2018 Ford Focus Ecoboost cool&connect AHK selbst einbauen ??

Diskutiere 2018 Ford Focus Ecoboost cool&connect AHK selbst einbauen ?? im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Am Mittwoch hole ich meinen Ford Focus ab. BJ 2018, Cool& Connect, 1,0L 125 PS Kombilimo. Der Verkäufer meinte man kann die AHK...

1. #1 Michael-W, 08.10.2018
    Michael-W

Michael-W Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2018 1,0 L 125 PS
    Hallo zusammen,
    Am Mittwoch hole ich meinen Ford Focus ab. BJ 2018, Cool& Connect, 1,0L 125 PS Kombilimo. Der Verkäufer meinte man kann die AHK selbst einbauen. Bei Youtube fand ich auch ein Video dazu. Nun habe ich aber gelesen das nicht alle Focus "Kabelvorbereitung" haben und das man einen zusatzkühler sowie eine stärkere Wasserpumpe einbauen soll - je nach Modell.
    Weiß jemand woher ich diese Infos bekomme?
    Übrigens möchte ich nur einen 400 kg klein Anhänger damit gelegentlich ziehen um den Baumarkt leer zu kaufen oder so.
    Hat jemand Ahnung davon?
    Vielen Dank schonmal
    lg Michl

2. #2 Meikel_K, 08.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Zusatz-Ladeluftkühler (ab 11/2015) und die elektrische Zusatz-Kühlmittelpumpe (Bauzeitraum von 9/2012 bis 5/2014) betrifft den Mk3. Ob es für Nachrüst-AHK beim Mk4 ähnliche Einschränkungen gibt, muss der Händler verbindlich sagen können. Natürlich braucht man das alles für ein Baumarkt-Anhängerchen in der Ebene nicht, aber da es keine AHK light gibt, muss jede Lösung eine Alpenüberquerung mit dem maximal zulässigen Gesamtzuggewicht unterstützen können. Darauf muss sich ja auch jeder spätere Gebrauchtwagenkäufer verlassen können.

Bei Neuwagen sollte man die AHK bei Bedarf lieber ab Werk mitbestellen, auch wenn das scheinbar teurer als Nachrüstlösungen ist. Auch früher gab es oft schon einen zweiten Kühlerlüfter oder einen Servoölkühler (hier natürlich nicht).

3. #3 SV-Schnarchi, 08.10.2018
    SV-Schnarchi

SV-Schnarchi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 2011, 1,6l EcoBoost, Panthersch
    Ich habe bei meinem mk3 auch eine zusä#tzliche AHK verbaut, allerdings war das Easy, weil die Leitungen schon verlegt waren.

Beim MK4 kann man sich das in der Konfiguration auch schon für 100€ vorrüsten lassen, das die Leitungen dort liegen. Wenn wir uns einen MK4 bestellen, dann mit schwenkbarer AHK, ist schon nice, auch wenn man`s nicht oft braucht :)

4. #4 Michael-W, 09.10.2018
    Michael-W

Michael-W Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus BJ 2018 1,0 L 125 PS
    Hallo ihr zwei,
    danke erstmal für die hilfreiche Antwort. Bin jetzt schon etwas beruhigter:). Zur Erklärung - es ist so daß das Fahrzeug schon im Ausstellungsraum steht und ich es leider nicht selbst bestellt habe. Ich war Samstag dort und hab mich gleich für den entschieden und wenn nun alles hinhaut kann ich den morgen abholen. Um kosten zu sparen sagte die Verkäuferin die AHK kann man doch selbst einbauen bei denen in der Werkstatt kostet die 1380€. Laut Youtube Video echtes Kinderspiel. Ein anderer Fordhändler den ich angerufen hab ob der Focus die beiden Stecker schon Serienmäsig hinten drin hat meinte dann erstmal ich solle dahin gehen wo ich das Auto kaufe und dann sagte er das Zeug mit dem Zusatzlüfter und anderer Wasserpumpe und bei Ihm kam die AHK auf 2800€.:ko:

Thema: 2018 Ford Focus Ecoboost cool&connect AHK selbst einbauen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eco boost 2018 focus

,
  2. Ford focus mk4 anhängerkupplung

,
  3. ahk focus 2018

,
  4. ford focus turnier 1.0 ecoboost cool&connect,
  5. ford focus turnier 2018
Die Seite wird geladen...

2018 Ford Focus Ecoboost cool&connect AHK selbst einbauen ?? - Ähnliche Themen

1. Ecoboost Nase am Öldeckel fehlt Motorschaden zu befürchten

Ecoboost Nase am Öldeckel fehlt Motorschaden zu befürchten: Hallo liebe Gemeinde, ich wende mich en Euch mit folgender Angelegenheit. Heute bei der Ölkontrolle am 1,0 Ecoboost habe ich den Öldeckel...
  2. Biete H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP

H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neue noch in OVP erhaltene Tieferlegungsfedern für einen Ford Focus Turnier MK 4 der aktuellen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welches AGR einbauen (Hersteller), wenn dass alte ausgebaut ist?

Welches AGR einbauen (Hersteller), wenn dass alte ausgebaut ist?: Hi Liebe Community! Ich würde gerne wissen, welches AGR von welchem Hersteller ich einbauen sollte, nach dem ich das alte ausgebaut habe? Oder...
  4. Focus 2 DA3 Schrägheck Heckklappendichtung

Focus 2 DA3 Schrägheck Heckklappendichtung: hallo zusammen, habe rechts unten etwas wassereintritt bei der heckklappendichtung, das schloss habe ich schon nach unten versetzt so dass der...
  5. Ford Focus 1.6 182PS Bluefin

Ford Focus 1.6 182PS Bluefin: Hallo zusammen, ich würde gerne von jemanden das Bluefin abkaufen .. oder ausleihen für meinen Focus 1.6 182PS. Gibt es da jemanden? :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden