestern so gerade auf 160 km/h laut Tacho geschafft mit viiiel Geduld , Rückweg dann mit 4 Erwachsenen gerade mal 140 Vmax. Die meiste Zeit sind wir wetternbedingt zw. 90 und 120 gefahren. Die Kiste hat null Durchzug, hat dafür aber 6,7 Liter gebraucht.. finde ich für die Geschindigkeit ein wenig viel..wir haben gestern knapp 400 km gefahren
    Hab im Sommer mal mit den 17"ern Vmax probiert , freie Autobahn zwischen Köln und Bonn, kein Gefälle, Mit Quälen des Fiestas sind wir gerade auf 150 km/h gekommen ... aber einen Verbrauch von 11,1 Litern für die Strecke....
    Der :) meint dazu nur .... ja der hat ja auch noch keinen Ecotec Motor, deswegen verbraucht der mehr...
    Bei Frauenfahrweise in der Stadt verbraucht er 8,0 Liter ohne Klima an.
    Der alte 90 PS Puma von meinem Sohn dagegen ist der reinste Rennwagen...
    Und der alte 50 PS Lupo meiner Tochter hängt uns bis 100km/h ab...
    Die Freundin meiner Tochter hat einen MK 7 mit 96 PS und der geht ab wie Schmitz Katze... kein Vergleich zu unserem
    Wie geht denn sowas. ??
    Und wie läuft dann derselbe Fiesta 1,25 Liter mit 60 PS ??? Muß man den eventuell dann schieben ??
    Unseren Fiesta haben wir mit 16.000 km bekommen und hat jetzt 26.000 drauf.
    Ach ja und Kaltstartruckeln hat er nicht... nur so zur Info
    Was kann ich tun ?

    LG Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 13.12.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Was erwartest du? 13,23kg/pro PS, eher mehr weil ich nur das ofizielle Leergewicht genommen habe

    1085kg Leergewicht, praktisch kein Drehmoment vorhanden und die 82PS sagen nur dass du das Ding drehen kannst/sollst um überhaupt vorwärts zu kommen...
    Dann warscheinlich noch fette schwere 15" Alus drauf (meistens wiegen Stahlfelgen sogar weniger)

    Kuckst du hier unter "Fahrleistungen":

    http://www.adac.de/_ext/itr/tests/A...a_1_25_Titanium/Ford_Fiesta_1_25_Titanium.pdf
     
  4. #3 pinkcobra, 13.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2014
    pinkcobra

    pinkcobra Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Ja" fette" schwere Alufelgen haben mein Sohn und meine Tochter auch drauf... auf dem Puma sind 7x15... und nach oben drehen kann man zwar die Kiste... kommt aber nix.
    Cooler Bericht vom ADAC, kannte ich dazu gar nicht...

    LG Bernd
     
  5. #4 heizer2977, 21.12.2014
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Die murmel ist kein rennwagen und wird auch nie einer werden. Biste mal den mk6 mit 60 ps gefahren da bin ich mit fahrad rückwärts schneller.
    hilft zwar jetzt nichts aber vielleicht solltest du mal nachsehen lassen ob das neueste update auf dem stg ist . Luftfilter würde ich auch mal nachsehen nicht das de vorbesitzer öfter mal durch ne wolke geteidestaub vom mähen gefahren ist.
     
  6. #5 vanguardboy, 22.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Immer schön zu hören das ford motoren mit vw etc verglichen werden ;D aber ja der polo 9n3 mit 3 zylinder 60ps zieht richtig gut ab. Aber bringen tut ein der vergleich nichts. Diese ford motoren sind halt lahm.
     
  7. #6 Hot Magenta, 23.12.2014
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hab auch den 82 PS Fiesta. Ist wirklich nicht so spritzig. aberdie Endgeschwindigkeit ( 173 km´laut NAVI `) ist ok. Positiv: Meiner hat jetzt 103000 km auf der Uhr, keine Mängel
     
  8. #7 Mike2612, 23.12.2014
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Also ich hab den (schweren) Fiesta Championsleague Edition 2012 mit dem 60 PS , 1,25 Liter Motor . Ich bin fast zufrieden mit Kiste. Ist kein Rennwagen, aber zieht für die schwere des Wagen zackig auf ca. 120 km/h (mit Kickdown) und kämpft sich dann auf 140 Km/h rauf. Danach ist nur noch mit viel Gefälle ein paar Kilometer mehr drin. Vielleicht kommt man dann auf 150 km/h maximal. Naja man darf ja sowieso nicht schneller als 130 fahren und es wird sowieso bei uns überall geknipst.

    Das was mich bei dem Wagen enttäuscht ist der hohe Spritverbrauch und der liegt bei 7,3-7,4 Litern pro 100 Kilometer (70% Autobahn und 30 % Stadt) mit angelassener Klimaanlage. Angeblich soll sich der Wagen nach 15000 Kilometer (zur Zeit 11000) auf unter 7 Liter einpendeln sagt FFH. Wer´s glaubt wird selig.

    Also wer ein Autochen haben will um auf die nahegelegende Arbeit zu kommen und einkaufen zu fahren ist selbst mit 60 PS eigentlich ganz gut bedient wie ich finde.

    Pinkcobra hast Du vielleicht noch den Ersatzreifen hinten drin??? Ich habe nämlich hinten kein drin
     
  9. #8 Snake39, 23.12.2014
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Also ich find der 1.25er 82 PS Fiesta von meiner Mum geht schon ganz gut für die geringe Leistung. 160 bin ich mit dem schon gefahren. Ging sogar hat nicht mal schlecht. Klar ist das zu meinem 1.6er 120 PS mit 210 Spitze laut Tacho nen deutlicher Unterschied aber ich war fasziniert, dass der kleine Motor doch besser geht als ich erwartet hatte.
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    Wo steht das? Wusste nicht, das Essen nicht in Deutschland liegt. Auch im Ruhrgebiet gibt es Stellen auf der Autobahn, die nicht begrenzt sind.
     
  11. #10 Silent Blood, 28.12.2014
    Silent Blood

    Silent Blood Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Einen "Ecotec" gibt es bei Ford sowieso nicht, so heißen die Vierventiler bei Opel. Ford nennt seine Turbomotoren "Eco Boost".

    Ich bin diesen Motor (1.2 mit 82 PS) im Fiesta Mk7 auch schon gefahren und fand ihn ganz angenehm, viel kultivierter und schöner fahrbar als z.B. den 1.6 TDCI, auch den Durchzug finde ich für den kleinen Hubraum ganz okay. Die neuere Sparversion mit 1 Liter Hubraum und 80 PS ist viel lahmer, läuft nicht so ruhig und braucht bei Volllast ganz sicher nicht weniger Benzin, da erzählt Dein Händler Quark vom Feinsten.
     
  12. #11 Hot Magenta, 29.12.2014
    Hot Magenta

    Hot Magenta Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Das was mich bei dem Wagen enttäuscht ist der hohe Spritverbrauch und der liegt bei 7,3-7,4 Litern pro 100 Kilometer (70% Autobahn und 30 % Stadt) mit angelassener Klimaanlage. Angeblich soll sich der Wagen nach 15000 Kilometer (zur Zeit 11000) auf unter 7 Liter einpendeln sagt FFH.

    Pinkcobra hast Du vielleicht noch den Ersatzreifen hinten drin??? Ich habe nämlich hinten kein drin[/QUOTE]

    Der Verbrauch ist enttäuschend. Einpendeln wird sich das sicher nicht. Meiner hat 103000 auf der Uhr und bracht immer noch 7.5 -8 Liter
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Plek

    Plek Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 (weiß)
    Also Berg ab und freie Piste hab ich mit meinem 60PS CLE schon 170km/h (Tacho) geschafftt.
    Verbraucht dann zwar seine 10-11 liter aber schnell fahren macht nun mal spaß. =)

    durchschnittlich verbrauche ich 7 Liter und fahre fast nur Stadt.
     
  15. #13 vanguardboy, 30.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l


    Der Verbrauch ist enttäuschend. Einpendeln wird sich das sicher nicht. Meiner hat 103000 auf der Uhr und bracht immer noch 7.5 -8 Liter[/QUOTE]
    Kommt auch auf deine fahrweise , reifen etc an
     
Thema:

2012er Fiesta ... lahme Kiste..

Die Seite wird geladen...

2012er Fiesta ... lahme Kiste.. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...