215/40R17

Diskutiere 215/40R17 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Momentan fahre ich diese Radreifenkombination auf meinem Turnier. Doch Frauchen scheint da Ihre Problem zu haben, hat mir vorn rechts die ganze...

  1. #1 HorstKunstgewerbe, 20.06.2005
    HorstKunstgewerbe

    HorstKunstgewerbe Guest

    Momentan fahre ich diese Radreifenkombination auf meinem Turnier. Doch Frauchen scheint da Ihre Problem zu haben, hat mir vorn rechts die ganze Felge "poliert". Ich könnte kotzen. Die Felge ist 8*17.
    Ich würde gern 225er draufziehen damit der Felgenschutz mehr nach aussen kommt. Meint Ihr das ist möglich ??? Habe den guten auch ein Stück tiefer, fragt mich aber nicht wieviel(?), 35/20 denke ich mal(ist vom Vorbesitzer).

    Thanks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    prinzipiell muss die reifengrößen in den papieren der felgen stehen! wenn das möglich ist dann zu zweitens.
    ganz banal könntest du am kotflügel zur reifenkante messen wieviel noch platz ist! dann könnte man wenn man gute beziehung hat mit einer größeren distanzscheibe die reifenbreite richtung kotflügel simulieren!
     
  4. m0ar

    m0ar Guest

    sers

    was hast du denn jetzt für welche droben auber ich glaub 225/45 17 müsste eigentlich schon gehn

    mfg moar
     
  5. #4 HorstKunstgewerbe, 21.06.2005
    HorstKunstgewerbe

    HorstKunstgewerbe Guest

    Habe nur die Einzelabnahme vom TÜV. AEZ Felge, 10 Stern mit 8*17 Zoll. Drauf sind Falken 215/40R17. Denke auch, dass der Zentimeter es nicht machen kann. Der Reifen wird ja nach aussen nur 5 Millimeter groesser. Voll beladen bin ich auch schon einmal gefahren und ganz ehrlich gesagt, hinten war net mehr viel Platz zum Blech :?
     
  6. #5 aetschmaker, 27.04.2008
    aetschmaker

    aetschmaker Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Connect, 2008, 110 PS
    hallo hotte,

    zu deiner rad/reifen kombi hab ich ne frage, hoffe du kannst mir da weiterhelfen
    hab vor kurzem einen turnier erworben und hab noch 7x17 ET 38 Felgen, mit 215/40 ZR 17 bereifung, kannste mir da evtl. info`s zu geben (börteln,...):nachdenken:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver89, 27.04.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    Kann ich dir auch, wenn du willst.

    Bördeln musst du da nichts, denke ich mal. Ich hab sogar 8er Felgen drauf (8x17/ET35) mit 215/40/17, alles ohne Probleme. Und da deine ET ja höher ist und du nur ne 7er Felge hast, sollte das auch gehen, Soll/ist dein Turnier tiefer?
     
  9. #7 Mondeo 2364, 27.04.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich geb Dir aber auch den Rat zu schauen welche Reifenmarke Du nimmst ich habe letztes Jahr Dunlop SP Sport Max 01 drauf gehabt der hat weniger Schutz als meine Conti Contact 2 die ich dieses Jahr drauf habe !!!!!
     
Thema:

215/40R17

Die Seite wird geladen...

215/40R17 - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  2. Mk4 Mondeo 215-50-17?

    Mk4 Mondeo 215-50-17?: Hallo, ich habe eine frage und zwar will ich auf meinen Mondeo die 215-50-17 Reifen machen, Felgen dazu hätte ich mit et 50 darf ich die Fahren...
  3. Biete Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108

    Winterreifen17 Zoll auf Alufelgen 215/50R17 5x108: verkaufe meinen Satz Winterreifen mit Dunlop Winter Sport 215/50R17 . Waren auf meinem Focus St montiert. Die Profiltiefe beträgt ca 6mm -7mm Die...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Ford Transit Bj. 92 Welche Felge für 15 Zoll bei Reifen 215/65R15?

    Ford Transit Bj. 92 Welche Felge für 15 Zoll bei Reifen 215/65R15?: Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen Frod Transit 100S als Wohnmobil (Bj. 1992, 2,5L Diesel, kurzer Radstand). Er hat 14 Zoll Felgen (5...
  5. C-Max Bj. 09/215 Navi Sync2 und Klima ausbauen

    C-Max Bj. 09/215 Navi Sync2 und Klima ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte von meine radio Kabel durch die Mittelkonsole bis unter die Sitze verlegen. Zum anschließen eines i-soamp und des im...