Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung

Diskutiere 2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin heute neu ins Forum dazugestossen ... seit letzten Freitag Fahrer einen Grand Tourneo: [IMG] und haette dazu eine Frage...

  1. #1 Jellicoe, 19.06.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hallo zusammen,

    ich bin heute neu ins Forum dazugestossen ... seit letzten Freitag Fahrer einen Grand Tourneo:

    [​IMG]

    und haette dazu eine Frage zu den Scheibenwischern ... mir ist aufgefallen, dass der Fahrerscheibenwischer beim Wischen nicht immer gleich in die Ausgangsstellung zurueckgeht ... er haengt also manchmal quer am unteren Rand der Frontscheibe im Blickfeld, goennt sich eine Gedenksekunde und wandert dann erst runter ... ist das normal so?

    Danke und VG Jell
     

    Anhänge:

  2. #2 TourneoConnect, 19.06.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Moin und Glückwunsch zum Tourneo!

    Und ja, dass ist völlig normal! Wenn der Scheibenwischer dann im Standby ist, bleibt er etwas schräg.
    Wenn Er abgeschaltet ist oder die Wischerautomatik (Regensensor) merkt, dass es trocken ist, geht er wieder ganz runter.

    Man gewöhnt sich dran :boesegrinsen:
     
  3. #3 Der_Mindener, 20.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

    Glückwunsch im Kauf und Willkommen an Bord.

    Schönes KFZ und schön mal langsam mehr Tourneo Connect MK2 hier zu sehen/lesen.

    Gruß, René
     
  4. #4 Jellicoe, 20.06.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Moin ... danke fuer Eure schnelle Rueckantwort ... ungewoehnlicher Vorgang, aber wenn es normal ist, soll es so sein ... Danke! Jell
     
  5. #5 TourneoConnect, 20.06.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Ich denke mal es ist so gemacht, dass sich die Wischerarme in "Action" nicht in die Quere kommen!
     
  6. #6 Jellicoe, 21.06.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Koennte sein, obwohl diese Art der Scheibenwischersteuerung ja nicht neu ist ... sowas sieht man ja schon bei Mercedesfahrzeugen aus den 70ern ... und dort gibt es ja kein Standby etc. ... Gruss Jell
     
  7. #7 TourneoConnect, 21.06.2016
    TourneoConnect

    TourneoConnect Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Das stimmt. Fahre hin und wieder einen MB Vito. Bei dem sind die Scheibenwischer auch nicht so versenkt wie beim Ford.
    Aber irgendwas haben die Konstrukteure sich dabei gedacht.

    Wie auch immer, wischen tun Sie gut! :)
     
  8. #8 Hawkeye2, 24.06.2016
    Hawkeye2

    Hawkeye2 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi,

    erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto!

    Die Wischerstellung hat mich anfangs auch irritiert, aber jetzt sehe ich es eher als Hinweis darauf, dass ich die "Sensorautomatik" angeschaltet habe.

    Alles wirklich eine Gewöhnungssache.

    Viel Spaß mit dem Wagen!

    Gruß

    Dirk
     
  9. #9 Jellicoe, 27.06.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Danke Dirk ... ja etwas muss man sich schon umstellen ... das Fahrzeug ist wirklich toll ... das vorweg ! ... und alle Kritik ist im Prinzip keine ;-) ... z.B. weiss jemand was die 3. Funktion des Schluessels sein soll ? Und ja, Gebrauchsanweisung studiert, steht aber nix dazu drin ... ich bin zu doof ;-) ... auf diesem hier steht z.B. "2x" drauf ... auf den beiden anderen, die ich habe, nicht ... die Grafik selbst ähnelt auch eher einem PKW ... ? ... Danke Euch vielmals fuer n paar Infos fuer nen Ford-Neuling. BG Jell.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. #10 Der_Mindener, 27.06.2016
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Kuga DM2 ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

    Wenn du da 2x kurz hintereinander drauf drückst, geht nur dein Kofferraumschloss auf. Der Rest vom Auto bleibt verschlossen.
     
  11. #11 Jellicoe, 29.06.2016
    Jellicoe

    Jellicoe Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hi Mindener,

    besten Dank ... das wars ... ich hab das Klickgeräusch der Heckklappenentriegelung nicht gehört und bin dann davon ausgegangen dass diese Schluesseltaste keine Funktion hat ;-) ... jetzt weiss ich, dass man nix hört, die Klappe aber trotzdem entriegelt ist ... passt. Besten Dank.
     
Thema:

2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung

Die Seite wird geladen...

2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  3. Grand Tourneo Connect folieren

    Grand Tourneo Connect folieren: Hallo Leute, wir sind ab Ende der Woche Besitzer eines Grand Tourneo Bj 2017 Titaniumausstattung in Rot. Dieser soll hauptsachlich als...
  4. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  5. Tourneo Custom Heizungsanlage

    Tourneo Custom Heizungsanlage: Hallo ihr Wissenden! Ich baue gerade in meinen Bus eine herausnehmbaren Campingeinbau ein. Meine bessere Hälfte hätte gerne eine Dusche mit warmem...