Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) 2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern

Diskutiere 2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Liebe Community, ich habe mir vor 2 Wochen einen Mustang gekauft (TÜV neu, Motorwäsche etc) also eigentlich in einem super Zustand, doch bereits...

  1. OCIN44

    OCIN44 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mustang 2012 3.7 V6
    Liebe Community,
    ich habe mir vor 2 Wochen einen Mustang gekauft (TÜV neu, Motorwäsche etc) also eigentlich in einem super Zustand, doch bereits auf der Überführungsfahrt fielen 3 Zylinder aus. Es wurden bereits die Zündkerzen gewechselt und auch ein neuer Verteiler eingesetzt aber das Probleme konnte dadurch immer noch nicht behoben werden. Ich vermute ja das vielleicht dann das Steuergerät der Ursprung ist aber kenne mich ehrlich gesagt nicht allzu gut damit aus. Deswegen hoffe ich, dass manche von euch auch schon dieses Problem hatten und einen weiteren Lösungsansatz parat haben.
    MFG OCIN44
     
  2. #2 Focus-CC, 11.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    MOTORWÄSCHE :lol: Leute die so was machen gehören :peitsche2:

    Fähnchenhändler ?

    Zündspule oder ECU
     
  3. #3 america69, 18.03.2017
    america69

    america69 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang Cabrio,Bj 2011, 3,7ltr V6
    Moin. Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Meiner ging mitten in der Fahrt in den Notlauf. Immer wieder.
    Lösung des Problems war: Zündung an, Gaspedal in ingesamt 30 sec bis zu Endpunkt drücken und dann vom Endpunkt in 20 sec wieder in Normalstellung bringen.Dann sellt sich dir Drosselklappe wieder in Normanlposition.
    Das war der Fehler bei mir.Obs bei die funktioniert?Ohne Gewähr.Aber Schaden kann bestimmt nicht.
     
  4. #4 Meikel_K, 18.03.2017
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.175
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit "Verteiler" kann in Post #1 eigentlich nur die Zündspule gemeint sein. Beim Mondeo V6 sind es 3 Spulen in einem gemeinsamen Gehäuse, die je 2 Zylinder befeuern. Dann würden bei einem Defekt aber 2 Zylinder ausfallen und nicht 3.

    Wurde anhand des Zündkerzenbilds zweifelsfrei festgestellt, dass 3 Zylinder betroffen sind? Dann lässt sich anhand der betroffenen Zylinder doch eigentlich zurückverfolgen, wo die Ursache liegt. Vielleicht hat der Mustang V6 ja auch 2 Zündspulen für je eine Bank und es wurde die falsche getauscht. Die Zündkabel würde ich auch mal neu machen, aber da fallen nicht 3 auf einmal aus.
     
Thema: 2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustang Getriebeöl 3.7l

    ,
  2. drosselklappe ford mustang 3 7l

Die Seite wird geladen...

2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Biete Gewindefahrwerk Kw Variante 3

    Gewindefahrwerk Kw Variante 3: Verkaufe Kw Variante 3 Gewindefahrwerk. Druck und Zugstufen Verstellung sowie Härte Verstellung. War ca 9000 km in meinem Ford Focus St dyb 2,0...
  2. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps

    Kw Variante 3 für Ford Focus st dyb Diesel 185 ps: Verkaufe Kw Gewindefahrwerk Kw Variante 3 Ca 9000 km gelaufen. Bei Fragen einfach melden
  5. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...