205er

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von sierrabs, 15.05.2009.

1. #1 sierrabs, 15.05.2009
    sierrabs

sierrabs aka Micha Berlin

Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    liebe gemeinde,
    nun habe ich die sommer reifen drauf. 205er schlappen.
    nun habe das prob,das der wagen ab und an nach links oder rechts zieht wie er will. habe gelesen das es normal sein kann oder auch nicht.
    was denkt ihr?
    im tüv bericht steht: sabilisator va lagerung porös.habe nach geschaut, ist wirklich so :) wurde nicht gemacht vom vorbesitzer,die s....:)
    will das nächsten monat mal angehen.

was denkt ihr zu den 205er? ach ja bei den 195er winterreifen war es nicht so schlimm :)

danke für eure hilfen.

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die 205er dürften eigentlich keine Probleme verursachen...
    Die Buchse sollteste schnellstens wechseln, da der Stabi beim Sierra net, wie bei andren Autos zusätzlich zur Aufhängung angebracht ist, sondern die die Längstabstützung der Achse übernimmt.
    Dadurch kann sich das Rad nach vorn und hinten bewegen wenn die Buchsen hinüber sind, was zur Spuruntreue führen kann...
    Am besten nach dem Tausch auch gleich noch die Achsen vermessen/einstellen lassen.

4. #3 sierrabs, 15.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2009
    sierrabs

Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    ok danke.
    hoffe das sie noch hält. muss nach berlin morgen u für ne woche da bleiben.

ich denke die hält oder irre mich? steht ja nur porös.

kann man das auch selber machen? das wechseln?

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Halten tun die Buchsen so oder so, nur, dass sie anfangen zu klappern und wie schon bemerkt die Spurtreue leidet...
    Ist kein großes Problem. Gehen beide allein zu wechseln. Welche ist es denn?
    Die innen oder die außen?
    Die innen wäre garkein Problem. Bei der außen brauchste am besten ne Hebebühne, nen Helfer und Spanngurte. Lässt sich aber alles machen...

6. #5 sierrabs, 15.05.2009
    sierrabs

Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    weiss ich leider nicht. habe mal meinen nicht fachmännichen blick getätigt und habe gesehen,das auf beiden seiten porös.
    also werde beide machen bzw machen lassen.

laut tüvbericht: stabilisator buchsen vorne porös geringes spiel.

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Naja, wie gesagt. Halten tun die noch.
    Entscheidend wäre halt, welche Buchsen es sind. Wenn du den Stabi betrachtest, hast du zwei Buchsen innen mit denen der Stabi an die Karosse geschraubt wird und zwei vorn unter den Rädern. Wenn die vorderen ausgeschlagen sind, dann bekommste sehr viel Spiel in die Vorderachsaufhängung...
    Bei den hinteren wird er aber auch schlechter vom Fahrverhalten her.
    Lass am besten, wenn du wieder da bist, jemanden druntergucken, der sich bissl auskennt...

8. #7 OHCTUNER, 17.05.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Neu machen und gut !
    Die mußte ich bis jetzt bei jedem Sierra erneuern und bei meinem derzeitigen Scorpio sind die auch fällig !

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sierrabs, 26.05.2009
    sierrabs

Fahrzeug:
    sierra 1992 87 ps
    ja werde ich auch machen lassen...
    ne ahnung wieviel das kostet`?

gruss

11. #9 Blacktiger, 27.05.2009
    Blacktiger

Blacktiger Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    also ich hab bei mir letze woche beide querlenker komplett neu gemacht.
    Material 80 Euro von der Firma Moog.

bei den inneren gummis weiss ich den preis nicht.

hab beide querlenker komplett neu, weil bei mir auch die traggelenke beide ausgeschlagen waren. bevor ich mir da einen abmurks mit raus und reinpressen und bla und blub. neu, fertig. läuft

Thema:

205er

Die Seite wird geladen...

205er - Ähnliche Themen

1. Biete Borbet Alufelgen 16 Zoll, 15-Speichen, 205er Reifen

Borbet Alufelgen 16 Zoll, 15-Speichen, 205er Reifen: So, nachdem mein MK2 den nächsten Sommer nicht mehr erleben wird, biete ich hier seine Sommerschuhe an: 4x Leichtmetallfelgen Borbet LS70638,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll??

Spurverbreiterung 17Zoll Alufelgen 205er machbar/sinnvoll??: Moin, so, die neuen Alus (Ford) sind drauf. Sieht auch recht schick aus das ganze. Nur leider ist da noch eeeewig Platz nach aussen hin. So sehen...
  3. Suche ABE-Borbet & Eintragung von 205er Reifen

Suche ABE-Borbet & Eintragung von 205er Reifen: Danke, hat sich erledigt,... Habe das 10 Seitige Gutachten bekommen. gruß
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 An die Energiesparer, habt Ihr beim C-Max 195er Reifen oder 205er?

An die Energiesparer, habt Ihr beim C-Max 195er Reifen oder 205er?: Hallo, ich will Sommerreifen bestellen mit Alufelgen. Muss man bei den Alufelgen zum Bestellen noch etwas wissen außer der Größe R16 6.5? Bei...