2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?

Diskutiere 2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Am Montag bekomme ich mein Grand C Max. Da es um ein Auslaufmodell jetzt handelt, war die Auswahl gering. Ich habe ein Ambiente genommen mit...

1. #1 lollavid, 22.08.2019
    lollavid

lollavid Neuling

Fahrzeug:
    2019 Grand C Max Ecoboost 1.0
    Hallo
    Am Montag bekomme ich mein Grand C Max. Da es um ein Auslaufmodell jetzt handelt, war die Auswahl gering. Ich habe ein Ambiente genommen mit dem einfachsten Radio (kein Bluetooth, Freisprechanlage, etc).
    Ich suche seid Stunden und lese nur von älteren Modellen, finde aber nichts für neuere C Max. Ich habe sogar Watermark angerufen und die haben mir nicht helfen können. Kann ich ein anderes Radio einbauen? Ich hätte am liebsten ein Touchscreen, GPS, Bluetooth und Freisprechanlage. Ich habe schon in der Vergangenheit FM Transmitters versucht und hätte nur Ärger.
    Folgende würde ich brauchen, soweit ich weiß:

-Radio Adapter Kabel
    -Blende
    -externe Antenne für GPS
    -evtl. Steuerleitung für Strom

Vielen Dank für die Hilfe. Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler gemacht habe. Bin halt kein Muttersprachler.

2. #2 Zwergenmama, 26.08.2019
    Zwergenmama

Zwergenmama Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Grand Bj.2018
    Hallo Lollavid,

ich bin selber neu hier und stehe vor dem gleichen Problem.
    Einen Umbausatz (Rahmen) habe ich inzwischen gefunden, aber ich weiß leider nicht welches Naviradio von der Größe her rein passt, die haben nämlich alle unterschiedliche Rahmengrößen. Es soll ein Din2 Radio rein, aber da gibt es bei der vorderen Blende Größenunterschiede.

Vielleicht kann mir ja irgend jemand sagen welches Radio ich da reinkaufen soll!? Wichtig wäre dass das Radio Bluethooth/Freisprech, Navi und eventuell eine Rückfahrkamera hat.
    Das wäre der Bausatz für das Auto:
    www .amazon.de/gp/product/B01NBU1131/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Danke und schöne Grüße Eva

P.S. Nachdem ich noch keine Links einfügen darf habe ich nach dem www ein Leerzeichen eingefügt

3. #3 der bienenkönig, 26.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Moin.
    Beim C-Max kenne ich mich nicht aus, aber grundsätzlich kannste in jedes neuere Auto nen Doppel-DIN Radio einbauen.
    Es kommt nur auf die passende Blende an, das sich das dann optisch und Armaturenbrett einpasst und die Möglichkeit das das Radio irgendwie hält.
    Kann sein das es durch den Rahmen manchmal etwas wackelig ist.

Ich habe mein Wohnmobil auch ohne Radio bekommen, weil mir die Original Naviceiver das Geld nicht wert waren.

Ich habe mir dann einfach nen Kennwood Doppel Din Radio geholt, ne passende Blende für den Fiat Ducato, Adapterkabel, DAB+ Antenne, auf dem Radio kann man ein Android oder iOs handy spiegeln zum navigieren, also brauchte ich keine extra GPS Antenne. Rückfahrkamera hab ich selbst nachgerüstet, ist ja alles kein Hexenwerk.

So sollte es eigentlich auch beim Ford gehen.
    Der Knackpunkt ist eigentlich nur die passende Blende, das das ganze dann auch vernünftig aussieht, das ist im Ducato einfach, beim Ford mit dem runden Armaturenbrett schon beschissener. Das ist halt blöd bei Ford.

Beim neuen Kuga sähe das sicher blöd aus wenn man da nen anderes Radio aus dem Zubehör einbaut, was von der Optik her nicht so reinpasst.

.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Es gibt für viele Ford Modelle Blenden wenn diese kein Radio verbaut haben.
    Die gibts in DIN und 1 1/2 DIN und Doppel-DIN.
    Schön ist anders aber es gibt sie.

der bienenkönig gefällt das.
  5. #5 der bienenkönig, 27.08.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018

Das meinte ich ja.....

Thema:

2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich?

Die Seite wird geladen...

2019 Grand C Max- Radio Austausch möglich? - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  2. Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik

Ford S-Max 2,2 Baujahr 2012 WA6 Automatik: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Getriebe war schon beim freundlich bei mir in der Nachbarschaft dem habe im mein...
  3. Ford S-Max startet nicht

Ford S-Max startet nicht: Hallo Leute, ich habe mir am letzen Freitag mir ein Ford S-Max 2010 , 2.0 , TDCI 140Ps (161tsd km) privat gekauft. Das Auto hat ein sehr guten...
  4. gaspedal focus c max 1.8

gaspedal focus c max 1.8: hy suche ein gaspedal --weil fehlerspeicher das sagt ..möchte es tauschen ,,wer kann helfen..? ebenso droselklappen fehler...wer kann helfen.....
  5. Automatische Lautstärkenregelung vom Radio

Automatische Lautstärkenregelung vom Radio: Hallo zusammen, habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und auch gleich eine Frage. Bei meinem Ford Focus Ative funktioniert die automatische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden