Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) 2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern

Diskutiere 2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Liebe Community, ich habe mir vor 2 Wochen einen Mustang gekauft (TÜV neu, Motorwäsche etc) also eigentlich in einem super Zustand, doch bereits...

1. OCIN44

OCIN44 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang 2012 3.7 V6
    Liebe Community,
    ich habe mir vor 2 Wochen einen Mustang gekauft (TÜV neu, Motorwäsche etc) also eigentlich in einem super Zustand, doch bereits auf der Überführungsfahrt fielen 3 Zylinder aus. Es wurden bereits die Zündkerzen gewechselt und auch ein neuer Verteiler eingesetzt aber das Probleme konnte dadurch immer noch nicht behoben werden. Ich vermute ja das vielleicht dann das Steuergerät der Ursprung ist aber kenne mich ehrlich gesagt nicht allzu gut damit aus. Deswegen hoffe ich, dass manche von euch auch schon dieses Problem hatten und einen weiteren Lösungsansatz parat haben.
    MFG OCIN44

2. #2 Focus-CC, 11.03.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    MOTORWÄSCHE :lol: Leute die so was machen gehören :peitsche2:

Fähnchenhändler ?

Zündspule oder ECU

3. #3 america69, 18.03.2017
    america69

america69 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang Cabrio,Bj 2011, 3,7ltr V6
    Moin. Ich hatte ein ähnliches Problem.
    Meiner ging mitten in der Fahrt in den Notlauf. Immer wieder.
    Lösung des Problems war: Zündung an, Gaspedal in ingesamt 30 sec bis zu Endpunkt drücken und dann vom Endpunkt in 20 sec wieder in Normalstellung bringen.Dann sellt sich dir Drosselklappe wieder in Normanlposition.
    Das war der Fehler bei mir.Obs bei die funktioniert?Ohne Gewähr.Aber Schaden kann bestimmt nicht.

4. #4 Meikel_K, 18.03.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit "Verteiler" kann in Post #1 eigentlich nur die Zündspule gemeint sein. Beim Mondeo V6 sind es 3 Spulen in einem gemeinsamen Gehäuse, die je 2 Zylinder befeuern. Dann würden bei einem Defekt aber 2 Zylinder ausfallen und nicht 3.

Wurde anhand des Zündkerzenbilds zweifelsfrei festgestellt, dass 3 Zylinder betroffen sind? Dann lässt sich anhand der betroffenen Zylinder doch eigentlich zurückverfolgen, wo die Ursache liegt. Vielleicht hat der Mustang V6 ja auch 2 Zündspulen für je eine Bank und es wurde die falsche getauscht. Die Zündkabel würde ich auch mal neu machen, aber da fallen nicht 3 auf einmal aus.

Thema: 2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mustang Getriebeöl 3.7l

,
  2. drosselklappe ford mustang 3 7l

Die Seite wird geladen...

2012er Mustang 3.7L V6 läuft nur auf 3 Zylindern - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  2. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  3. Ford Cougar 24V/v6

Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  4. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...