Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung

Diskutiere 2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich bin heute neu ins Forum dazugestossen ... seit letzten Freitag Fahrer einen Grand Tourneo: [IMG] und haette dazu eine Frage...

1. #1 Jellicoe, 19.06.2016
    Jellicoe

Jellicoe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect Grand Ecoboost 1.6
    Hallo zusammen,

ich bin heute neu ins Forum dazugestossen ... seit letzten Freitag Fahrer einen Grand Tourneo:

und haette dazu eine Frage zu den Scheibenwischern ... mir ist aufgefallen, dass der Fahrerscheibenwischer beim Wischen nicht immer gleich in die Ausgangsstellung zurueckgeht ... er haengt also manchmal quer am unteren Rand der Frontscheibe im Blickfeld, goennt sich eine Gedenksekunde und wandert dann erst runter ... ist das normal so?

Danke und VG Jell

Anhänge:

2. #2 TourneoConnect, 19.06.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1,6 TDCi 2
    Moin und Glückwunsch zum Tourneo!

Und ja, dass ist völlig normal! Wenn der Scheibenwischer dann im Standby ist, bleibt er etwas schräg.
    Wenn Er abgeschaltet ist oder die Wischerautomatik (Regensensor) merkt, dass es trocken ist, geht er wieder ganz runter.

Man gewöhnt sich dran :boesegrinsen:

3. #3 Der_Mindener, 20.06.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

Glückwunsch im Kauf und Willkommen an Bord.

Schönes KFZ und schön mal langsam mehr Tourneo Connect MK2 hier zu sehen/lesen.

Gruß, René

4. #4 Jellicoe, 20.06.2016
    Jellicoe

Jellicoe Benutzer

Fahrzeug:
    Moin ... danke fuer Eure schnelle Rueckantwort ... ungewoehnlicher Vorgang, aber wenn es normal ist, soll es so sein ... Danke! Jell

5. #5 TourneoConnect, 20.06.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Ich denke mal es ist so gemacht, dass sich die Wischerarme in "Action" nicht in die Quere kommen!

6. #6 Jellicoe, 21.06.2016
    Jellicoe

Jellicoe Benutzer

Fahrzeug:
    Koennte sein, obwohl diese Art der Scheibenwischersteuerung ja nicht neu ist ... sowas sieht man ja schon bei Mercedesfahrzeugen aus den 70ern ... und dort gibt es ja kein Standby etc. ... Gruss Jell

7. #7 TourneoConnect, 21.06.2016
    TourneoConnect

TourneoConnect Benutzer

Fahrzeug:
    Das stimmt. Fahre hin und wieder einen MB Vito. Bei dem sind die Scheibenwischer auch nicht so versenkt wie beim Ford.
    Aber irgendwas haben die Konstrukteure sich dabei gedacht.

Wie auch immer, wischen tun Sie gut! :)

8. #8 Hawkeye2, 24.06.2016
    Hawkeye2

Hawkeye2 Neuling

Fahrzeug:
    Grand Tourneo Connect Trend,
    2015, 1.6 TDCI
    Hi,

erst einmal Glückwunsch zum neuen Auto!

Die Wischerstellung hat mich anfangs auch irritiert, aber jetzt sehe ich es eher als Hinweis darauf, dass ich die "Sensorautomatik" angeschaltet habe.

Alles wirklich eine Gewöhnungssache.

Viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß

Dirk

9. #9 Jellicoe, 27.06.2016
    Jellicoe

Jellicoe Benutzer

Fahrzeug:
    Danke Dirk ... ja etwas muss man sich schon umstellen ... das Fahrzeug ist wirklich toll ... das vorweg ! ... und alle Kritik ist im Prinzip keine ;-) ... z.B. weiss jemand was die 3. Funktion des Schluessels sein soll ? Und ja, Gebrauchsanweisung studiert, steht aber nix dazu drin ... ich bin zu doof ;-) ... auf diesem hier steht z.B. "2x" drauf ... auf den beiden anderen, die ich habe, nicht ... die Grafik selbst ähnelt auch eher einem PKW ... ? ... Danke Euch vielmals fuer n paar Infos fuer nen Ford-Neuling. BG Jell.

Anhänge:

10. #10 Der_Mindener, 27.06.2016
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Moin!

Wenn du da 2x kurz hintereinander drauf drückst, geht nur dein Kofferraumschloss auf. Der Rest vom Auto bleibt verschlossen.

11. #11 Jellicoe, 29.06.2016
    Jellicoe

Jellicoe Benutzer

Fahrzeug:
    Hi Mindener,

besten Dank ... das wars ... ich hab das Klickgeräusch der Heckklappenentriegelung nicht gehört und bin dann davon ausgegangen dass diese Schluesseltaste keine Funktion hat ;-) ... jetzt weiss ich, dass man nix hört, die Klappe aber trotzdem entriegelt ist ... passt. Besten Dank.

Thema:

2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung

Die Seite wird geladen...

2014er Grand Tourneo Connect - Frage zu Scheibenwischerstellung - Ähnliche Themen

1. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  2. Biete Racechip Connect für Ford Kuga

Biete Racechip Connect für Ford Kuga: RaceChip Ultimate Connect für Ford Kuga (III) 2.0 TDCi App Steuerung Chiptuning 250 Hersteller: Ford Modell: Kuga (III) Motor: 2.0 TDCi...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Tourneo Custom Motorstörung

Tourneo Custom Motorstörung: Hallo ich habe einen Tourneo Custom 2.2 mit 125 PS EZ 8/2013 KM 70.000 Seit ein paar Wochen (bei Kälte) habe ich das Problem das er Morgens...
  5. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...